Beiträge von Boxer

    Drehmomentbegrenzer wurde im Rahmen der Insp. erledigt, Bremsenupdate.


    Heute abend festgestellt, dass die Feder des WP Federbeins Rost ansetzt !!! Garantiefall ??


    Mopped ist noch kein Jahr alt.



    Und dann gammelts nach einem Jahr wieder ?



    Habt Ihr auch schon was bemerkt ?



    Grüße Joerg

    Danke für eure Tips und Anregungen.


    Die SM ist ein geiles Mopped , sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft.


    noch ein paar Antworten zu Fragen:


    die Gelsitzbank hat die gleiche Form ist aber im Sitzbereich härter , drückt am Anfang etwas auf die Kimme, später dann gehts dann.


    Es ist gut möglich, dass sich deine Sitzposition durch die Gelbank verbessert, es könnte aber auch sein, dass sie dir zu hart ist.


    Müsstest Du halt mal Probefahren.


    Zu Druide: ich fahre noch eine Enduro mit Wilbers-Komponenten auf mein Gewicht abgestimmt,usw. Da ich mit beiden Moppeds


    die gleichen Strecken fahre, kann ich sagen :die Enduro bügelt auf schlechten Straßen vieles glatt während die Ktm die Schläge mehr an den


    Fahrer weitergibt. Dafür ist das Fahrwerk der SM auf gutem Asphalt in schnellen Passagen und winkligen Kurven um Welten besser.


    Habe mich aber noch nicht so intensiv mit der Gabeleinstellung auseinander gesetzt. Kommt noch , hat ja erst 2000 km runter.


    Auf jeden Fall macht der :kürbis: eine Menge Spass und es wäre ja auch langweilig, wenn ist hier und da nicht noch was zu optimieren gäb.


    Grüße an alle und ein unfallfreies Jahr wünscht euch


    Jörg

    Hatte noch keine Schaltprobs und fahre mit Tourenstiefeln, wieder muss ich Sinsser recht geben , Schaltprobleme haben nix mit
    Stiefeln oder der Oelsorte (der richtigen Spezifikation) zu tun. Ihr müsstet mal ne alte BMW fahren :weinen:


    Obwohl man synt. Oele gleicher Spezifikation ,für unsere SM Jaso T903 MA , mischen kann, würde ich die gleiche Marke bevorzugen.


    Ich fahre Motrorex. Unterschiedliches Kupplungsverhalten kann es schon geben bei einer anderen Marke


    Gruß Joerg

    Hallo Jungs , hab jetzt 2000 km auf dem :kürbis: runter und bin immer noch begeistert.


    Was mir gefällt: Motor , Sound ,Beschleunigung, Bremsen, Fahrwerk (bedingt),Preise der Platikteile (Hatte auch schon einen Abflug in die Pampa)


    Verbesserungen die KTM oder man selbst machen müsste.


    Wieso ist eigentlich die Bremshebelamatur silber und die Kupplungsamatur schwarz ?


    Spiegel sind Schrott, sind vom Peugeot Mofa sehe fast nur meine Ärmel (längere gekauft)


    Auspufftöppe werden zu heiß, das Mopped stinkt nach verbranntem Plastik. :daumen runter:


    Sitzbank sitzt sich nach 2 Std. durch (95 Kg ;191 cm), gekaufte Gelsitzbank ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ergo Eigenbau ist gefragt !


    Anprechverhalten der WP Gabel bei Landstraßen 2ter Kategorie nicht gut, habe die optimale Einstellung noch nicht gefunden.


    Gabelentlüftungsventile fehlen (hab ich nachgekauft) :traurig:


    Drehzahlmesser,kleines Windschild und Hauptständer fehlt (lacht nicht) Pretender hat geholfen, und Werners Ständer (sehr zu empfehlen)


    Mit den kleinen Dingen kann ich leben und diese verbessern, was mir stinkt ist der Auspuff und die Gabel ist mir einfach zu straff, na ja
    vielleicht wirds noch und zu Weihnachten gibts dann andere Pötte.


    Wie ist eure Meinung, spez. zu Gabel.


    Grüße Jörg

    Aua, Oeldruck hat nichts mit der Menge des Oel zu tun. Was sinsser schreibt ist richtig.


    Sind denn hier im Forum keine Schrauber ???


    Nichts für ungut


    Wenn die Garantiezeit vorbei ist, kommt mir kein Schwarzfinger an mein Mopped.


    Grüße Jörg

    Danke Werner, Windschild ist prima, habs gestern ausprobiert , bringt was.


    Ich werde nur das Cokpit etwas verstärken ,damit es sich bei höherer Geschwindigkeit der Kunststoff nicht so biegt .


    Is geil das Teil. :daumen hoch:


    Grüße Jörg

    225 km wow, ich glaube ich war noch nicht über 190, is mir auch nicht so wichtig.



    Wieviel hat sie denn jetzt gelaufen ?


    Leistungsverlust könnte an der Einstellung der Vergaser,respt. Sychronisation der selbigen liegen,Ansaugtrakt,Drosselklappen usw.sind zu prüfen.
    Vorher sollten, Ventilspiel,Zündzeitpunkt und Kerzen geprüft werden.


    Grüße Jörg


    :gute besserung: