Vibrationsrisse Kennzeichen

  • Hi 690 TreiberInnen,


    wie schauts denn bei der 690er Duke mit Vibrationsrissen am Nummernschildl aus?


    Bei unseren 640er Dukes und - klar - bei der 620er 3rd Biene Maja
    selig, haben wir immer gleich mal ein Alublech hinters Nummernschild
    genietet, nachdems uns ein paar Mal die Nummernschildl langsam
    zerbröselt hatte.


    Jetzt steht der 690er-Herzog nagelneu in der Garage und erwartet
    sehnsüchtig das nächste Frühjahr; abgesehen davon, dass ich hoffe, dass
    es kein Geschiss mit einer einigermassen kurzen Scheiß-Nummer gibt
    (München-Stadt, da muss ma schon für zwei Buchstaben/zwei Zahlen extra
    blechen, wenns überhaupt noch sowas gibt - würg), aber nach ausgiebigem
    Studium der Beiträge hier habbi nur Zeugs zum Thema Kennzeichenhalter
    betreffend Style-Blinker-Breite-Kürze usw. gefunden. Optik original ist
    o.k. für uns.


    ABER:
    Gibts gar keine Eintopf-Vibrations-Schäden mehr? :denk:


    Abgesehen von der Optik, wandert bei den 690er Dukes mit dem
    Original-Kennzeichen-Halter net irgendwann mal ein kleiner Riss vom
    Schraubenloch durchs ganze Kennzeichen, kamma sich eine Verstärkung wie
    früher empfehlenswert schenken?


    Sprecht an Freunde, vielen Dank im voraus und ansonsten Gute Fahrt (früher hieß das mal "Fight the Fat", hähäbrummbrumm !),
    :crazy:


    sagsi

    Gute Fahrt ! :prost:
    sagsi

  • Also ich kann mir denken, das es mit dem Kunsstoffhalter ganz gut funktionieren wird. Ist ja alles Plaste und verringert die Vibrationen. Von daher wirds funzen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich denke dass der 690er LC4 dank Ausgleichswelle keine Vibrations-Probleme wie die älteren "Rüttelplatten" machen sollte.

  • Oh das denke ich leider schon. Bei meiner Duke 2 hats auch regelmässig den Kennzeichenhalter, die Schweißnaht am Y-Rohr und den Kettenschutz kaputt vibriert. :crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Stimmt Chris. Die hatten ja auch eine Ausgleichswelle. Mein Fehler.


    Doch haben die LC4 der vorderen Generation nicht mehr geschüttelt? War etwa 4 Jahre her seit dem ich das letzte mal eine "ältere" LC4 gefahren bin. War glaub ich eine 640 Prestige.

  • Fänd' ich auch langweilig wenn's nicht ein wenig schütteln würde. Und klackern und tickern und rasseln... da war der LC8 schon etwas unspektakulär im Vergleich :grins:


    Zurück zum Thema: Ich habe mein Kennzeichen direkt verschraubt (also ohne Rahmen) und zwischen dem Kennzeichenhalter (Evo-Tech) und dem Nummernschild pro Schraube eine Gummi-Unterlagsscheibe verbaut. So werden Schwingungen gedämpft und es klappert nicht wie ein Laufstegmodel beim f****n.


    Habe allerdings landesbedingt nicht ganz so ein grosses Kuchenblech.

  • Hab jetzt die 2.Saison und 12500km mit der Duke runter gespult und keinerlei Probleme mit eingerissenen Kennzeichen. (Kennzeichenhalter vollkommen original)
    Lediglich der rote Reflektor der unter dem Kennzeichen mit einem Gummistück montiert ist hat sich schon 2 mal verabschiedet.
    Da sind die 2 Kunstoff " Nasen " welche durch den gummi gehen und an der rückseite mit einem Federring befestigt sind weggebrochen.


    mfg G.

  • Ich hatte zuerst auch schon die Befürchtung, dass der neue Motor zu " ruhig" , sprich langweilig laufen könnte... Aber es vibrieren nach wie vor die Krampen aus meinen Endurostiefeln, ich habe schon meine erste Schraube verloren - und was soll ich sagen:


    Das mir zuerst verpasste 25cm Kuchenblechnummernschild ist nach ca. 7000km oben links direkt neben der Halterung eingerissen... Hatte ich auch noch nie!


    Ansonsten gingen die Risse immer vom Schraubloch aus, dieses mal vom Rand in Richtung Loch... Habe jetzt ein 20cm Schild - und es macht seit 2500 km keine Anstalten zu reißen. Den Reflektor habe ich auch schon mal verloren - ist keine so glückliche Lösung!


    Meine Kumpels, die mir mal hinterherfahren meinen aber auch, dass die Originalhalterung ziemlich wild wackelt, und optisch kurz vor der Verabschiedung steht... mal sehen.


  • Meine Kumpels, die mir mal hinterherfahren meinen aber auch, dass die Originalhalterung ziemlich wild wackelt, und optisch kurz vor der Verabschiedung steht... mal sehen.

    kann ich so bestätigen, hab bei mir auch den 690 duke halter dran.
    aber außer wackeln ist noch nichts passiert, weder abgefallen noch gerissen.


    gruß :Kürbis: