Guten Morgähn,
Ich fahr gleich mal zu meinem Händler hin.
Bei mir wird die SD verschwinden... ![]()
Ich konnte jetzt mal einige Kilometer alles ausprobieren und bin zu dem Ergebnis gelangt.
Durch meine Körpergröße müsste ich einige Umbauten vornehmen, die die Optik richtig versauen. Als 2. Töff habe ich mir ne LC4 ausgesucht, mit einer Sitzhöhe von 910 mm. Ein schöner Eintopf, der noch richtig kesselt.
Ich mag beider Fahrvarianten, entspannt und gemütlich auch mal zu Zweit mit
für ne längere Strecke und täglich zur Arbeit je 45km und auch genau das Gegenteil ... mal einfach alleine durch die Gegend knallen, wo es richtig kracht im Endtopf. An der ich auch mal ein bissel schrauben kann.
Das WICHTIGSTE... bei beiden eine aufrechte Sitzposition! 1,96 mtr wollen schon untergebracht werden ![]()
Mit der SuperDuke bin ich etwas unzufrieden. (Nichts was man nicht beheben kann) So musste ich mich von einen "Gebückten" mich in der Beschleunigung in die Schranken weisen lassen und das Berg auf. Wer war Schuld... Der bekloppte Gangsensor
(meine Güte war das peinlich).
Die SD fordert ja auch alle irgendwie auf sich mit mir anzulegen, sei es an der Ampel oder bei ganz normaler Fahrt.
In den Kurven schmeiss ich lieber mein Bein auf den Asphalt, als das Knie (ich habe dadurch irgendwie mehr Kontrolle) 200kg fahrfertig, kriegt man auch irgendwie nicht so schnell in den Wechsel wie 130 kg und bei einer straffen Bremsung schon mal gar nicht. Dafür ist die LC4 SuperMoto hervorragend geeignet.