Beiträge von hnsptr


    P.S. mich würde noch interessieren, warum die jenigen, die ständig rummäckern und vieles an der 690er so mieß finden, noch eine fahren? Gibt ja auch noch andere Anbieter. Ich würde mich doch nicht mit etwas rumquälen, was mir so auf die Nerven geht, geschweige denn dafür ein Haufen Kohle hinlegen. Aber ich muß ja nicht alles verstehen.

    Tja, um ein Motorrad beurteilen zu können, muß man es wohl erst mal längere zeit fahren.
    das zum verständnis.
    Und verkaufen werd ich sie dann kurz vor ablauf der garantie, wenn noch mehr mängel dazukommen-
    da hol ich mir doch lieber ein 2005 oder 2006 er model.
    da hatte ich keinerlei probleme die ersten 10000 km

    kann ich gar nicht glauben, was die da schreiben. :nein:
    nach 2500 tacho- bei 4500 benzinpumpe- bei 5000 km seitenständerschalter + krümmer.
    schlechteste ktm seit langem- vom zubehör wohlgemerkt. :denk:
    motor + fahrwerk + getriebe top... :Daumen hoch:
    aber soviel probleme bis 5000 km hatte ich in 20 jahren honda nicht- das war noch echte qualität-
    auch die alten vergaser ktm waren wenigstens bis 10.000 km zuverlässig.
    bin mal neugierig, wie lange es ktm in der jetzigen form noch gibt- :kapituliere:
    wenn ich mir die qualität bei der RC 8 ansehe... :weinen:
    und der x-bow ist ja wohl auch der absolute flop.. :sehe sterne:

    hallo, ich fahr seit 3000 km die tourenscheibe von ktm. bis 120 km/h ok, drüber dann etwas ungemütlich, vor allem wenn du mit crosshelm u. windschild unterwegs bist.
    ich glaub der von teura-tech ist etwas komfortabler
    grüsse hp

    so, bin jetzt endlich dazu gekommen des highscores kastl einzubauen.
    Mehrleistung zwar in der Enddrehzahl sehr gering, aber das moped fährt sich deutlich agiler.
    Der drehmomentverlauf ist deutlich besser.
    Zug ist jetzt bereits ab 2800 da, vorher 3500. :Daumen hoch:
    Sauber abgestimmt, kein leistungsloch. :knie nieder:
    so muß ein Einzylinder laufen. :applaus: :applaus:
    Mit dem k u. n brauch ich jetzt auch keinen Sportauspuff mehr- so laut ist das ding geworden. :denk:
    Also highscore Kompliment- saubere arbeit- ich werde kein vergasermoped mehr vermissen. :grins:

    Hallo Highscore, ich wende mich mal nicht per pm an dich, weil meine frage vielleicht für die enduristen auch von interesse ist.
    das mit dem entfernen des lufi-kastens in verbindung mit dem k u.n find ich gut.
    funktioniert dein paket auch mit dem serienauspuff- den möcht ich nämlich dran lassen.
    ich darf mit duldung der försterei durch den wald brettern- das möcht ich mir mit einer krawalltüte nicht verscherzen
    grüße hnsptr

    Wieso hängst du an den Abluftschlauch am ende nicht einen benzinfilter. hab ich bei meiner dr auch gemacht ??
    So hast du keinerlei ölnebel in der abluft und platz braucht der filter auch nicht. und was ganz wichtig ist- die ansaugluft ist immer sauber !!!
    grüße hns ptr

    das sog. magura Blood ist die Hydraulikflüssigkeit, die magura auch bei den Krädern verwendet, nicht nur bei den Fahrradbremsen.
    Etwas ähnliches gibts von shell u. motorex. ist halt umweltfreundlich, wie sog. sägekettenöl.- aber nicht dasgleiche!!!
    Auf keinen fall bremsflüssigkeit verwenden- zerstört auf dauer die dichtungen bei geber u. nehmer.
    grüsse hns-ptr

    Zugegeben hat sich Magura bzw. KTM mit den Nehmerzylinder bei den 2 Zylindern nicht mit Ruhm bekleckert.
    Die Magura Teile werden aber seit 20 Jahren, auch im Rennsport ohne Probleme verwendert.
    Wieso Magura jetzt ein Schei... sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
    Normal gehört halt die Flüssigkeit, je nach Beanspruchung, 1 -2 mal im Jahr gewechselt, wie bei der Bremsflüssigkeit halt auch.
    Bei den 2 Zylinder KTM mussten neue größere Zylinder konstruiert werden- die Gußteile enthielten anfangs teilweise Lunker, die im Laufe des Betriebes mit der alten Flüssigkeit aufgerieben wurden und dann zu erhöhtem verschleiß des Dichtringes geführt haben. Wer aber öfters die Füssigkeit wechselt- die suppe wird nach ca. 3000 km ziemlich grau- bedeutet Metallabrieb- also eben öfters wechsel u, gut ist.
    Ich hab bei meiner LC 8 erst bei 30.000 den Dichtring wechseln müssen- da haben ja die Einzylinder bereits eine Komplett-Revision hinter sich.
    grüsse hns-ptr

    ich bin das windschild auf der se gefahren- hatte die zur probefahrt.
    bin 1,87 groß u. war ganz zufrieden.
    verglichen hab ich selber nicht- mein dealer meint aber ca. 1 cm höher.
    wenn du allerdings startnr. o. ähnliches vorne aufkleben willst würde ich das windschild von der 690 er nehmen.
    schaut dann wieder besser aus.