Beiträge von Boxer

    Oh mann. Ich will ja nicht meckern. Aber das Thema hatten wir schon soooooooooooooooooo oft.


    Benutze doch bitte einfach mal die Suchfunktion !!!!!!

    willst nicht meckern, dann lass es doch einfach.


    Was glaubst Du, wie sich jemand fühlt der neu im Forum ist oder neu eingestiegen ist mit einer KTM , mal eine Frage stellt und dann gleich als erste Antwort so was wie Deine bekommt.


    Du musst das sportlich sehen.

    @all , danke für die blumen!
    jjb : Habe Irgendwie denn eindruck das die umgeschweiße schwinge stabiler ist. Das motorrad erscheint mir hinten ruhiger in grob gefahrenen kurven, könnte aber auch sein das man wegen denn lenkungsdämpder weniger unruhe ins fahrwerk bringt. Die schwinge ist jetzt 300gramm schwerer als nee serienschwinge. in denn beiden durchgehenden löchern ist wieder ein alurohr eingepasst und beidseitig verschweißt worden. gibt also noch zustätzlich stabilität zu den überzug.
    ´mfg klaus

    Hallo Klaus , schönes Mopped mit einigen durchdachten Detaillösungen.War viel Arbeit. Die vielen Aufkleber sind nicht so meins, aber ist ja nicht so wichtig.


    Was mich interessiert, wie kamst Du auf die Idee mit der Schwinge und mit der Bremse ? Hattest Du da Probleme ? Lenkungsdämpfer macht ja noch Sinn. oder wars der Spass am Machbaren.


    mfg. joerg

    doch, weil die Abstreifringe auch verschleißen. einfach tauschen, und der Ölverbrauch wird wieder minimiert.

    Scherzkeks, schätze mal die neuen Ringe kosten all-inclusiv 500 Euros , da kannnst eine Menge Oel für kaufen.


    Meine hat übrigens von Anfang an genauso viel Oel gebraucht wie meine 21 Jahre alte Gummikuh, ca. 0,5Ltr.-0,7Ltr.
    pro 1000 Km , hat mich schon gewundert. :denk:

    Mein Senf.
    Das Teil ist sicherlich eine gute Ergänzung, je nach Jahreszeit gut einsetzbar.
    Wenn die Sonne tief steht ist eine gute Sonnenbrille mit dünnen Bügeln vielleicht besser, die Tönung sollte nicht zu dunkel sein, nur 75% , da dies eher die Anpassung Hell Dunkel (z.B. Walddurchfahrten) erschwert.


    Getöntes Visier nachts zu benutzen ist gefährlich, Brillengläser z.B.über 25% Tönung haben keine Nachtfahrtauglichkeit mehr. Aber das merkt ihr ja selbst, wie wenig man erkennt. Besser sind Kontraststeigernde Gläser für Abends, aber anderes Thema.

    Also bei der Kati brauchts Du nicht auf die Batterie zu achten und langweilig ist sie erst recht nicht.


    Fahr sie doch einfach mal dann weisst Du mehr, meine KTM seit 12000 KM ohne Probleme, null nixx gar keine .


    Genauso wie meine Gummikuh, aber die is langweilig !! OK !


    Grüße

    tja die Titten von der Gummikuh halten beim Sturz so manches ab.


    Fahrwerk richtig einstellen oder einstellen lassen , Reifen: nach den unzähligen Debatten hier sag ich nur:
    Selbst ausprobieren welcher Reifen einem liegt.
    Jeder hat versch. Ansprüche.
    Kumpel von mir mit über 30 Jahren Moppederfahrung mir findet den BT 016 auf seiner 990 nach dem Warmfahren z.B. ganz klasse.
    Ich fahre den MPP, bin ganz zufrieden damit, er könnte für mich nur noch etwas spurstabiler sein. Für den Herbst und Winter ein sehr guter Schlappen , da er bei kaltem Asphalt auch guten Grip hat. Wenn es heiss ist schmiert er etwas .
    Auch der Pirelli scorp. ist ein guter Allrounder.
    Was mir allerdings unbegreiflich ist, warum es für fast das selbe Motorrad 950sm /R 990 sm +T usw. unterschiedliche Reifenfreigaben gibt ? :denk:
    Aber vielleicht wiss ja einer von euch die Antwort.

    Hmmm, klassisches Motordesign mit Chrommotordeckel , der Rest ist sehr modern gestylt.


    Passt irgendwie nicht so zusammen obwohl sie mir bildlich erstmal gefällt.


    Grüße

    Ich denke das auch,als ich es gelesen habe, der Bade liegt richtig :Daumen hoch: . Da ja sonst keine Anzeichen für eine Leckage vorhanden sind. Nochmal entlüften und die Kühlschläuche bewegen und zusammendrücken .

    Gute Idee, wie du das Rohr verlegt hast, aber die Gummis finde ich kritisch wenn Gewicht in die Taschen kommt.


    Musst es mal mit Beladung fahren ob es nicht zuviel wackelt.


    Grüße Joerg

    Boxer


    Spiel im Lenkkopflager merkt man beim Fahren nicht. Vorderbremse im Stand ziehen, nach hinten und vorne Ruckeln, Zeigefinger und Daumen umfassen den Spalt zwischen oberer und unterer Lagerschale....dann kann man eventuelles Spiel fühlen. Erst wenn bei dauerhaft zu großem Spiel das Lager eingeschlagen ist und einrastet, merkt man das beim Fahren (freihändig fahren ist dann nicht mehr...)


    Gruß, Danny

    Grundsätzlich haste recht, kommt auf das Spiel an. Ein Prüfer wird bevor er das Mopped besteigt, erstmal Bremse ziehen und genau wie du beschrieben hast, prüfen ob alles ok ist.
    Wenn jetzt das Spiel zu groß ist , merkt er es beim Bewegen, meinst Du nicht, er merkt es beim Fahren, wenn er bremst ?
    ( ich mache mal einen Selbstversuch ) :grins:
    Jedenfalls ich merke bei meinen Motorrädern schon im Stand, wenn ich den Lenker bewege , ob ich das Spiel richtig
    eingestellt habe. :ja:


    Aber interessantes Thema,


    Grüße