Beiträge von crazydragon

Hallo Kurt,

Wie das bei diesem Tracker technisch gelöst ist, das weiss ich echt nicht - aber wenn du dich mit dem Entwickler/Hersteller in Verbindung setzt, wird er dir diese Frage bestimmt beantworten können.

Meine Erfahrung bis jetzt ist, wenn ich die Zündung einschalte und dann das Mopped bewege, habe ich bis jetzt noch nie eine Warnmeldung erhalten. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist und kein Schlüssel steckt und ich das Motorrad bewege, dann bekomme ich innert wenigen Sekunden eine Warnmeldung.

Grüsse, Kurt

Hallo,

ich hab mir mal das „sizzapp“ besorgt - es ist mit jedem Handy kompatibel. Das Gerät kostet aktuell 250 Euro - mit Promocode gibts 10% Rabatt. Das Gerät ist kinderleicht einzubauen (nur an die Batterie anklemmen) dann mit der App auf dem Handy verbinden - die Führung durch den Vorgang ist problemlos. Das Gerät übermittelt im Standby die aktuelle Position sowie den Batteriestand.

Im Kaufpreis ist die SIM-Karte weltweit 2G oder 4G lebenslang enthalten - es fallen also keine weiteren monatlichen Kosten an. Es erfolgt innerhalb von wenigen Sekunden eine Meldung auf dem Handy, falls das Mopped bewegt wird. Die gefahrenen Routen werden jeweils aufgezeichnet und können abgerufen werden. Die Positionsangaben sind aus meiner Erfahrung absolut präzise und die Tracks werden ebenso genau aufgezeichnet und dargestellt.

Für weitere Details gibts YouTube Videos, allerdings in Englisch.

Ich hab mir das Gerät angeschafft, weil Einbau und Handhabung derart einfach sind und keine monatlichen Kosten anfallen. Ich bin gespannt, wie sich das Teil in Zukunft so bewährt…

Grüsse und gute Fahrt, Kurti ?

278854D3-CC60-416E-9FCF-B3159125916D.jpeg

Hallo,

Ich bin eigentlich bis jetzt mit dem SysBag 15/15 Taschen-System von SW Motech ganz gut gefahren. Die Träger sind unauffällig und einfach zu montieren. Natürlich ist das ganze von hinten gesehen nicht symmetrisch (Auspuffseite), aber das stört mich nur ganz marginal, da ich selbst ja nicht hinter mir herfahre… ?

Für so ne Wochentour gibts zusammen mit dem Topcase mehr als genug Stauraum, die Taschen sind bei mir absolut wasserdicht und mit den Schnellverschlüssen sehr gut abzunehmen, bzw. anzuklicken. Da ich bei diesem an sich schlanken Mopped keine riesigen Alukoffer montieren wollte, gefällt mir diese Lösung persönlich ganz gut. Durch den Träger kommt die rechtsseitige Tasche auch niemals mit dem Auspuff in Berührung.

Grüsse und auch für den Rest der Saison gute Fahrt… :peace:B9735E34-CB13-4476-A668-5A0D458EEE98.jpg

04B76DF4-B236-47D1-A1E9-0CF2F14EEB5A.jpg

Bei dem Windschild kein Wunder das alles trocken war.

Geschätzter schorsch2,

Auch bei diesen Windschilden (siehe Bilder) ist seit 17000 bzw. 6500 Kilometern kein tropfen Wasser in meiner Einrichtung angekommen - und nein, ich fahre nicht nur bei schönem Wetter, sondern 365 Tage im Jahr, wenn nicht gerade zuviel Schnee liegt (hatte ich in meinem vorherigen Post geschrieben) - dies sei nur erwähnt, um deinem mutmasslich nächsten Spruch zuvorzukommen… :zwinker:

F41E1EF8-491A-40C1-A6A8-36173AEED5A8.jpg4FC70B81-9B70-4F7A-81A0-58FD92B8D909.jpg

Wassereinlauf in die Klemmen von oben, cool.

Dann aber nicht wundern wenn die elektrik verrückt spielt.

Und hier noch einen kleinen Exkurs zu drohenden Elektrikproblemen bei meiner Lösung:

Wie du, geschätzter schorsch2, bestimmt unschwer feststellen kannst, liegen Plus- und Minuswagoklemme etwa 5 cm auseinander - und es sollte bekannt sein, dass Kurzschlüsse entstehen, wenn Plus und Minus z.B. durch Wasser direkt verbunden werden. Bei meiner Anordnung der Klemmen ist dies höchstens der Fall, wenn das Mopped vollständig im Wasser untergetaucht wird - aus meiner Sicht, nicht wirklich der alltäglichste Fall… :nein: Zumal dann durch das ansaugen von Wasser in den Luftfilter/Motor möglicherweise der grössere Schaden entstehen würde…

Wenn du dir zudem mal die Mühe machst, eine Wagoklemme etwas genauer zu betrachten, wirst du erkennen, dass die oben und seitlich unten offen sind - ergo, was oben reintropft, tropft unten wieder raus (Schwerkraft und so…)…

Du könntest auch eine geschlossene Klemme vollständig mit Wasser füllen, es würde noch immer nichts teuflisches mit der Elektrik passieren, weil ja immer noch plus mit plus und minus mit minus verbunden wäre, was ja eigentlich der Zweck einer solchen Klemme ist…!

Du wirst nun argumentieren, dass dann die Kontakte durch lange liegengebliebenes Wasser ganz bestimmt korrodieren werden und schreckliche Dinge mit der Elektrik anstellen. Da geb ich dir absolut Recht - das könnte natürlich irgendwann vorkommen wenn die Sache dauernd dem Wasser ausgesetzt wäre, was bei meiner Anordnung aus Erfahrung noch nie der Fall war. Dieser Missstand wäre jedoch wesentlich eleganter und ziemlich unkompliziert zu beheben, da die Wagoklemme sehr einfach zu öffnen/auszutauschen ist. Jedenfalls wesentlich einfacher als irgendeine ab Werk irgendwo verbaute Steckverbindung.

Und glaub mir ich hab schon oft Korrosion in vom Werk original verbauten und verlegten Verbindungen beheben müssen - aber das ist dann wohl Gottgewollt…

Nichts für ungut, aber wer Kritik an anderen übt, sollte vorher bitte bitte seine Hausaufgaben machen… :kapituliere:

Beste Grüsse und weiterhin gute Fahrt… :winke:

naja, es hat in diesen Foren wohl Tradition, erst mal alles schlechtreden was einem nicht selbst eingefallen ist - aber damit muss man sich hier wohl abfinden..! Ausserdem ist es ja auch nicht notwendig die Dinge genau zu lesen, bevor man anderen ans Bein pinkelt (auf ca. 28000 km kein einziger Wassertropfen an den genannten Stellen gefunden) - aber was schreib ich da… - liest eh wieder keiner der selbsternannten, vorschnellen Kritikexperten… :applaus:

Und ausserdem war mein Beitrag ganz einfach ein Vorschlag aus meinen (guten) Erfahrungen - ja, ihr lest richtig: „Erfahrungen“ - und nicht einfach „Behauptungen“..! Jeder ist möglicherweise alt und selbständig genug, sowas zu tun oder eben zu lassen…

in diesem Sinne, immer gute Fahrt und schnelles (Ver)urteilen… :peace:

Hallo Jens, ich hab das sowohl bei meiner 890er ADV als auch bei meiner 1290er SAS wie auf den beiliegenden Bildern zu sehen ist 10B5AEAA-4D57-43EF-B8DF-E547958F868C.jpg84649D88-4922-49C5-8D2B-94B4A9E3F37E.jpggelöst…

Hey Andreas,

Du triffst den Nagel ausnahmsweise wieder mal genau auf den Kopf - und danke für deinen wirklich guten Beitrag..! :kapituliere:Das Bedienteil des e-Scottie ist echt zum K…..! Und völlig unnötig klobig. Ich habs ja, wie in einem früheren Post erwähnt, links neben dem Display-Aquarium auf der kleinen ebenen Fläche festgeklebt. An der 890 ADV hab ich damit jetzt 8000 km runter und er ölt genau wie er muss. Auf der 1290er SAS hab ich den CLS seit ca. 20000 km verbaut und bin ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Entweder man entscheidet sich für oder gegen einen Öler - für ein teureres oder ein billigeres Produkt oder bleibt beim guten alten Sprühkleber - das sollte jeder für sich fähig sein zu entscheiden. Ich möchte einfach bezüglich Öler in Erinnerung rufen - wer billig kauft, kauft zweimal… :winke:

Hey FrankD,

Ich kann dir nur vollumfänglich beipflichten..! Es ist leider echt schade, dass sich hier einige Menschen dazu berufen fühlen, mit Vorliebe auf den Mann zu Spielen anstatt wie es eigentlich für erwachsene Leute angemessen wäre, auf den Ball..!

Ich denke auch, dass es für diejenigen die sich einen Öler zulegen möchten, aber nicht wissen welchen, viel zielführender und hilfreicher, wenn sich die Forumsteilnehmer darauf beschränken würden, die von ihnen gemachten Erfahrungen mit ihren Geräten hier zu posten. Es kackt mich sowas von an, hier all die unqualifizierten Anfickereien lesen zu müssen, welche nicht einem Biker hier drin auch nur einen Millimeter was nützen. Und wenn ich irgendeinen Frust irgendwo loslassen muss - bitte, es gibt Spaltstöcke, Sandsäcke - oder was auch immer, ohne dass man jemandem derartig ans Bein pissen muss.

Zu Heiko möchte ich aus eigenen Erfahrungen noch sagen, er ist ein innovativer Kleinunternehmer, welcher sich tagtäglich den Arsch aufreisst um etwas zu entwickeln und weiterzubringen, dass sich durchaus sehen lassen kann. Schlussendlich ist jeder so frei und hoffentlich erwachsen genug, selbst entscheiden zu können, was er sich schliesslich zulegt. Man kann ihn anrufen, ihm eine Mail senden und kriegt sehr zeitnah einen Rat oder ein Feedback - wohlverstanden, er hat ja nicht nur die Kundenpflege an der Backe..! Bei welchem Konzern ist sowas Standard..?? Es ist auch völlig legitim, dass er von seinem Produkt überzeugt ist - und wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag einbringt, dann ist er der Erste der zuhört.

Also bitte, werdet erwachsen und lernt endlich pragmatisch, zielgerichtet und vor allem fair zu bleiben oder es zumindest zu versuchen…

Ich habe auch einen Shoei Kopf. Habe aber vor kurzem einen Klim Krios Pro probiert und festgestellt das dieser noch besser passt und sogar noch viel leiser ist.

Probefahrt muss aber immer drin sein bei einem Helm

Für mich gibts nur noch den Klim Krios Pro - punkto Gewicht, Sicherheit, Verarbeitung, Geräuschentwicklung und Durchlüftung für mich absolut Top. Natürlich hat das Teil seinen Preis, aber wenn ich mit anderen hochpreisigen Helmen vergleiche, werde ich auch nicht so schnell davon abweichen. :peace:

Also ich muss gestehen, ich habe den noch nicht gewechselt und bin bei 15000km. Allerdings ist der Vorderreifen jetzt richtig fertig. Bitte nicht fragen wie ich das gemacht habe. Ich weiß es nicht. :lautlach:

smile - bei mir kommt Grip vor Laufleistung - deshalb bereue ich den Wechsel zu Conti Trail Attack 3 keine Sekunde… :Daumen hoch:

Smile - jetzt sollten wir uns aber sofort wieder dem „Kettenölerthema“ zuwenden - sonst kriegen wir berechtigterweise was auf die Kappe..! :peace: