Gepäck auf DukeII

  • Ein Beitrag für die Suchmaschine....



    Ich habe mir für meine Packtaschen einen Gepäckträger gebastelt der mir meine Taschen einfach nur vom Auspuff abhalten soll.
    Habe mir das ganze aus Gummibändern, Kupferrohr, 90° und T-Stücken aus dem Sanitärhandel gedängelt.
    Kosten 15Euro.
    Mittlerweile ist der Träger noch schwarz lackiert und hat oben noch eine (wasserfeste) Holzplatte bekommen.
    Das ganze Ding soll keinen Schönheitspreis gewinnen sondern einfach nur sicher mein Gepäck tragen :crazy:

    Der erste Test steht noch aus bin aber guter dinge :grins:



    Hier mal ein paar Bilder:


    IMG_0063.JPG
    IMG_0064.JPG
    IMG_0065.JPG
    IMG_0066.JPG
    IMG_0062.JPG

  • Gute Idee, wie du das Rohr verlegt hast, aber die Gummis finde ich kritisch wenn Gewicht in die Taschen kommt.


    Musst es mal mit Beladung fahren ob es nicht zuviel wackelt.


    Grüße Joerg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Gute Idee!


    Aber da must Du unbedingt zurren!
    Da rutscht bestimmt, wenn die Taschen gepackt sind.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also der Gepäckträger ist mit 3 Gummis (eins unter der Sitzbank durch) fest.
    Die Packtaschen werden mit ihren Gurten vor dem Luftfilterkasten und Über/Unter dem Heck befestigt.
    Macht, wie geschrieben, im stand einen guten eindruck.
    Ich denke das ich am WE mal ne Probefahrt starten kann
    Bring ich mal mein Altpapier in die nächste Stadt :crazy:


    Lutz

  • Ja geil!


    Hab mir auch schon öfter überlegt, wie ich Gepäck (Zelt, Isomatte und so) anständig verladen kann. Gefällt mir technisch gut, deine Lösung. Optisch finde ich sie aber fürchterlich :grins:
    Nicht bös gemeint, soll ja wie geschrieben FUNKTIONIEREN und nix Anderes. Meinst du, könnte man sowas aus 5mm-Rundstahl (danach lecker mit Hammerit drübergejaucht) auch so stabil hinkriegen? Oder wird das bei der Größe dann vielleicht wabbelig? Naja, man könnte ja noch paar Verstrebungen reinschweissen. Wenn meine Werkbank da ist, werd ich mich evtl. mal dahinter klemmen.


    Dankeschön schonmal für die gute Idee! Is da n Patentrecht drauf? :kapituliere:
    Gruß, st.kills

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • Zitat

    Meinst du, könnte man sowas aus 5mm-Rundstahl (danach lecker mit Hammerit drübergejaucht) auch so stabil hinkriegen? Oder wird das bei der Größe dann vielleicht wabbelig? Naja, man könnte ja noch paar Verstrebungen reinschweissen. Wenn meine Werkbank da ist, werd ich mich evtl. mal dahinter klemmen.


    Keine Ahnung
    Denke aber schon :crazy:
    Ich habe mich für die Rohre entschieden weil die
    a) kaum was kosten
    b) einfach zu bearbeiten sind und
    c) ich es nicht schlecht fand die Gummis durch das Rohr zu führen


    in aber immer noch nicht Probe gefahren....


    Zitat

    Dankeschön schonmal für die gute Idee! Is da n Patentrecht drauf?


    Ja ist ein Patent drauf!
    Und du kannst eine Lizenz nachträglich erwerben in dem du dein Gepäck (Zelt, Isomatte und so) darauf bindest, zum Eifeltreffen kommst und mir ein Bier ausgibst :zwinker::grins:


    Lutz


    Lutz

  • Pauh. Des wird wahrscheinlich nix. Bin beruflich immer recht eingebunden, weiß net mal, ob ich da grad im Land bin...schad, echt. Aber wennde mal in Ober/Unterfranken unterwegs bist, sag Bescheid! Der Würgauer Berg und die Kathi (http://kathi.brauereien.bierland-oberfranken.de/) sind net weit weg! :prost:


    Gruß, M.

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • Hätt ich jetzt fast vergessen: Die Gummis sind bei den Rohren natürlich besser zu versenken :ja:
    Ich brutzel halt gern weng mit dem 5mm-Gelumpe, kostet auch fast nix. Finds halt irgendwie ästhetischer. Aber keine Kritik - geht ja schließlich um die Funktion!


    Prost!

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • Zitat

    Aber wennde mal in Ober/Unterfranken unterwegs bist, sag Bescheid!


    Mach ich :zwinker:


    Zitat

    Aber keine Kritik - geht ja schließlich um die Funktion!


    Habe deine Beiträge nicht als Kritik aufgefasst.



    Hier noch die Ursprungsidee hier aus dem Forum:
    (Geht aber bei der Duke nicht so einfach weil der Auspuff über die Fussrasten ragt)


    df_1_b.JPG
    78_1_b.JPG