Alles anzeigenIch habe soeben bezahlt. Im März hole ich das Bike dann ab. Füht sich wirklich gut an.
Obwohl ich tatsächlich noch kurz überlegte, weil Triumph mit der Tiger 800 Sport nächstes Jahr....und so?
Doch ich komm immer wieder zur Leistung der Norden zurück, auf die ich echt neugierig bin.
Das Bike wird für die Abholung vorbereitet (bspw. Nachziehen der Kühlschläuche).
Jetzt überlege ich allerdings noch, welche Extras ich für nötig erachte und verbauen lasse.
Wie ist das bei euch, was hat sich als wirklich wichtig ergeben?
Bspw. Hauptständer muss, Sitzheizung nice2have oder Explorerpack kann usw.
Da Du schon länger nicht mehr gefahren bist, würde ich erstmal fahren und dann schauen was nötig ist.
Empfehlen kann ich : Heizgriffe , Sportsitzbank, Hauptständer,Schutzdeckel für Scheinwerfer,Halterung fürs Navi (Garmin zumo xt) ,Sturzbügel von Touratech, die höhere Scheibe, die Spiegel von Sw Motech,
Das Hitzeschild für das Federbein, je nach Grösse die Lenkererhöhung.
Org.Tankrucksack.
Wie gesagt, es kommt darauf an was Du vorhast damit . Ich mache mit der Norden grössere Reisen oft mit 30% Offroadanteil.
Die Heizsitzbank ist mir zu hot am Allerwertesten, selbst im Winter.
Nicht empfehlenswert sind die org.Taschen von Husqvarna, sie lösen sich jetzt nach 3jahren und 8 Touren auf.
Glückwunsch zu der Norden , Du hast einen tollen Allrounder erworben, braucht nicht so viel Sprit ,ist bequem auf Reisen und auch für 2 geeignet, leicht, gute Bremsen , kein langweiliger Motor, man spürt den Spirit von KTM, gute Komponenten und gute Verarbeitung.
Wichtiger meiner Meinung ist, dass Du dich mit dem Fahren , Kurventechnik , richtigem Bremsen usw. auseinandersetzt, dann stellst Du dir das Mopped auf dich ein. Damit meine ich Federung , Bremshebel ,Lenker , Gepäcklösungen.
Viel Freude damit, hast alles richtig gemacht.