Beiträge von hnsptr

    Die sind dermaßen weich, ist ja bei Geländereifen so üblich, das sie sich hinten, je nach Straßen u. Geländeanteil schon mal nach 1500 km abfahren können.

    Ich probier jetzt mal die Eintragung von 160 Km/H V max beim TÜV.

    Reifen sind ja bis 170 km/H zugelassen.

    Ich hab es genauso wie du gemacht, einen zahn weniger vorne-

    Spitze 170 lief sie mit mir drauf noch nie, und dann jetzt mit den Stopplern- max. 140.

    Kannst du mir mal das Schreiben des TÜV in Kopie zukommen lassen, natürlich pers. Daten geschwärzt

    Danke für die info

    Geht nicht mehr, Reifen sind von 2019 bzw.2020, ein Flockensymbol ist auch nicht auf den Reifen.

    Hab grad mit dem TÜV Oberen telef., Polizei hat recht- war ja auch eine speziell geschulte Truppe die "Ruhestörer" aus dem Verkehr gezogen hat.

    Moin allerseits,

    habe auch den Anakee wild montiert. Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde jedoch der Reifen beanstandet, weil im Schein steht V-Index S, ist bis 180, die Reifen haben aber R, ist bis 170. Zulässige V max 170.

    Mit meinem Bock bin ich jedoch noch nie schneller gewesen als 160- war denen wurscht.

    Tja, jetzt muß ich wohl andere Reifen aufziehen- aus Kulanz haben sie mich weiterfahren lassen, obwohl Betriebserlaubnis erloschen.

    das zu dem Thema "Freigabe"

    hmm,das ist hier die frage-
    nehm ich für alle 3 motoren wo geht, identische teile u. veringere so das teileaufkommen u. herstellungskosten
    oder stelle für jeden motor die qualitativ erforderlichen teile her- könnte man an hand der teilenummern für spezifische motorteile feststellen u. spare so wieder etwas.
    bei alternative baukasten begrenze ich die leistung halt über das steuergerät.

    da hat sich aber jemand gewaltig verkalkuliert.
    Rabatt auf Listenpreis- o.k. hat eh niemand bezahlt- 30 % und das freiwillig, das ist schon eine hausnummer
    mitlerweile hat wohl jeder ktm- händler ein paar aufs auge gedrückt bekommen um diese zu verticken.
    ich würde mal sagen, das der markt für neue 1050 er tod ist.
    entweder lassen die sich in mattighofen für das 16 er modell was ganz tolles einfallen, so in richtung r mit speichenrädern usw.
    oder die verkaufen von den 16 er modellen nur eine hand voll.

    wenn sich der schlüssel nicht im schloß drehen läßt, hast du wahrscheinlich die lenkradsperre drin.
    versuch mal das vorderrad vorsichtig hin u. her zu bewegen u. dabei den schlüssel zu drehen..

    hi,
    die 690 er ist auf jeden fall zuverlässiger als die alten duke und lc 4 mit den dell orto vergasern.
    hab jetzt 11000 km drauf, einmal tachoeinheit gewechselt- garantie und einmal seitenständerschalter auch garantie.
    seitdem zuverlässig ohne jegliche probleme- bischen pflege vorausgesetzt.
    verbrauch 4-6 liter, je nachdem was du mit dem moped veranstaltest.
    bei mir auch keinerlei pendeln und was da sonst noch im forum herumgeistert.
    die sitzbank ist über längere strecken, ich sag mal gewöhnungsbedürftig- für die fahrt im gelände jedoch optimal.
    ich kann sie nur empfehlen- hatte vorher honda u. suzuki- kein vergleich.
    grüsse

    der fred soll wohl provozieren ...
    wenn ich 11.000 km durch afrika fahre, da muß ich das mopped entsprechend vorbereiten
    zunächst ist da ein kat- auspuff wegen der schlechten spritqulität völlig ungeeignet- das weiß jeder, der schon mal afrikanischen boden betreten hat.
    gegen das hitzeproblem hilft ein veränderter kühlerschutz
    kat kaputt- notlaufprogramm in verbindung mit hitze + schlechten sprit- 91 oktan u. weniger- welche leistung erwartest du da noch.....
    knz ist bekannt, nehm ich mit.
    batterie find ich wg. schwerpunkt gut versteckt... muß man halt pflegen.
    hatte hier bei wasserdurchfahrten nie probleme
    hauptständer?? alles technik , ist bei der bmw nicht anders.
    ihr habt glück gehabt, das ihr hier ohne motorschäden heimgekommen seid, allein das spricht schon für die ktm.
    ihr solltet euch mal eine für afrika vorbereitete bmw ansehen- da ist fast nichts mehr orginal....
    keine grüsse hnsptr :Daumen runter: