Tourenscheibe

• 123_2341.JPGHallo, hat einer Erfahrung mit der Tourenscheibe von KTM oder Von Touratech?
    Ich rueste gerade fuer eine Reise auf. Der Aqualine Tank ist ok aber die Halterungen muessen etwas nachgearbeitet werden und die gelieferten Spritleitungen waren zu kurz. Da ich in Schottland wohne habe ich den Tank beim thektmcentre.co.uk in England bestellt. £550, bei dem Wechselkurs vielleicht interessant. Einen schoenen Sitz haben mir die Jungs von vikingvinyl.co.uk gemacht. Alles nach Wunsch, auch mit Gelpad fuer £160. Wenn ihr den Tank kauft muss der Sitz vorne so flach wie nur moeglich sein, um ihn unter den Tank zu bekommen.
    Gruss aus Schottland

• hallo, ich fahr seit 3000 km die tourenscheibe von ktm. bis 120 km/h ok, drüber dann etwas ungemütlich, vor allem wenn du mit crosshelm u. windschild unterwegs bist.
    ich glaub der von teura-tech ist etwas komfortabler
    grüsse hp

• Danke HP,
    Ich habe mir inzwischen auch die KTM Scheibe bestellt. Sieht irgendwie besser als die TT Scheibe aus und ich fahre selten schneller als 110 km/h
    Uwe

• Geduckt nicht, aufrecht sitzend fahre ich nicht so schnell, als dass mich Turbulenzen am Helm stören würden.
    Ich bin etwas kleiner wie Du und trage einen SHOEI-Helm.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Die KTM Scheibe passt schon. Fahre ich seit 2 Jahren. Allerdings wird die seit kurzem im Bereich der Verschraubung brüchig und ich weiß nicht genau warum.

Könnte an den kleinen Unterlegscheiben liegen, die ich verbaut habe. Die Verschraubungspunkte haben sich allmählich in die Maske eingearbeitet, bis die Unterkante der Scheibe auf der Maske gescheuert und gerattert hat. Kann also auch davon kommen. Aber naja, Maske und Scheibe sind ja nicht so teuer.