Bin nicht neu aber von 950 auf 990 und jetzt auf 999 Umgestiegen-KTM was sonst

  • Zu dem Tema da mal was abgeschraut und dord wieder hingeschraubt :lautlach: wenn dass so einfach wäre :applaus: :lautlach:
    Wenn alles fertig ist, sieht alles so einfach aus.


    Aber der weg bis dort hin ist Steinig :motzki: :grins: :motzki: :rolleyes: :teuflisch: :denk: :weinen: :tröst:


    "erst wers selbst propiert hat, weis auf was er sich eingelassen hatte" :ja: es sind 90% der Carbonteile selbst gebaut !


    Das Rücklicht stammt von einem VW Passat 2009, nur das smd mittelteil umgebaut zum leuchten und Brems-leuchten.


    -halt einfach da weggenommen und dort hingeschraubt- :zwinker:


    Zu der Scheibe kann ich nur eins sagen, ist in 2 min abgebaut, und dann ist es eine waschechte Dukemaske.
    Und seit mal erlich zu Euch selbst.


    Wenn Ihr zZ. auf eurem Moped sitzt wünscht Ihr euch nicht auch ne Scheibe die den Fahrtwind etwas abhällt, oder den "Regen" !!


    Ich hatte diese Front gewählt, weil ich den Scheinwerfer mit den zwei Birnen für Fahrt und Fernlicht für die XENON umrüstung benötigte.
    Mit DE-Scheinwerfen hättes besser ausgesehen, aber die 80% RENTNER Übersehen meist so ein kleines lichtchen !
    Ist leider so, denn ich habe sehr viel mit Rentnern zu tun!
    Sichere ist ein Großer Scheinwerfer.
    Noch besser ist Blenden, denn der Blendet wird wahrgenommen.


    Gruß RMS

  • Habe auch ein wenig über winter gebaut. Schwinge durch überzug versteift und loch drin, Lenkungsdämpfer von LSL , Öltank geändert auf Bugspoiler optik, 42er Steahlt kettenrad von der DUCATI (weil für KTM gibts kein 42er steahlt). Kettenschutz mit KTM racing gravur, Ritzelschutz geändert und mit ECHT Carbon verstehen. Vordern radschutz geändert.
    das war diesen winter , habe ich so nebenbei gemacht!!!
    Án sonsten ist sind vollschwimmende 320er RSV mille scheiben mit 1098R Brembo monoblocksätteln verbaut. Akra Voll titan, Heckumbau und schloßverlegung (hatte ja eh jeder schon). Gekürtzen Koti, Sommers door, 16er ritzel, Powerblades , abstimmung am prüftstand 108PS. Und nee menge kleinkramm!!


    Der Bugspoiler ist Geil :respekt:
    RMS

  • wahnsinn der aufwand :sensationell::respekt:


    das optische ergebnis ist aber zum davonlaufen :weinen:

  • @japsenschrecker950
    Genau mein Geschmack! :sabber: Nicht zuviel, definitiv nicht zu wenig. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und über Kunst wird nicht gestritten, aber das passt alles zusammen :Daumen hoch:


    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @japsenschrecker950
    Kannst du mir mal beschreiben, wie sich die tech. Änderung an der Schwinge im Fahrbetrieb auswirkt?


    999 smr
    Repsekt vor der Arbeit, aber gab es im KTM Regal nichts was von Haus aus passend war? Eine SMT eventuell?

  • Hi,


    interessant zu wissen wäre natürlich weshalb Du die jeweiligen Änderungen vorgenommen hast! Du hast doch sicher nicht einfach blind in den Zubehörkasten gegriffen, nur damit es anders ist?!


    Den Motor hast Du tatsächlich von 990 auf 999 aufbohren lassen?? :denk:


    Bin schon gespannt auf die Gedanken die hinter der ganzen Arbeit stecken :applaus:


    Seb.

  • Hallo Japsenschrecker, :applaus:


    So sieht ein feines Moped aus :Daumen hoch:


    ich kann mir zwar nicht vorstellen, so viel Arbeit in derartige Umbauten zu stecken - - - aber wenn die zwei aus diesem Fred mit steckendem Zünschlüssel rumstehen würden und keiner schaut - ich würd Deins entführen. :verliebt:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • zu den Superduke Daten kann ich nur sagen Versicherungstechnisch ist sie eine 999 :zwinker: halt eine die um zwei Übergrößen erweiterte, dann ....................
    Er muste aufgebort werden, hatte RIEFEN :denk:
    Ich fahre jetzt Übersetzung 16-45, Teste in den nächsten tagen mal 17-46 mal sehen
    bei 16-42 ist sie nur schnell, aber wer will das, ist jakein Jogurtbecher wie meine MV :zwinker:
    Ich binn aber bereits auf der Suche nach einer RC8 Unfall, also wenn ihr Eure schrottet, meldet Euch bei mir :achtung ironie:
    Denn Nix ist Geiler als Leistung, außer noch mehr Leistung !


    Ostern ist vorbei und das wetter wird besser :kacke:
    Gruß RMS

  • Ich nochmal!
    Der Gedanke hinter allem :Daumen hoch: Das einfach NIX von der Stange wirklich BEFRIEDIGT, und ich habe einiges zun B............
    MV ;DUK ;SUSY;KTM Duke klein + Groß; KTM 950 SM ( Meine Frau Fährt auch!)


    Darum habe ich erst einen Motor gekauft, als Unfall und ettliche teilchen über eBay....................


    zum Schluß Benötigte ich noch eine Rahmen, da hatte ich mega schwein, ich bekam eine komplette 990 SM 7000 km zu einem schnäpchenpreis, es wahr alles angegammelt, wirkich
    alles, also zerlegen und NEUAUFBAU-und das ist das was 95% Fertig ist.


    Ich Arbeite schon an der Nächsten :zunge:
    Ich hab noch sooooooo viele Teile und einen Motor Übrig :peace:
    Anfragen zur geänderten Schwinge, ich habe Die Längere AD Schinge etwas Gekürzt.
    Sie ist jetzt länger als Oiginal, aber Kürzer als AD :denk:


    Gruß RMS

  • Habe auch ein wenig über winter gebaut. Schwinge durch überzug versteift und loch drin, Lenkungsdämpfer von LSL , Öltank geändert auf Bugspoiler optik, 42er Steahlt kettenrad von der DUCATI (weil für KTM gibts kein 42er steahlt). Kettenschutz mit KTM racing gravur, Ritzelschutz geändert und mit ECHT Carbon verstehen. Vordern radschutz geändert.
    das war diesen winter , habe ich so nebenbei gemacht!!!
    Án sonsten ist sind vollschwimmende 320er RSV mille scheiben mit 1098R Brembo monoblocksätteln verbaut. Akra Voll titan, Heckumbau und schloßverlegung (hatte ja eh jeder schon). Gekürtzen Koti, Sommers door, 16er ritzel, Powerblades , abstimmung am prüftstand 108PS. Und nee menge kleinkramm!!
    ktmforum.eu/attachment/43475/ktmforum.eu/attachment/43476/ktmforum.eu/attachment/43477/


    Das gefällt mir sehr gut. Komplett durchdacht und klare Linien. :Daumen hoch:

    Fahre mit Kopf denn ohne ist schlecht.

  • Da ich grad wieder alle 5 Staffeln von Babylon 5 anschau:


    Der Tank erinnert mich spontan an die Vorlonen... :grins::grins::grins:



    Ansonsten müsst mans mal live sehen um wirklich zu sagen obs einem gefällt. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • motor aufbohren lassen???


    wenn ich bei mir im schein gucke steht da 1000ccm und laut ktm 999....also was ist da aufgebohrt??

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Also ich finds net schlecht. Ich hab selbst nicht so viel Geld ausgegeben und bastel auch gern mal was selbst. Ich kann es schon nachvollziehn, dass es erst zum eigenen Moped wird, wenn man seine persönliche Ideen verwirklicht hat. Vor dem Aufwand zieh ich echt meinen Hut :respekt:
    Von der stark verkürzten Übersetzung kann ich mir nicht vorstellen, dass es was bringt: ich denke dein 6. Gang liegt nahe dem 5. bei normaler Übersetzung. Sind die Abstufungen dazwischen nicht sehr eng beieinander? Ich fahre vorne mit 16er wie viele Anderen und hab dabei das Gefühl dass sie so sehr gut passt und vermute das 17er originale ist nur wegen der Zulassung drauf...


    Den Carbonkotflügel, die Carbonseitenteile und den Carbonheckfender mit Kettenschutz sind bei mir auch verbaut, auch wenns auf dem Bild nicht so rauskommt.


    Die Idee mit dem Dukescheinwerfer hatte ich auch schon... mal sehn...
    Am Motor hab ich nix geändert, weil er mir gut genug geht und ich denke, dass sie in Mattikhofen ihre Hausaufgaben gemacht haben.
    Deine Felgen sind sehr schön...


    Was mich noch interessiert: Warum hast denn die Schwinge verlängert und die Gabel umgebaut? Hast mal probiert die HR-Achse weiter hinten zu montieren (länger Kette) was wird daduch besser? Der Geradeauslauf? War sie vorher zu nervös? Wie siehts jetzt mit Kehrenaus? Is der Unterschied deutlich oder merkt man es nur im direkten Vergleich?
    Ich frage deshalb, weil ich mit nem Freund der sich ne SMT lieh mal ein Tag Probefahrt machte und wir durchtauschten. Im direkten Vergleich war die SMT sagen wir mal "gerader" nicht ganz so handlich wie die SM (0,5° flacherer Lenkkopfwinkel). Aber nach 5 min fahren war das vergessen, man gewöhnt sich dran und gut. Genauso wars mit den anderen Gabeln und Federbeinen.


    Aber toll wenn man sich Gedanken macht :Daumen hoch:

  • @all , danke für die blumen!
    jjb : Habe Irgendwie denn eindruck das die umgeschweiße schwinge stabiler ist. Das motorrad erscheint mir hinten ruhiger in grob gefahrenen kurven, könnte aber auch sein das man wegen denn lenkungsdämpder weniger unruhe ins fahrwerk bringt. Die schwinge ist jetzt 300gramm schwerer als nee serienschwinge. in denn beiden durchgehenden löchern ist wieder ein alurohr eingepasst und beidseitig verschweißt worden. gibt also noch zustätzlich stabilität zu den überzug.
    ´mfg klaus

    Hallo Klaus , schönes Mopped mit einigen durchdachten Detaillösungen.War viel Arbeit. Die vielen Aufkleber sind nicht so meins, aber ist ja nicht so wichtig.


    Was mich interessiert, wie kamst Du auf die Idee mit der Schwinge und mit der Bremse ? Hattest Du da Probleme ? Lenkungsdämpfer macht ja noch Sinn. oder wars der Spass am Machbaren.


    mfg. joerg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:


  • Übrigens, das Designe des Tankes kommt nur im 3D so richtig rüber-leider :tröst:
    Denn das Teilchen hat mich eune Woche Arbeit gekostet, es ist alles mittel airbrush lackiert


    Wir hatten vielleicht einen schlechten Start, aber wer meine Stiefel beleidigt, beleidigt auch mich!


    Der Tank sieht auch in 3 D so aus wie er aussieht!
    Sorry aber dein Mopet ist so verbastelt, dass es als Versuchspatient durchgehen würde.
    Ob Fertig oder nicht. :kotz:


    Das man für sowas Geld ausgiebt. Nichtmal geschenkt.


    Kommt Dir das bekannt vor?

    Möge die Macht mit euch sein!