Also ein neuer Tacho fängt bei 0KM an. Ich hab da Erfahrung drin,bei mir wurde schon der ein oder andere augetauscht.
Wenn eine Einstellung des Tachos per Software möglich wär, würde es doch ein Händler beim Tachotausch machen.
Meiner Meinung nach ist da was Faul
Ich denke auch, dass die SD gefahren wurde.
Ich zitiere mal das Schreiben.
heute haben wir Ihnen oben genanntes Fahrzeug übergeben. Die tatsächlice Laufleistung beträgt 2775 km, wie auch auf der Rechnung angegeben. Aus nicht erklärlichen Gründen zeigt der Tacho ein KM-Stand von 4154 an. Dies liegt an einem noch zu klärenden technischen Defekt. Hierzu werden wir am Montag dem 07.04.08 Rücksprache mit KTM, dem Hersteller halten und Sie umgehend über den weiteren Verlauf unterrichten.....
Ohne es schön reden zu wollen.... selbst wenn es tatsächlich gefahren worden wäre, sind es "nur" 1400 km. Klar ein Wertverlust, nächste Inspektion rückt näher, Reifen nähern sich dem Ende. Wenn ich aber allen im Allen 500 Schleifen zurück bekomme oder als Sachwert erhalte, ist es in Ordnung.
Die SD hätte ich ungern stehen lassen, ehrlich. Ich hatte sie an dem Tag angemeldet und bin aus versicherungstechnischen Gründen dafür 600 km gefahren (Versicherung auf MUTTI
)