Beiträge von crazydragon

    Mein Tip: Einfach ein Fahrrad kaufen… :kapituliere:


    Ich hab seit Dezember 2022 rund 6000 km runter - und keine dieser Erfahrungen gemacht - allerdings empfehle ich auch die Montage der Zusatzplatte am Motorschutz - ist ja schon alles dafür vorbereitet…

    Gut, hätte ich wohl besser nicht gefragt.

    Die Bedienungsanleitung gibt das nicht her und auf dumme Antworten habe ich keine Lust.

    Hallo Thomas,


    Ich empfinde es ganz ehrlich gesagt als etwas befremdlich wie mimosenhaft eingeschnappt du dich hier im Forum aufführst. Ich finde es völlig legitim, dass hier jeder Fragen stellen kann, die ihn beschäftigen oder zu Problemen, bei denen er nicht weiterkommt. Wie du bei entsprechender Sensibilität deinerseits schon hättest feststellen können, ist hier auch jeder gerne bereit, dir bei deinen Fragen weiterzuhelfen. Ich denke ich bin hier drin nicht der einzige der sich von deinem letzen Post ganz einfach nur blöd angemacht fühlt..! Zumal es z.B. bei deinen letzten Fragen um etwas geht, dass du innert einer Minute ganz locker selbst hättest googeln können…! Ich jedenfalls hab dazu nicht länger gebraucht. Falls du zudem eine Norden 901 dein Eigen nennst, wäre es dir ein Leichtes gewesen, kurz mal deine Batterie im Mopped anzuschauen, dann wärst du ganz selbständig schon ein gutes Stück schlauer gewesen…


    Damit du dir jedoch nicht solche Umstände zumuten musst, hab ich dir die Antworten auf deine Fragen unten angehängt… - und ja, MEINE 901 hat ab Werk eine AGM-Batterie verbaut - diese ganzen Recherchen für dich haben mich gerade mal 3 Minuten gekostet - also krieg dich bitte wieder ein, wenn du hier im Forum weiterhin einen Fuss auf den Boden kriegen willst…


    Alles Gute - und eventuell erst mal nachdenken, bevor du hier Rundumschläge verteilst…


    Kurti


    6E32FD09-3BC2-469F-8F2B-B7469CC3DEB9.jpeg98F87069-FB63-4D75-89D2-C9D5444B080D.jpeg4224107F-3629-42AB-8EBC-960425A0030A.jpeg

    Servus,

    is a absolute Notwendigkeit - ohne fühlt man sich richtig nackt :zwinker:

    Ch.

    Jaaaaa, ganz meine Meinung - mit den Zusatzleuchten gewinnt man erheblich an Sicherheit - die anderen Verkehrsteilnehmer nehmen einen definitiv früher und besser wahr..! :ja: Und das ist manchmal (über)lebenswichtig…

    Hallo,

    noch eine Frage zum Originalhalter von KTM/Husqvarna.

    warum sollte er instabiler, als der nicecnc sein?

    Ist der Originalhalter nicht aus Metall?

    LG Thomas

    Hallo Thomas,


    der Originalhalter ist soviel mir bekannt ist auch aus Alu aber filigraner gebaut - der von nicecnc - fühlt sich nicht nur wertiger an, er ist definitiv auch stabiler.


    LG, Kurti

    Hallo zusammen,

    habe mir eine Norden 901 gekauft und möchte nun für mein Garmin Zumo XT einen passenden Navihalter bestellen und an die bereits liegend Kabel unter der Abdeckung anschließen.
    Die beiden Halter von nicecnc haben dafür eine schöne Aussparung für das Kabel (Kabelführung).

    Beim Original KTM-/Husqvarnahalter fehlt eine solche Aussparung.

    Welchen der beiden Halter habt Ihr im Einsatz? Eure Erfahrungen?

    LG Thomas

    hallo,


    ich hab mir diesen Halter bei Amazon geholt


    https://www.amazon.de/NICECNC-Compatible-2008-2022-Husqvarna-SVARTPILEN/dp/B0BCWTXQGT/ref=sr_1_58?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=RQ42BE00ZOUC&keywords=nicecnc&qid=1674157812&sprefix=nicecnc%2Caps%2C84&sr=8-58



    ist auch von nicecnc, hält bombenfest und passt auch optisch perfekt..!

    Da gibts eigentlich ne ganz einfache Lösung - siehe Bild. Und CH-Kennzeichen sind aus Alu - und somit eben nicht magnetisch…

    81F39727-30D0-4152-806D-D6D01E11B9EC.jpg


    Grüsse und gute Fahrt… :peace:

    Naja, ich fummle nichts mehr selber rum, nachdem ich bislang auf Garantie erhalten habe bei der 790 ADV: Motor neu +Frontgabelabdichtung +Endschalldämpfer +Lenkkopflager +Tankgeber +2 Tachos +bekannte Kinderkrankheitengarantiearbeiten.

    Und bei der Norden 901 bislang: 2 Federbeine +Tankgeber +offene Reklamationen (Vorderradhüpfen, Bremsscheibenschlagen, Motorabsterben, Brandgeruch, ...). Und Händlerhinweis ja nicht das Armaturgehäuse zu öffnen wegen Garantie.

    Oh je, da hast wohl „Montagsmodelle“ erwischt…! Ich hatte bis jetzt an meinen drei KTM‘s und der Norden noch keinerlei Garantiefälle. Naja, ich hab ja mit den vier Moppeds auch erst gute 50T runter.


    Und ich fummle nicht, ich schraube… :kapituliere:

    Na endlich. :rolleyes:

    Grins - ich hab schon den halben Ofen zerlegt weil ich wissen wollte was da wo drinsteckt, hab den bescheuerten Zigarettenanzünder durch einen Doppel-USB Anschluss ersetzt, die SizzApp eingebaut und nen Scottoiler verbaut - mein Händler hat noch nie was von erlöschender Garantie gefaselt… :lautlach:


    Dann müsste ja die Garantie wohl auch erlöschen wenn ich das Navi ganz korrekt an ACC2 anschliesse - da muss die Abdeckung ja auch runter…


    Gruzzli, Kurti

    Hallo,


    Ich hab bei meinem Händler auch nachgeschaut - er hatte drei 901 da - und bei allen war die besagte Nahtstelle genauso weisslich verfärbt wie auf den Fotos hier im Forum. Bei meiner 901 ist es genauso. Ich hab dann mal einen Temperaturfühler für einige Zeit an der Stelle angelegt - während rund 200 km Fahrt keinerlei erhöhte Temperatur gemessen - alles normal - also Umgebungstemperatur. Ich bin eigentlich überzeugt dass diese verfärbte und aufgerauhte Stelle beim Herstellungsprozess entstanden ist.


    Nachschlag: ich hab übrigens das besagte Gehäuse geöffnet und reingeschaut - da war absolut nichts verschmort oder verfärbt. Ausserdem müsste angesichts der Materialstärke des Gehäuses ganz schön was kokeln, wenn der Kunststoff auf der Aussenseite das Gehäuse schmelzen sollte…! Also mal ganz entspannt durch die Hosenbeine atmen und keine Panik…


    Grüsse und gute, angstfreie Fahrt… - Kurti ?

    Salü Sepp,


    Hey, ich hab mit den Spiegeln genau die gleiche Erfahrungen gemacht - hab die Eselsohren runtergeschmissen und die Highsider Victory-X montiert - Verwirbelungen sind vollkommen weg..! Ich bin 1.80 m - hätte nicht gedacht, dass diese monströsen Spiegel soviel ausmachen…


    Winkewinke… ?✌?

    Ad Husky-PP- Spoileraufsatz Windschildspoiler Ref.: 63708906044

    habe diesen auf der Norden montiert. Der Winduck auf Brust wird ca ein 1/4 geringer/besser, mehr ändert sich nicht. Dh bescheidene Wirkung für 116€. Nur der Wind auf den Helm wird mehr über den Helm geleitet. Ich warte auf eine echte, größere u. breitere Scheibe. Ich fahre zumeist auch mit angepassten Gehörschutz. Das Thema "funktionierendes Windschutzschild" habe ich inzwischen resignativ aufgegeben, da diesbezüglich alle meinen vergangenen Mopeds nicht perfekt waren.

    Naja, es wird wohl soviel verschiedene Meinungen zum Thema Windschutz geben, wie es Moppedfahrer gibt…! Wichtig ist doch, dass jeder die für ihn passende Lösung finden kann. In erster Linie kaufe ich mir ein Motorrad weil mir das Gesamtpaket gefällt und das Gerät für mich sonst einfach passt - egal welches Windschild da gerade original dranhängt. Das Teil war für mich noch nie ein Killerkriterium - ich will ja draussen sein und das auch spüren - sonst setz ich mich ganz einfach ins Auto… ?


    Grüsse an alle 901-Treiber (die aktuellen und die zukünftigen…) :peace:


    1F47755C-0847-408C-9808-386635B87DD0.jpg

    Hey Kurt, das könnte wohl so sein - aber deine Idee mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen finde ich gut - das Ergebnis würde bestimmt manchen interessieren. Ich hatte bisher keine Veranlassung dazu, da das Ding genau tut was es soll und auch die Tracks punktgenau in der Karte aufzeichnet. Die Standortpräzision trifft bei normalen Bedingungen auf 5 - 10 Meter zu. Ich bin gespannt wie die Aufzeichnungen im Schwarzwald sein werden - dort ist ja beinahe flächendeckend gar kein GSM-Netz vorhanden… ?


    Lg, Kurt