Husqvarna 901 (Norden)

  • Hallo,

    noch eine Frage zum Originalhalter von KTM/Husqvarna.

    warum sollte er instabiler, als der nicecnc sein?

    Ist der Originalhalter nicht aus Metall?

    LG Thomas

  • Hallo,

    noch eine Frage zum Originalhalter von KTM/Husqvarna.

    warum sollte er instabiler, als der nicecnc sein?

    Ist der Originalhalter nicht aus Metall?

    LG Thomas

    Hallo Thomas,


    der Originalhalter ist soviel mir bekannt ist auch aus Alu aber filigraner gebaut - der von nicecnc - fühlt sich nicht nur wertiger an, er ist definitiv auch stabiler.


    LG, Kurti

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von crazydragon ()

  • Der originale is aus Plastik... schwere Navis & Gelände würd ich dem nicht zumuten

    Der originale ist aus Faserverstärktem Kunststoff. Halten tut der mehr wie man ihm zutrauen würde, wackelt und schwingt allerdings recht stark.

    Gruß Bommi

  • Und Kunststoff is Plastik ?


    Hab bei meinem auch die Befestigungsschrauben mit Loctite reingeschraubt, da sich die von den Vibrationen schon paar mal gelöst hatten

  • Danke für eure Antworten.

    ich habe mich jetzt doch für den KTM-Originalhalter entschieden. Die NICECNC Bestellung konnte ich noch stornieren.

    Ich finde, das Zumo XT sitzt mit der Original-Halterung stimmiger über dem Tacho. Siehe beigef. Foto aus dem Web.

    Und danke für den Tipp mit Loctite. Das werde ich dann auch so montieren. Und Gelände fahre ich nicht. Insofern könnte der Originalhalter auch passen.

    Das hoffe ich zumindest.

    LG Thomas

  • Wie sie sehen, sehen Sie nichts.... :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wie sie sehen, sehen Sie nichts.... :grins:

    geschätzter Oli und die zwei Smileygeber, es ging bei den letzten beiden Fotos um die Position des Navi, nicht um den Träger an sich… :kapituliere:


    wie die Träger von KTM bzw. NICECNC aussehen wurde ja hinlänglich dokumentiert…

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich erst mal für den KTM-Originalträger entschieden habe (werde berichten),

    hätte ich nun noch 2 andere Fragen zu meiner Norden.


    1. Ist die eingebaute Batterie eine AGM-Batterie?

    2. Wann benötigt man die beiden kleinen Leuchten neben dem Hauptscheinwerfer? Welchen Nutzen haben sie.


    Ich würde mich über eure Hilfestellung freuen.

    LG Thomas

  • Schon mal zu beiden Fragen in der Bedienungsanleitung nachgesehen ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Servus,

    is a absolute Notwendigkeit - ohne fühlt man sich richtig nackt :zwinker:

    Ch.

    Jaaaaa, ganz meine Meinung - mit den Zusatzleuchten gewinnt man erheblich an Sicherheit - die anderen Verkehrsteilnehmer nehmen einen definitiv früher und besser wahr..! :ja: Und das ist manchmal (über)lebenswichtig…

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

  • Gut, hätte ich wohl besser nicht gefragt.

    Die Bedienungsanleitung gibt das nicht her und auf dumme Antworten habe ich keine Lust.

    Hallo Thomas,


    Ich empfinde es ganz ehrlich gesagt als etwas befremdlich wie mimosenhaft eingeschnappt du dich hier im Forum aufführst. Ich finde es völlig legitim, dass hier jeder Fragen stellen kann, die ihn beschäftigen oder zu Problemen, bei denen er nicht weiterkommt. Wie du bei entsprechender Sensibilität deinerseits schon hättest feststellen können, ist hier auch jeder gerne bereit, dir bei deinen Fragen weiterzuhelfen. Ich denke ich bin hier drin nicht der einzige der sich von deinem letzen Post ganz einfach nur blöd angemacht fühlt..! Zumal es z.B. bei deinen letzten Fragen um etwas geht, dass du innert einer Minute ganz locker selbst hättest googeln können…! Ich jedenfalls hab dazu nicht länger gebraucht. Falls du zudem eine Norden 901 dein Eigen nennst, wäre es dir ein Leichtes gewesen, kurz mal deine Batterie im Mopped anzuschauen, dann wärst du ganz selbständig schon ein gutes Stück schlauer gewesen…


    Damit du dir jedoch nicht solche Umstände zumuten musst, hab ich dir die Antworten auf deine Fragen unten angehängt… - und ja, MEINE 901 hat ab Werk eine AGM-Batterie verbaut - diese ganzen Recherchen für dich haben mich gerade mal 3 Minuten gekostet - also krieg dich bitte wieder ein, wenn du hier im Forum weiterhin einen Fuss auf den Boden kriegen willst…


    Alles Gute - und eventuell erst mal nachdenken, bevor du hier Rundumschläge verteilst…


    Kurti


    6E32FD09-3BC2-469F-8F2B-B7469CC3DEB9.jpeg98F87069-FB63-4D75-89D2-C9D5444B080D.jpeg4224107F-3629-42AB-8EBC-960425A0030A.jpeg

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

  • Hallo Kurti,


    danke für deine Zeilen. Mag sein, dass ich mich im Ton etwas vergriffen habe. Dafür Entschuldigung.

    Aber dir galt mein Beitrag überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Für deine Hilfestellung und die der anderen Forumskollegen bin ich dankbar. Siehe oben.

    Und ja, ich habe Fragen zu Dingen gestellt, bei denen ich nicht weitergekommen bin. Ich hatte im Web nichts gefunden und auch die Bedienungsanleitung half nicht. Die Batterie wollte ich nicht ausbauen.
    Dann darf man doch mal nachfragen. Oder etwa nicht?

    Und ja, natürlich nenne ich eine 901 mein Eigen.


    Jedenfalls danke für deine Recherche. Das hilft mir.


    Und von Rundumschlag oder Einkriegen kann keine Rede sein. Ich hatte in diesem Thread höflich gefragt und mich auch für Hilfestellungen mehrmals bedankt. Aber ich habe keine Lust auf Kommentare wie #414


    Gruß, Thomas

  • Der originale ist aus Faserverstärktem Kunststoff. Halten tut der mehr wie man ihm zutrauen würde, wackelt und schwingt allerdings recht stark.

    stimmt , ist aber brauchbar , bildet eine schöne Einheit mit dem Display, ist leicht und mit der entsprechenden Schraubensicherung hält das Xt gut, allerdings ist die Halterung nichts für den schweren abschließbaren Touratech Halter.

    Diese sollte besser am Lenker fest gemacht werden.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,

    ich hätte noch eine weitere Frage zu meiner Norden 901.

    Thema "Batterie".

    Ich wollte gestern die Batterie mit meinem Ladegerät CTEK MXS 5.0 aufladen.

    Nun ist die Batterie seit ca. 30 Std. am Ladegerät angeschlossen und und am CTEK-Ladegerät leuchtet immer nur die Stufe 3. Warum geht das Ladegerät nicht über Stufe 3? Das Ladegerät ist korrekt auf "Motorrad" und "AGM" eingestellt.

    Danke für eure Hilfe.


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tbausa ()