Beiträge von rußgesicht


    Meine Kumpels, die mir mal hinterherfahren meinen aber auch, dass die Originalhalterung ziemlich wild wackelt, und optisch kurz vor der Verabschiedung steht... mal sehen.

    kann ich so bestätigen, hab bei mir auch den 690 duke halter dran.
    aber außer wackeln ist noch nichts passiert, weder abgefallen noch gerissen.


    gruß :Kürbis:

    Ich denke hier weniger an die Treads im Forum, mich hat es gewundert das in der Zeitschrift nichts vom Getrieb erwähnt wurde, evtl. hatten die eines der wenigen Teile das sich anständig schalten lässt. Ich habe auf meinem Teil 15000 runter, das Getrieb wurde 3 mal bearbeitet und ist kein :kacke: besser wie am ersten Tag :Daumen runter:

    also meins hat immer einwandfrei und super funktioniert. evtl. hast du eins der wenigen teile das sich beschissen schalten lässt?
    ich will ja hier nix schönreden, das rausspringen der gänge hatte wohl jeder in der einfahrphase. aber ich denke bei den meisten hat sich das
    eingespielt.


    ohne dich jetzt angreifen zu wollen könnte so ein problem auch vom bediener herrühren. (nochmal ich will das nicht auf dich beziehen)


    außer dem schaden an der kipphebelrolle (wohl einzelfall) hatte ich bei meiner bis auf nen kaputten tacho gar nix bisher.


    gruß :Daumen hoch:

    ktom hat definitiv recht, aison.


    wenn die eigenschaften stimmen ist das fabrikat egal!
    die reifenbindung gilt nur noch wenn etwas davon in deinen papieren steht!


    hier noch ein link für dich:
    klick


    und noch ein auszug aus anderer stelle :


    E/ECE-gekennzeichnete Reifen (Pkw- Lkw- und Motorrad-Reifen nach ECE-R 30, 54 und 75) der im Fahrzeugschein unter Ziffer 20 bis 23 und ggf. 33 eingetragenen Reifendimensionen und Felgen (Rad-/ Reifenkombinationen) sind grundsätzlich zulässig, wenn sie


    A) der bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges - Vmax = Höchstge-schwindigkeit nach Ziffer 6 Fahrzeugschein plus 6,5 km/h + 0,01 x Höchstgeschwin-digkeit nach Ziffer 6 Fahrzeugschein - entsprechen, unabhängig vom eingetragenen Geschwindigkeitsindex (Ziffer 20 bis 23 und ggf. 33 Fahrzeugschein)! und


    B) wenn sie der unter Ziffer 16 Fahrzeugschein angegebenen zulässigen Achslast ent-sprechen (der Hälfte der vom Fahrzeughersteller angegebenen Achslast bei Einzel-anordnung), unabhängig vom eingtragenen Lastindex (Ziffer 20 bis 23 und ggf. 33 Fahrzeugschein)!


    C) Ggf. notwendige Tragfähigkeitsabschläge bei der Montage von V-Reifen (bei Ge-schwindigkeiten von über 210 km/h), bei W und ZR-Reifen (bei Geschwindigkeiten von über 240 km/h) und bei Y-Reifen (bei Geschwindigkeiten von über 270 km/h) sind dabei selbstverständlich genauso zu berücksichtigen, wie der sich ggf. gleich-falls ändernde und einzuhaltende Tabellenluftdruck bei der Montage von Reifen mit anderen als im Fahrzeugschein (Ziffer 20 bis 23 und ggf. 33) eingetragen Geschwin-digkeits- und/oder Tragfähigkeitsindices!


    D) Eine Verpflichtung, die im o.g. Sinne montierten Reifen in die Fahrzeugpapiere vor der Hauptuntersuchnung (HU) nachzutragen besteht nicht, sie besteht erst, wenn sich die zuständige Zulassungsbehörde mit den Fahrzeugpapieren befassen muss. Sollte es für den Fahrzeughalter bis zur Verwertung des Fahrzeuges keine Veranlas-sung geben die Zulassungsbehörde aufzusuchen, muss er auch keine Änderung der Papiere in die Wege leiten!

    ich zitiere "meinen" Reifenhändler:


    wenn im Schein nix steht kannst du Marke draufmachen welche du willst. nur Größe und die restlichen Vorgaben müssen stimmen. selbst vorne und hinten kannst du eine andere Marke draufmachen. Vorgaben von KTM oder Reifenherstellern sind lediglich als Empfehlungen zu sehen. wenn die Rennleitung oder irgendein schlauer Prüfer was anderes behauptet, frag ihn, wo das stehen soll (in der StVZO)


    greetz

    100% zustimm :Daumen hoch:


    steht im schein nichts zu den reifen außer größe und index darf alles drauf was die selbe größe und index hat.
    auch vorne und hinten verschiedene fabrikate.
    genau wie beim auto auch


    gruß

    Nachdem der Deckel offen war ar klar was da nicht mehr so ganz passte, das Kugellager am Kipphebel das auf der Nocknwelle drehen sollte war fest :sehe sterne:

    Hab heute mein Motorrad abholen können, konnte auch die kaputten Teile begutachten.
    War das selbe Spiel wie bei dir, Rolle war kaputt und an der einen Seite stark angeschliffen. Denke wohl dass die auch fest war und sich durch die Schläge dann das Lager in der Rolle komplett verabschiedet hat.


    Naja ging alles anstandslos auf (verlängerte) Garantie :Daumen hoch:


    Gruß

    Vom Bescheidgeben am Telefon bis zum Eintreffen vom Abschleppdienst waren es ca. 2 Stunden. Allerdings war das auch dadurch bedingt, dass der KTM Händler bis um 15:30 oder so Geschlossen hatte
    und die erst klarmachen mussten ob das Motorrad dort hin kann.


    Zum Defekt:
    Nein, nicht die Lager sind defekt, sondern tatsächlich die Nocke is richtig "abgeschabt".
    Ich nehm an die Nockenwelle is nur nitriert oder so und nicht durchgehärtet und deshalb der starke Materialabtrag.

    Hi Leute!


    Meine SM steht momentan beim Händler mit nem Motorschaden (Nockenwelle) :Daumen runter:
    Ich war in den Dolomiten im Urlaub und hab mir an einem Tag das Stilfser Joch als Ziel gesetzt, grad am Ziel angekommen
    und die die ersten Kurven vom Pass gefahren. Dann als ich n paar Autos überholen wollte hab ich Gas gegeben und plötzlich
    verschluckt sich der Motor, keine Leistung mehr und nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Ich bin dann sofort zur Seite gefahren
    und hab den Motor ausgemacht. Im Leeraluf konnt ich jetzt ein lautes Klappern bzw. Schlagen hören, hab dann den Motor natürlich wieder ausgemacht
    und mich ins nächste dorf rollen lassen (zum Glück gings nur berg ab :zwinker: ).
    Dort hab ich an ner Tanke den KTM Mobilitätsservice angerufen und mein Moped wurde zum nächsten KTM Händler transportiert, Motosport Niedermayr
    in Bozen. - An dieser Stelle ein :Daumen runter: für den Händler, der mir nach dem Probehören gleich mal klarmachen wollte ich hätte zu wenig ÖL drin. Seine Kontrolle hat er
    bei kaltem Motor gemacht und ca. 10 Sekunden nachdem er den Motor abgestellt hatte......dann hat er Kupplung und Steuerkette (anscheinend) kontrolliert. Als er da nix gefunden hatte hab ich mein Moped abgeholt (war mim Hänger in den Dolos). "anscheinend" kontrolliert schreib ich deshalb weil ich immernoch mein altes Motoröl drin hatte, also hat er A das alte Öl nach siener Kontrolle wieder rein oder B hatte den Deckel gar nicht unten.


    Naja ich hab das Moped dann selbst mim Hänger wieder nach Hause zu meinem Händler gefahren.


    Dort hat sich jetzt rausgestellt, dass die Nockenwelle total im Arsch ist und dadurch das Klappern verursacht wurde. Seltsam, dass das so plötzlich aufgetreten ist und ich
    vorher nix davon gemerkt hab.
    Zum Glück hab ich die verlängerte Garantie gemacht was mich jetzt (davon gehe ich aus) vor Kosten bewahrt.
    Inspektionen hab ich alle machen lassen, Öl war immer genug drin, hatte sonst nie Probleme mit dem Motorrad.


    Mal sehen was am Ende genau dabei rauskommt :knie nieder:


    Alles in allem hatte ich davor aber n paar geile Tage in den Alpen und das Moped wird au wieder :zwinker:


    Gruß

    ich kann auch nicht verstehen wie ihr so weit kommt.
    bei meiner SM geht bei schneller gangart die reserve nach 160-170 km an und ich glaube
    der tank ist ein stück größer als der der smc.
    vielleicht liegt das aber auch an meinen 1,90 und 95 kg kampfgewicht :denk:


    gruß :peace:

    ich glaub in der mo oder der ps stand in nem vergleichstest auch, dass die rc8 beim fahren sowas von lasch rüberkommt.
    im direkten vergleich war sie in dem test aber die mit der 2. schnellsten rundenzeit. :staun:


    muss ich auch unbedingt mal ausprobieren das ding :ja:


    gruß

    wenn nichts in brief und schein steht, wies bei meiner 690er is, brauchst du keine reifenfreigabe für den tüv.


    ich denke das gilt für alle 690er, im zweifelsfall einfach beim tüv fragen.