An alle Brillenträger

  • Kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen. Sonnenbrille unterm Shoei XR1000 passt super auch über Stunden.

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • In den Arai Condor bekomme ich sogar meine Oakley Brille mit gewölbten Bügeln rein :sensationell: das hat davor bei keinem anderen funktioniert... da mußte ich eben ohne Brille fahren :zwinker:

  • und meint das sei kein Problem!


    Dass sagen die :titten: zwar immer, meinen es aber nicht so :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Bin auch Crosshelm mit Smith-Brille gefahren... Gar kein Problem! Jetzt fahr ich Schuberth R1 auch gar kein Problem mit Brille!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Hab nen Shoei XR1000! Sehr zu empfehlen für Brillenträger, da drückt nichts.




    Die "Murmel" habsch auch,


    ...und kann dem was *nex* geschrieben hat nicht`s mehr hinzufügen!




    Bade :Daumen hoch:


    ...so sieht`s nach ca. 530 Tageskilometer aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • hehe...ich trage keine Brille mehr, 20 Jahre damit waren genug. Habe mich lasern lassen, seitdem Augen wie ein junger Adler (über 140% Sehkraft auf jedem Auge).


    Hatte aber auch zum Supermoto die Scott 87 OTG und auf dem Track den XR1000. Ging auch mit Brille, aber ohne ist's eben 1000X besser :Daumen hoch:

  • Hab mir letztes Jahr einen SHOEI-Multitec gekauft (in erster Linie für die Stadt) und bin ziemlich zufrieden.


    Aber Shoei ist generell gut für Brillenträger ((Hab auch noch einen XV).

  • Rat vom Optikermeister,


    Linsen testen, Vorteil Kein eingeschränktes Sichtfeld mehr und kein Beschlagen.


    Wie sind deine Werte ? Steht auf dem Brillenpass.


    Wenn Du ein Problem mit Linsen hast oder ein zu trockenes Auge, nimm die Brille , mache die Anprobe, hier waren schon tolle Helme dabei.
    Wenn Du 3000 Euro übrig hast kannst Du Dir die Augen lasern lassen,
    ist eine gute Sache , wenn die Hornhaut dick genug dafür ist.
    Hatte allerdings schon einige Kunden , die gelasert waren und nach 6-8 Jahren wieder eine Brille brauchten.


    Grüße J.L.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • hehe...ich trage keine Brille mehr, 20 Jahre damit waren genug. Habe mich lasern lassen, seitdem Augen wie ein junger Adler (über 140% Sehkraft auf jedem Auge).


    Ich wurde auch schonmal gelasert, teuer war's auch und Führerschein wollten sie aus irgendeinem Grund auch behalten. Aber wie zur Hölle soll das deine Sehkraft verbessern?! :denk: :nein:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich hab meine Augen auch vor Kurzem lasern lassen. Hat mich zwar einen ordentlichen Batzen Geld gekostet aber ich bin überglücklich es getan zu haben. :ja:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Ich hab meine Augen auch vor Kurzem lasern lassen. Hat mich zwar einen ordentlichen Batzen Geld gekostet aber ich bin überglücklich es getan zu haben. :ja:

    Dann bruachst du aber schleunigst ein neues Avatar ... :lautlach:


    Ich hab nen Schuberth S1 und fahr zu 90% mit Brille. Tragekomfort ist sehr gut. Für naßkalte Wittterung hab ich nen Doppelvisier drauf, und auf der Brille nen Antibeschlagmittel.


    Hab jetzt von meinem Optiker getönte Kontaktlinsen zum Testen bekommen, natürlich in KTM Orange ... :knie nieder:
    Werd mal anchecken, ob die zum Mopedfahren was taugen, sind eigentlich für normalen Sport gemacht :denk:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Dann bruachst du aber schleunigst ein neues Avatar ... :lautlach:


    Ich hab nen Schuberth S1 und fahr zu 90% mit Brille. Tragekomfort ist sehr gut. Für naßkalte Wittterung hab ich nen Doppelvisier drauf, und auf der Brille nen Antibeschlagmittel.


    Hab jetzt von meinem Optiker getönte Kontaktlinsen zum Testen bekommen, natürlich in KTM Orange ... :knie nieder:
    Werd mal anchecken, ob die zum Mopedfahren was taugen, sind eigentlich für normalen Sport gemacht :denk:

    :grins: Michi wenn mir in der Roten Lache wieder n paar ausbremsen fallen die bestimmt raus :zwinker: