OBERSCHARF!!!
aber ich muss meine smc wohl erst noch ein wenig fahren. Aber solange es Spaß macht
OBERSCHARF!!!
aber ich muss meine smc wohl erst noch ein wenig fahren. Aber solange es Spaß macht
Habe hier was gefunden mit Zeitvorgaben für Servicearbeiten von KTM selber. Die Stundensätze in DE kenne ich nicht und es kommt dann noch das Material wie Filter und dergleichen dazu.
service_times_ktm_models_de_05_03.pdf
Gruss
jau danke bowhunter! sehr interessant.
ich bin dann erstmal raus.
Mahlzeit!
Könnte jemand den 50000km Abschlussbericht einscannen und als pdf hier reinstellen.
Für jene Leut die sich das Magazin nicht unbedingt nur wegen den 1. Artikel kaufen wollen.
mfg G.
P.S. mich würde noch interessieren, warum die jenigen, die ständig rummäckern und vieles an der 690er so mieß finden, noch eine fahren? Gibt ja auch noch andere Anbieter. Ich würde mich doch nicht mit etwas rumquälen, was mir so auf die Nerven geht, geschweige denn dafür ein Haufen Kohle hinlegen. Aber ich muß ja nicht alles verstehen.
Tja, um ein Motorrad beurteilen zu können, muß man es wohl erst mal längere zeit fahren.
das zum verständnis.
Und verkaufen werd ich sie dann kurz vor ablauf der garantie, wenn noch mehr mängel dazukommen-
da hol ich mir doch lieber ein 2005 oder 2006 er model.
da hatte ich keinerlei probleme die ersten 10000 km
Könnte jemand den 50000km Abschlussbericht einscannen und als pdf hier reinstellen.
Für jene Leut die sich das Magazin nicht unbedingt nur wegen den 1. Artikel kaufen wollen.
mfg G.
einscannen und reinstellen geht schon rein urheberrechlich nicht, da bekommen die admins ärger hier...
achso, muss geiz geil sein wg 4 € wenn ums eigene möpp (bzw artgleich vom motor her) geht...
Leute.............ihr hättet mal die erste LC4 Baujahr 1987 fahren sollen!
... der Kickstarter blebt einfach unten ???
... konnte auf dem Kicker stehen ohne das dieser sich nur bewegen wollte super!! Nach ca. zwei Stunden gelang mir der erste Start. Doch das war nur das Eine das Andere war die ersten zwei Monate jedes mal vor einem Ausritt 10 bis 20 min kicken,kicken ,kicken...bis schwizzzz(manchmal auch noch länger )
mir kommt vor du hast über mich und meine 88er lc4 geschrieben, kann ich 1 zu 1 so bestätigen
ich hab heuer auch lange überlegt ob ich nächstes jahr mal auf eine andere marke wechsle, vielleicht dorsoduro oder zumindest 950er smr oder so was.
werde aber wahrscheinlich bei einer 3er duke zuschlagen, bekomm das teil seit monaten nicht mehr aus meinem kopf
und qualitativ kann ich gegen keine meiner 4 bisher gefahrenen ktm´s ( 2 mal lc4, superduke, exc ) was sagen, da haben meine kumpels mit aprilia oder ducati viiiel mehr probleme.
wobei das mit den undichten tacho´s bei den neueren modellen schon sehr oft passiert
Hier gehts net um geiz is geil sondern das ich die Ausgabe Nr. 22 noch net in der "Trafik" gefunden hab, kann es sein das scho eine neuere Ausgabe herausgekommen ist.
Wann erscheint die den immmer ? Jede woche einmal?
mfg G.
Hi.
Heft 22 ist am 09.10. rausgekommen. Das nächste sollte zwei Wochen später, also am 23.10. rauskommen.
Kann von euch jemand bestätigen, dass die Standard-Verschleißteile, der Tacho und das Rücklicht tatsächlich nun fehlerfrei sind?? Was kosten die eigentlich? Meine Garantie ist bald aus und ich wundere mich, dass mein erster Tacho noch immer hält.
LG, A.
Danke wali763
Bei mir ist es auch so das der erste Tacho noch hält (und das bei 12600km) .
Beim Rücklicht bin ich mir da nicht so sicher hab heuer im April das 2. bekommen jetzt ist dieses auch schon hinüber.
Der Freundliche hat gemeint ich soll erst kurz vor ende der Garantie verbeikommen um es auszuwechseln, vielleicht gibt es da schon eine verbesserte Version (wers glaubt wird selig).
mfg G.
@ Horst
ch kann dir keine PN schicken --> bitte deine Einstellungen im Account ändern.
mfg G.
Alles anzeigenschleicher:
Die Schaltbarkeit des Getriebes wird nach 1-2000km besser. Das steht bestimmt auch in den Threads über die Technikprobleme der 690er! Sowas überliest man halt gerne und merkt sich nur die schlechten Sachen...
@all:
Ich hab jetzt über 10000km drauf und hatte bis auf ein undichtes Rücklicht und den Tacho, der mittlerweile ab und zu von innen beschlägt noch keine Probleme... Sowas empfinde ich als Kleinigkeit und wird auf Garantie beim nächsten Service getauscht!
Alle die der Meinung sind, dass die alten LC4s besser waren sollen sich doch mal ca. 15 Jahre zurückerinnern als diese neu auf den Markt kamen...
Damals stand KTM für "Kick TEN MINUTES" oder "KEINE TAUSEND METER"
Diejenigen die nur schlechtes über die 690er sagen können sind meistens jene, die selber keine habe, sie nur einmal Probegefahren sind oder alls nur vom Hörensagen kennen...
mfg Martin
Ich denke hier weniger an die Treads im Forum, mich hat es gewundert das in der Zeitschrift nichts vom Getrieb erwähnt wurde, evtl. hatten die eines der wenigen Teile das sich anständig schalten lässt. Ich habe auf meinem Teil 15000 runter, das Getrieb wurde 3 mal bearbeitet und ist kein besser wie am ersten Tag
Ich kann natürlich nur für mein Spielzeug reden, aber bei mir wird nichts besser, für mich geht es nur in Richtung mit der Krankheit leben.
Ich muss dir natürlich recht geben, das negative Punkte sehr gerne mal auffallen, nur ich denke ich weiss von was ich rede, es ist nicht die erste KTM die ich habe. Ich kann auch durchaus respektieren das KTM hier Neuland betreten hat mit einem derart potenten Einzylinder, nur sollte es möglich sein ein Getriebe einzubauen das die Leistung verträgt. Für mich scheint hier mehr die Anforderung im Vordergrund gestanden haben wo bekomme ich ein Getriebe für möglichst wenig Kohle egal wie es ist.
wenn ich da an meine alte 640 denke haben sich hier Welten verändert, leider in die falsche Richtung
Ich hoffe nur das man in Mattighofen mal ein bischen mehr in in Richtung Kundennähe denkt und nicht den ROI als erste Kennzahl sieht.
ZitatIch habe auf meinem Teil 15000 runter, das Getrieb wurde 3 mal bearbeitet und ist kein besser wie am ersten Tag
Dann dürftest du wirklich eine "Gurke" erwischt haben...
Mein Getriebe hat die ersten 2000km vom 5. in den 6. Gang auch ab und an mal gehakelt! Mittleweile schaltet es sich aber so "butterweich" wie bei meiner alten 640er!
Falls nicht schon getauscht solltest du mal deinen Kupplungsnehmerzylinder überprüfen lassen.. die machen auch bei den LC8 Modellen öfters Probleme.
mfg
Ich denke hier weniger an die Treads im Forum, mich hat es gewundert das in der Zeitschrift nichts vom Getrieb erwähnt wurde, evtl. hatten die eines der wenigen Teile das sich anständig schalten lässt. Ich habe auf meinem Teil 15000 runter, das Getrieb wurde 3 mal bearbeitet und ist kein besser wie am ersten Tag
also meins hat immer einwandfrei und super funktioniert. evtl. hast du eins der wenigen teile das sich beschissen schalten lässt?
ich will ja hier nix schönreden, das rausspringen der gänge hatte wohl jeder in der einfahrphase. aber ich denke bei den meisten hat sich das
eingespielt.
ohne dich jetzt angreifen zu wollen könnte so ein problem auch vom bediener herrühren. (nochmal ich will das nicht auf dich beziehen)
außer dem schaden an der kipphebelrolle (wohl einzelfall) hatte ich bei meiner bis auf nen kaputten tacho gar nix bisher.
gruß
das Getriebe meiner 690SM wird immer schlechter, jetzt nach 8500 km geht der sechste nicht immer rein, entweder gar nicht, oder Leerlauf,
Auch vom ersten in die zweite das gleiche Spiel
geht eigentlich nurmehr wenn ich ohne Kupplung schalte, oder wenn ich vorher Druck auf den Schalthebel aufbaue (vor dem eigentlichen Schalten)
Kann mir zur Zeit auch keinen Reim draus machen, aber wie gesagt, verschlechtert sich von Fahrt zu Fahrt, und bis zum 10.000er werden noch so einige Monate vergehen, da ja jetzt das Wetter nicht mehr mitspielt
ich denke, das liegt an euren kupplugsnehmerzylindern...wenn die sich so angsam auflösen bekommt man auch fast kein gang rein
ich hab ja eh schon einen hier im Forum bestellt, wie du wahrscheinlich weisst, und hoffe auf EXTREME Besserung nach dem Einbau
ich weiß alles über dich
ich hoffe nur das der neue knz bald rauskommt