Beiträge von Boxer

Da Du schon länger nicht mehr gefahren bist, würde ich erstmal fahren und dann schauen was nötig ist.

Empfehlen kann ich : Heizgriffe , Sportsitzbank, Hauptständer,Schutzdeckel für Scheinwerfer,Halterung fürs Navi (Garmin zumo xt) ,Sturzbügel von Touratech, die höhere Scheibe, die Spiegel von Sw Motech,

Das Hitzeschild für das Federbein, je nach Grösse die Lenkererhöhung.

Org.Tankrucksack.

Wie gesagt, es kommt darauf an was Du vorhast damit . Ich mache mit der Norden grössere Reisen oft mit 30% Offroadanteil.

Die Heizsitzbank ist mir zu hot am Allerwertesten, selbst im Winter.

Nicht empfehlenswert sind die org.Taschen von Husqvarna, sie lösen sich jetzt nach 3jahren und 8 Touren auf.

Glückwunsch zu der Norden , Du hast einen tollen Allrounder erworben, braucht nicht so viel Sprit ,ist bequem auf Reisen und auch für 2 geeignet, leicht, gute Bremsen , kein langweiliger Motor, man spürt den Spirit von KTM, gute Komponenten und gute Verarbeitung.

Wichtiger meiner Meinung ist, dass Du dich mit dem Fahren , Kurventechnik , richtigem Bremsen usw. auseinandersetzt, dann stellst Du dir das Mopped auf dich ein. Damit meine ich Federung , Bremshebel ,Lenker , Gepäcklösungen.

Viel Freude damit, hast alles richtig gemacht.

Werde mal Fotos reinstellen. Vorerst: es fällt kaum auf, nur der Sitz ist etwas schmäler und sieht daher eleganter/sportiver aus.

Frage in die Weisenrunde: habt ihr auch Kühlwasserlecks ? Hatte meine Holde Norden bis 36000 km wegen Mängelfreiheit gelobt, aber jetzt zum 3. oder 4. mal Kühlwasserverlust. Im Herbst am letzten Fahrtag Service gemacht und dabei wurde auf Garantie das Thermostat inkl. sämtlicher Schläuche getauscht. Und jetzt ist Kühlwasserbehälter leer und eine Pfütze unter dem Motorrad. Der Motorblock ab Krümmer ist mit Kühlwasser beträufelt.,

Ja habe ich auch, aber nur gelegentlich kann aber kein Leck finden.

Außerdem habe ich das Gefühl sie wird schnell heiß, letzte Woche bei 7 Grad durch die Stadt und nach kurzer Standzeit an der Garage, ging der Lüfter an.

Ist meine zweite Norden, bei der ersten hatte ich das nicht.

Außerdem geht mir die Bremse auf den Sack, bei leichtem Bremsen liegt sie unregelmäßig an.

Vielen Dank Sepp, dem kann ich nur zustimmen.

Ich musste alle meine Moppeds von der Ergonomie her anpassen, 190cm/99 kg .

Copper würde mich auch interessieren.

Überlege einen Kettenoeler anzuschaffen, da gibt es da Empfehlungen?

Vielen Dank für die Tips.

Hallo in die Runde und frohe Ostern, ich kann das höhere Windschild nur empfehlen.Bin 190, Endurohelm, Sitzbank niedrige Position. Ich empfinde es als eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem niedrigen Schild. Habe noch die Lenkererhöhung verbaut, so passt es beim stehenden Fahren.pasted-from-clipboard.jpeg

Der originale ist aus Faserverstärktem Kunststoff. Halten tut der mehr wie man ihm zutrauen würde, wackelt und schwingt allerdings recht stark.

stimmt , ist aber brauchbar , bildet eine schöne Einheit mit dem Display, ist leicht und mit der entsprechenden Schraubensicherung hält das Xt gut, allerdings ist die Halterung nichts für den schweren abschließbaren Touratech Halter.

Diese sollte besser am Lenker fest gemacht werden.

Danke Markus für die tolle REP.Anleitung.

Habe gestern beim Luftfilterwechsel meiner 950 SM bemerkt , daß viel Kühlflüssigkeit fehlt.

Der Motorenlüftungsschlauch war vollkommen zugesetzt mit braunen Schmodder und das Wasser habe ich dann beim Oel ablassen gefunden.

Und zwar auf de rechten Seiten, wo das Sieb eingeschoben wird.

Das Mopped hat 35 000 gelaufen , ich vermute es ist der Dichtring der WaPu.

Es gab beim Fahren auch keine weißen Abgase, somit wird es nicht die Kopfdichtung sen.

Merkwürdig war , es gab bei der letzten Tour keine Anzeichen von Überhitzung.

Lg :Kürbis:9B3070F1-FE61-4AA6-B693-0EAD434AD2D9.jpeg

89327BC1-CE17-4E34-A995-ADB0B2B54C9D.jpeg

Jupp, mit dem Metzeler M7RR, Conti SportAttack 2/3 oder einem Pirelli Diablo Rosso 3 wärst du da auf jedenfall goldrichtig unterwegs.
    Für einen Angel GT / Roadtec 01 usw würden eher Regen-/Nebensaisonfahrten sprechen sowie über 6000km pro Jahr.

Viel Spaß und immer oben bleiben :Daumen hoch:

Dem kann ich nur beipflichten, alles gute Reifen. :Daumen hoch: