Bremse vorne

  • Hey How,


    ich habe hab mal ne Frage zur Bremse vorne.


    Habe ja jetzt seit ein paar Tagen ne SM in der Garage stehen. :grins:


    - Beim Bremsen erzeuge ich einen definierten Bremsdruck, also nicht voll rein.
    - Der Bremshebel vermittelt das Gefühl als ob irgendwas eierer und "pump" leicht.
    - Dieses Pumpen spürt man auch an der Bremsleitung
    - Wenn ich die Scheibe anschaue kann ich jetzt eigentlich keinen "Hau" sehen.
    - Auf Nachfrage an einen SMC Treiber hat er das gleiche bei seiner festgestellt


    Kennt das Problem noch jemand ??

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hey How,



    keiner sonst das Problem ???


    Also doch eher ein defekt als eine Krankheit ???

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Ist dieses "pumpen" geschwindigkeitsabhängig ?...
    Würde mal sagen deine Bremscheibe ist verzogen oder hat einen "schlag"


    mfg

  • rußgesicht


    Danke für den link.


    Hab mal beim freundlichen angerufen.


    Scheibe muss eingeschickt werden um Garantieanspruch zu prüfen.
    Chance auf Garantie 50% wenn nicht muss ich zahlen....
    ....neue von KTM 170eur. :sehe sterne:


    Da meine jetzt 1,5 Jahre und 11T Km alt ist sehe ich die Chancen weit unter 50% :Daumen runter: :Daumen runter:


    Aber so eiern is ja auch keine Option, also werd ich mal beim freundlichen reinschauen wenns Wetter mal wieder iss.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • hallo smc freunde,


    meine Vorderradbremse stottert auch, aber erst ab 25km/h, KTM sagt, dass es erst ein Garantieanspruch gibt, wenn dieses stottern auch bei hohen Geschwindigkeiten auftritt

  • Hallo,


    mal eine Frage zum "Bremsscheibenschlag": Hab das Problem nun auch (allerdings bei Duke1); gibt es Firmen welche die Scheibe reparieren, also sozusagen wieder "austarieren/auswuchten"?


    mfG

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: