Hey, JoePitt5 !
Wie hast du das denn gemacht ?
Find die Originalen auch bestens , nur ein bissl lauter dürfen sie sein.
Gruß, Micha
Hey, JoePitt5 !
Wie hast du das denn gemacht ?
Find die Originalen auch bestens , nur ein bissl lauter dürfen sie sein.
Gruß, Micha
Hallo Leutz!
Ich würde gern die Kats der Original-Anlage entfernen. Beiden meisten meiner früheren Moppeds sorgte das für einen etwas kernigeren Sound. Da mir die Original-Pötte gefallen möcht ich das erstmal probieren. Wer hats schon gemacht ? Und wie ? Und taugt es was ?
![]()
Hab bei der Suche nix Verwertbares gefunden, wobei mir aufgefallen ist das die Admins mal aufräumen könnten, ist ja ohne Ende doppelt und dreifach hier gepostet... ![]()
So siehts aus wenn die Kellermänner dran sind
...hab gestern ne N8schicht eingelegt...wenn ich gewußt hätte das das R-Heck mit nem Hebel in 10 Sekunden demontierbar ist
, wärs leichter gegangen...hab jetzt die Widerstände in dem Original-KZ-Halter versteckt in der Hoffnung das sie das Plastik nich durchschmorren
...
Übrigens such ich nen schicken neuen KZ-Halter...hat noch einer was ?
Meine Maschine ist grad 600 km alt. Sie fährt gut, aber vielleicht fährt sie noch besser...
Hab oben schon geschrieben was ich gern mache u wie ich gern fahre. Es gibt hier bestimmt einige Treiber die ihre Idealeinstellung gefunden haben und es gern kund tun. Dann such ich mir unter diesen Einstellungen die für mich Passende aus. ![]()
Sorry, Jungs...dat wird mir zu hoch...zug..druck..klicks.. mal gaaanz doof gefragt
: Ich wiege kampfbereit 96 kg. In der Betriebsanleitung ist ja ne Auflistung für die Einstellungen. Kann mir einer von euch - oder mehrere - seine persönliche Idealeinstellung geben
? Fahre gern Kurven, möchte komfortabel fahren und viel Stadt u Landstraße...ach so : mit Originalbereifung, meine SD ist ne Cup-Edition aus 06 ![]()
nun möchte ich ja Mal auch meinen Senf dazu geben : Kurz : ich ha meine CupEdition jetzt 500 km gefahren---ohne Probleme und hoffentlich kommt auch nix ![]()
Was die Qualität angeht , bin ich überzeugt das die meisten Japsen allen anderen Herstellern einiges vorraus sind. Vergessen sollte man aber nicht das dort kleine Menschen für noch kleineres Geld arbeiten und die Hersteller somit viel Geld in die Entwicklung stecken können. Als jahrelanger Harley Fahrer und Fan weis ich was wirklich Schrott ist....verkauft sich aber super. Ich habe meine SD unter Anderem ja auch gekauft weil eben nich so viele davon rum fahren. Die Qualität nehm ich hin wie sie ist. Wenn ich dran denk was für beschis... verarbeitete Teile ich bei HD für 20000,- Euro bekomm ist ne SD ein Schnapp ![]()
Ich war bis jetzt mit allen Dynojet - Produkten stets zufrieden. Da die meisten Firmen eh einen Dynojet - Prüfstand haben ist es mir egal ob die Bauteile nur so miteinander funzen... ![]()
Highscore : Die Leute von Dynojet wollen Geld verdienen ? unglaublich.
Da ja so ein Teil - ohne Entwicklungskosten - ca. einen Materialwert von 15,- Euro hat und ihr eure Blackbox nur aus Spass an der Freud produziert frage ich mich wieso ihr soviel mehr Kohle als die 15,- haben wollt.....nee, nee ihr wollt natürlich kein Geld verdienen wie die Amis....
![]()
ist die Steigerung des Drehmomentes keine Leistungssteigerung ?
![]()
eine gute Adresse in den USundA kann ich hier leider nicht einstellen, da meine US-Dealer reine Harley-Händler sind... ![]()
ich würd mal ein bissl in USundA nach dem PC surfen. Hab da für den PC meiner NightRodSpezial umgerechnet 190,- Euro bezahlt, incl. Zoll und Versand. Bezahlst einfach per Kreditkarte. Versand dauert zwischen 3 und 14 Tagen.
Der PC optimiert zwar aber Wunder solltest du nicht davon erwarten. Die Maschine lief alles in allem etwas besser - und was für mich der Kaufgrund war : nicht zu mager - aber das Geld ists meiner Meinung nach für die SD nicht wert. Bei meiner Harley hab ich gesagt was für Anbauteile ich dran hab und sie haben mir das passende Mapping direkt aufgespielt ( K&N und ScreamingEagle Auspuff ) und gut war.
Bei -wie ich grad gelesen hab- incl. einstellen gute 600,- Euronen ist das viel Geld für wenig Nutzen ( Leistung ). ![]()
Ich ärger mich mittlerweile das ich mir nicht schon eher ne SD gekauft habe und bin überzeugt das die Schluchtenschluchzer die optimale Leistung aus dem LC8 herausgeholt haben.
Wenn ich mehr Leistung haben möchte kauf ich mir ne Feuerklinge.... ![]()
Vielleicht hat Bade ja nen Flyerbar montiert... ![]()
Mit Kellermännern wird der Lenker gerade mal 7 cm breiter als mit den Lenkerenden.......
Danke, SM-Mic, ich hab halt immer noch Harley im Kopf und hätte da alle Kabel in der Mitte durch den Lenker gezogen für ne absolut cleane Optik. Werd es jetzt so machen wie du beschrieben hast und stell dann auchn Bild ein....
aber erst wenns wieder regnet... ![]()
Hallo Leutz!
Mal ne doofe Frage : Ich möchte Kellermänner in die Lenkerenden montieren. Da der Lenker ja in ner Schale liegt..wo habt ihr das Loch fürs Kabel gebohrt ? Normalerweise würd ich in der Mitte ein Loch bohren , aber da müßt ich ja auch durch die Schale durch .
Hab mit der Suche leider keine Antwort gefunden , falls das schon mal Thema war..... ![]()
Die Frage taucht nicht nur in JEDEM Forum auf, auch die Antworten wiederholen sich..... bevor es hier eine Never-Ending-Story wird,hier mal ne kleine (Auf-)Erklärung : ![]()
Das Internet hatte schon zu Beginn der vergangenen Saison Unruhe verbreitet. Denn eine Änderung der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) führte zu Irritationen unter Bikern: Bedeutete die Streichung des § 18, dass das Fahren mit offenen Schalldämpfern tatsächlich nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit Bußgeld, nicht aber mit der Sicherstellung des Schalldämpfers oder gar mit Punkten in Flensburg geahndet werden darf? Sicher, der § 18 stellte klar, dass nur Fahrzeuge mit Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein dürften. Wenn er entfiel, dürfte eine fehlende Betriebserlaubnis doch kein Hemmnis mehr für eine freie Fahrt sein.
So glaubten es jedenfalls einige Hobby-Juristen, die über zahllose Internetforen entsprechende Meldungen in die Welt hinausposaunten. Die Folgen dieser Scheißhausparolen kann man in jedem Forum- wie halt auch hier - nachlesen
.Schließlich stellte § 18 auch klar, dass nur Fahrzeuge mit amtlichem Kennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein dürften. Und war seit der Streichung dieses Paragraphen jemals ein Fahrzeug ohne Kennzeichen unterwegs?
Tatsächlich war dieser Paragraph gar nicht gestrichen, er war erstens nur in die neu geschaffene Fahrzeugzulassungs-Verordnung (FZV) hinübergewandert und zweitens sowieso durch weitere Paragraphen in der StVZO hinreichend abgedeckt.
Der Mängelbescheid zieht nicht mehr. Grundsätzlich erlischt die Betriebserlaubnis eines Motorrades mit manipulierten Schalldämpfern also nach wie vor. Das kostet nach wie vor mindestens 50 Euro und drei Punkte. Und nach wie vor ist die Polizei berechtigt, einen manipulierten Schalldämpfer zur Beweissicherung einzuziehen, ihn also sicherzustellen oder zu beschlagnahmen.
Auf einen altertümlichen Mängelbescheid mit der Auflage, das ordnungsgemäße Motorrad in den nächsten zwei Wochen bei einer Prüfstelle vorzuführen, lässt sie sich schon lange nicht mehr ein. Sie kennt die Tricks der Biker, die ihre db-Killer für diesen einen Tag bei der Prüfstelle einschrauben und danach sowieso gleich wieder rauswerfen.
![]()
Auch nur das E-Prüfzeichen auf dem Schalldämpfer genügt im Ernstfall nicht. Auch die Dokumente über die jeweilige Betriebserlaubnis sind immer mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen
Hi!
Na die Frage taucht wohl in jedem Forum auf... auf gehts : ![]()
Ganz einfach : bei einem illegalen Auspuff bekommst du eine Strafanzeige incl. Punkten und es wird teuer. Dein Mopped wird an Ort und Stelle stillgelegt, d.h. ohne Wechsel der Pötte fährst du keinen Meter mehr. Vielleicht mußt du dir um die Weiterfahrt sowieso keine Gedanken machen da der Bock sicher gestellt wird ... ob es Dir das Wert ist, mußt du selbst entscheiden.
Noch ein kleiner Tipp . Mit der Suchfunktion findest du als Neuer - bin ich hier auch noch
- Antwort auf diese und weitere Fragen.. ![]()
Also ich habe dir - falls es mit meinem Beitrag so war - gern geholfen. ![]()
Wie ihr euch letzlich zufriedenstellend geeinigt habt - da bin ich deiner Meinung - gehört nicht in ein öffentliches Forum. ![]()
Hättet ihr euch nicht einigen können, hätte ich den weiteren Verlauf öffentlich gemacht um weitere User durch meine Negativ-Erfahrung warnen zu können.
Großes "aber " ? So ein Quatsch.
Wenn dem Polizisten auffällt das kein Rückstrahler montiert ist gibts ne mündliche Verwarnung, oder aber ne Mängelkarte und i.d.R. 10,- Euronen Strafe. Ob der fehlende Rückstrahler im Tüv-Bericht steht oder nicht ist vollkommen irrelevant. Wer will den beweisen - geschweige denn hat überhaupt Interesse dran - das das Teil nach der Tüv-Vorführung nicht wieder montiert war? Hat man als guter Bürger natürlich sofort instand gesetzt..und nun ? Hat es sich halt wieder abgerappelt...... ![]()
....wollt ich auch nur mal so anmerken.... ![]()
Na wenn ich das so lese...Deutschland ist doch schon schön...
![]()
Was interessiert es den Käufer was der Verkäufer damals mal neu bezahlt hat ? Interessant ist doch der aktuelle VK .
Wenn ich nen guten 1000er in Deutschland sparen kann würde ich als Ösi die Fahrt in Kauf nehmen. ![]()
Hab bei den meisten Moppeds keins dran gehabt und bis jetzt nie Probleme ohne... ![]()
kostet im schlechtesten Fall nen 10er...das ist es mir wert.. ![]()
Ich weis, aber die Nova bezahlt ihr doch nicht für Gebrauchte, oder ?
Ichweiseswirklich nich...... ![]()
Und wenn wird ein Privatverkäufer bestimmt den Preis im Kaufvertrag passend machen.. ![]()