Beiträge von Boxer

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät. :ja: Es ist ein klasses Moped. Ich fahre jetzt über 20 Jahre und bin auch schon viele verschiedene Mopeds gefahren,
    aber das Teil macht echt am meisten Spaß von allen. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Gebe ich nicht wieder her. :sensationell: :der Hammer:

    Dito

    Hi, es besteht ja noch die Möglichkeit, das der Mechanikus sich das Mopped ausgeliehen und der Chef nix davon weiss.
    Es scheint mir auch ,dass der 2te Hinterradreifen drauf ist.
    Wenn Du mit der SD zufrieden bist, behalte sie und lasse Dir als Entschädigung die 7500 Insp. kostenlos zusichern,
    oder Naturalien.


    Glaube aber kaum, dass der Händler sich auf 500 Euro´s einlassen wird.


    Drücke die Daumen :ja:

    Der Pilot Road hat aber keine Zulassung, genau wie der PP.

    sorry falsch : Pilot Road S, Brigdest. BT 002R,Dunlop Sportmax D208RR,Pirelli Dragon Supercorsa Pro,+Scorpio Sync,


    Avon AV 60 +AV 56 , all diese Reifen sind freigegeben und empfohlen.


    Der MPP 2CT hält bei mir auch nur 3500, so ist der Reifen auch ausgelegt, ist halt ein Sportreifen und hier steht der Grip im Vordergrund und nicht die Haltbarkeit. Es gibt halt keine Eierlegende Wollmilchsau.
    Trotzdem finde ich den Reifen spitze, besonders an kühleren und nassen Tagen.
    Mir wurde auf der Messe in Dortmund nach Gesprächen mit Michelin der Pilot Road empfohlen für meine SM.
    Probier halt den MPR aus, er wird sicher 1000 - 2000 KM länger halten, im Herbst/Winter würde ich wieder den 2ct fahren.
    Supercorsa Pro , auch sehr gut , Haltbarkeit dürfte aber ähnlich sein wie MPP 2 ct.


    Grüße Jörg

    Rat vom Optikermeister,


    Linsen testen, Vorteil Kein eingeschränktes Sichtfeld mehr und kein Beschlagen.


    Wie sind deine Werte ? Steht auf dem Brillenpass.


    Wenn Du ein Problem mit Linsen hast oder ein zu trockenes Auge, nimm die Brille , mache die Anprobe, hier waren schon tolle Helme dabei.
    Wenn Du 3000 Euro übrig hast kannst Du Dir die Augen lasern lassen,
    ist eine gute Sache , wenn die Hornhaut dick genug dafür ist.
    Hatte allerdings schon einige Kunden , die gelasert waren und nach 6-8 Jahren wieder eine Brille brauchten.


    Grüße J.L.

    Und die Motorradunterwäsche und den Motorrradhelm und das Ultraschallgerät und die Brillenputztücher und die Lesebrille, die Bohrmaschine usw.
    Bald gibt es auch ein Motorrad vom Aldi , sieht aus wie eine KTM und is auch bestimmt nicht schlecht, is ja von Aldi !!!!!


    Sorry Leute , die Fielmänner ,Aldis und Lidls gehen mir auf die Nerven.
    Geht denn in Deutschland alles nur um den Preis, Qualität ,Service,Kundenbetreuung ect.pp.
    zählt das nicht mehr. Wenn das so weiter geht, wird es bei uns bald nur noch große unpersönliche Läden geben,


    KTM Händler nicht ausgeschlossen. Und wenn Sie dann alle Kleinen plattgemacht haben , wird an der Preisschraube gedreht,damit die Aldis noch reicher werden .Billig-Jobs werden geschaffen oder von unseren Steuergeldern bezahlt.


    Sorry mußte ich mal loswerden.


    Ein im Einzelhandel täglich Kämpfender. :winke:


    Grüße Jörg

    Ich kann dir den MPP 2ct nur wärmstens emfehlen, bin den ganzen Winter durchgefahren,bestens auch bei Nässe und bei
    kaltem Asphalt.Habe vollstes Vertrauen in diesen Reifen. Was er nicht gern mag, sind Bitumenflicken auf der Strasse.


    Ist auch viel Kopfsache, hast Du Vertrauen traust Du dich mehr.


    Gruß Jörg

    Seit Okt. 200 KM ! vielleicht auch noch nur Kurzstrecke,


    das ist auch der Grund, musst dann ein Batterie-Erhalter anschließen. Ist nicht teuer.



    Grüße Jörg

    Das die Markierungen bei jedem Bock nur ungefähr sind ist ja allgemein bekannt.
    Ich mach mir die Hohlachsen zu nutze, einfach ein gerades Rundeisen in die Achse von Schwinge und Felge stecken und mit einem Bandmaß beide Seiten auf das exakte Maß einstellen fertig, ist 100% exakt.
    Von der Schwingenachse wird nach einem Unfall auch der Rahmen vermessen bzw. kontrolliert.

    Super Tip, hätte man ja auch selbst drauf kommen können,


    Danke Jörg :Daumen hoch:

    Bin heute bei ca 7 Grad mit meinen MPP 2ct auch ordentlich gerutscht. Ich fand den Scorpion bei kaltem Wetter besser.
    Den habe ich am Anfang der Saison bei -5 Grad problemloser gefahren.
    Man sieht wieder mal wie subjektiv das Reifengefühl ist.
    Verstehe nicht warum der Scorpion so zerrissen wird, ich fand den nicht schlecht.

    Sorry, ist genau umgekehrt bei mir. Finde den MPP 2ct klasse, hatte keine Probleme bei den jetzigen Temperaturen
    aber wie du schon sagst, subjektives Reifengefühl.

    Kann ich nur bestätigen, der Reifen ist gut bei wärmeren Temp. wird es kühl , wie jetzt im Herbst war er mit vorsicht zu genießen.
    Habe ihn jetzt nach 4100 km runtergemacht , er war jetzt nur noch :kacke:zu fahren , obwohl hinten noch Profil
    war er vorn außen blank.
    Teste jetzt den hochgelobten Mich. PP 2CT, die ersten 100 km waren klasse. :daumen hoch:Morgen gehts weiter.


    Hoffentlich noch viele trockene Sonntage bis der erste Schnee kommt.



    Grüße Joerg

    Unbedingt Rückmeldung geben, auch wenn´s nicht so toll geworden ist.


    Fahre nächste Woche mal zum Wilbersmobil mal sehen was die so sagen,bzw tun können.



    Grüße Joerg

    Hi, was genau wollen die machen und was solls kosten ?


    Das Anprechverhalten der Gabel hat sich jetzt nach ca 4000 KM verbessert könnte aber noch besser sein, hatte deswegen schon mit Wilbers gesprochen. Würden sie machen, Nachteil : die KTM müsste nach Nordhorn.



    Grüße Jörg

    PS.Honda wird so ein geiles Mopped niemals bauen


    und wenn dann nicht mit so hochwertigen Komponenten.


    Schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, habe schon 06 SM´s gesehen mit 6000 Km für 8000 €.


    Ich glaube der Preis wird weiter fallen, wenn das neue 08 er Modell auf den Markt kommt.


    Ist ein tolles Spaßmobil


    Grüße Joerg