Da ich mir einen Helm gekauft habe, und den nicht unbedingt zupappen wollte, musste ein neuer Haltepunkt her.
Ich habe die Halterung jetzt einfach auf die Windschutzscheibe gebabbt. Bin überrascht wie gut das funktioniert.
Da ich mir einen Helm gekauft habe, und den nicht unbedingt zupappen wollte, musste ein neuer Haltepunkt her.
Ich habe die Halterung jetzt einfach auf die Windschutzscheibe gebabbt. Bin überrascht wie gut das funktioniert.
Ich nutze Kurviger Pro schon seit Jahren. In meinem Skorpion ADX hab ich so ein 30€ China Bluetooth-Teil, hat relativ gut funktioniert.
Dieses Jahr mit neuer Moppede neuen Shoi Helm mit Senna Headset. Ist schon nochmal ne ganz andere Hausnr. Super ist die Kopplung Handy, Headset und Motorrad.
Zu Kurviger kann ich nur sagen, funktioniert super. Manchmal leichte Links Rechts Schwäche. Findet aber Strecken, die ich noch nicht als in meinem bervorzugten Revieren kannte.
Ich brauch kein Navi mehr.
Und bin ich in Gegenden die ich nicht kenne nutze ich auch Google Maps zu info nach Sehenswürdigkeiten und Hotspots.
Guten Morgen,
das Problem hatte ich an meiner GT mal, da hat sich der Bowdenzug aus dem Halteriegel ausgehängt, dadurch wurde auch das Schloß instabil.
Ich habe mit druck die hintere Kante des Fahrersitzes nach unten gedrückt. Durch den Spalt kommst Du an den Riegel, den dann mit einem Schraubendreher drücken, und wola der Soziussitz ist entriegelt. Ich hab dann beim einhängen des Bowdenzug die Öse zusammen gedrückt, welches ein unbeabsichtigtes aushängen verhindert. Das Schloß war dann auch wieder stabil.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Schönen Tag noch
Steffen
Hat den Vorteil, dass man auch leicht schöne Panoramafotos machen kann.
Habe mich dagegen entschieden, da es mir partout nicht gefällt etwas am Helm zu haben.
Mich stört Sie nicht. Sieht halt sche.. ße aus.
Ich hab meine auf den Helm gepappt. sieht zwar aus wie Teletubby, aber hat sich bewährt.
Von der Grösse her hab ich eigentlich keine Probleme, aber ich denke ich lasse Sie von Bade ummodeln, wenn er wieder Aufträge annimmt.
Drehe ich die Fußrasten höher, wird da nicht auch der Kniewinkel verändert?
Leder oder Stoff, ist egal, auch mit Bionic Unterbux . Ich denke die Sitzfläche ist schon recht breit, Als Laie würde ich denken seitlich etwas weniger, in der Mitte etwas mehr. Aber da sollte der Fachmann Rat wissen.
Danke für die Tips, aber ich hab das Thema Hose mit Unterwäsche schon durch, zögert das Wund werden nur etwas raus. Fest gestellt hab ich, das je mehr ich schwitze desto kürzer die Tour, aber nicht weil mir der Hintern weh tut, oder der Sitz durch wäre. Nur die Innenschenkel brennen richtig heftig.
Ich denke es wird auf eine Umpolsterung rauslaufen. Wenn der Preis bei Bade akzeptabel ist, dann schicke ich meinen Sitz da hin.
Hallo zusammen,
Ich hab die 2 Teilige PP-Sitzbank mit Heizung auf der 2020 SAS. Bei mir ist es weniger das Sitzen, sondern meine Oberschenkel sind das Problem. Die werden nach einiger Zeit wund, ich tippe auf die Naht, bin aber Laie was das Sitzpolster angeht. Es muss aber dringend was geschehen. Es verdirbt das Touren.
Tja Geld regiert die Welt.
Außerdem ist es doch immer so, es muss erst etwas passieren, bevor jemand in die Gänge kommt.
Ich hoffe dann nur das im Falle eines Unfalles KTM auch gut versichert ist.
Ich finde es viel erschreckender, dass das KBA weder bei BMW noch bei KTM eingreift. Wenn eine Bremse nicht sicherheitsrelevant ist, weiß ich es auch nicht.
Die ist schließlich auch als Backup bei einem Ausfall der vorderen Bremse gedacht.
Sehe ich genauso,
Mahlzeit,
So, da wir jetzt geklärt haben wozu die Hinterradbremse noch genutzt werden kann, und es scheinbar noch mehr Fahrer gibt die dieses Problem haben, scheint es ja kein Einzelfall zu sein.
Ich war inzwischen bei meinem Freundlichen, und habe das Problem angesprochen. ich finde es erschreckend, das man scheinbar das Problem kennt, aber keine Ahnung hat wie man es Beseitigen kann.
Da der Ausfall scheinbar auf ein überhitzen der Bremse zurückzuführen ist, hat der Händler eine Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt genommen. Bin gespannt ob es jetzt besser ist.
Nichts desto trotz finde ich es eine harte Nummer solche Bremsen in den Verkehr zu bringen.
Alles anzeigenMit dem Thema habe ich mich lange beschäftigt.
Nun habe ich durch Zufall die Lösung für mein Problem mit der hinteren Bremse gefunden.
Vorgeschichte: trotz abgebauten Fußbremshebel blaue Scheibe hinten. Zwar nicht bis ins Bremsversagen, aber doch schon etwas gruselig.
Da noch Gewährleistung zum KTM Händler, Bf gewechselt. Aber keine Lösung. Also RepSatz Bremssattel verbaut, Bremszylinder im Sattel nachgehont, neue Beläge. Keine Verbesserung... Bremse zwar nicht mehr ganz so heiß aber immer noch leichten Blaustich.
Nun nach 18.000km wieder neue Reifen und Beläge, dabei wieder Mal festgestellt, dass die Bremse hinten ganz leicht schleift. Der Sattel geht immer in der Ruhe außermittig nach rechts, auch wenn die Kolben komplett zurück gedruckt sind.
Also, da Rad immer noch raus war, Sattel wieder angeschraubt. Und siehe da: die Manschette für den vorderen Führungsstift ist "zu dicht".
Mit dem komischen Fett in der Führungshülse und bei zunehmender Erwärmung wurde der Führungsstift immer weiter rausgedrückt. Die komprimierte Luft konnte nicht entweichen, ergo wird die Bremse immer weiter angezogen. Das führt zur übermäßigen Erwärmung bis zum Versagen...
Ich habe den Führungsstift jetzt richtig sauber gemacht, und die Bohrung im Sattel nachgearbeitet. War nicht sauber bis zum Grund gebohrt. Jetzt keine Problem mehr damit.
Ist halt Schrott so'ne Brembo. Auch die GS Fahrer jammern darüber...
Wenn das zur definitiven Abhilfe führen würde, dann wäre das aber eine TM von KTM Seite aus. Ich bin bestimmt nicht bereit bei einem Motorrad diesen Alters selber oder auf meine Kosten sicherheitsrelevante Verbesserungen vorzunehmen. Eventuell sogar Garantieansprüche zu verlieren.
Naja, wenn das ein 2019er Modell ist, dann kann die Flüßigkeit schon >1 Jahr alt sein.
Ist glaub ich ein 20er, mattgrau/mattorange
Las sich in deinem Beitrag aber anders... ("Gottseidank schnell auf die Handbremse umgestellt und die Kehre noch geschafft.").
Sorry, etwas falsch ausgedrückt,
Einbremsen über Handbremse, öffnen dieser um ein wegschmieren des Vorderrades zu vermeiden, einknicken im 1 bzw 2 Gang mit Motorbremse, Stabilität dann über Fussbremse, wenn dann beim gewohnten Einknicken der Hebel ins Nichts fällt, dann muss man halt schnell umzwitschen.
Bremsflüssigkeit Wechseln und gut
Sollte jedes Jahr gemacht werden wenn du vorbeugen willst
Acht Wochen alt, 1000er Kd ordnungsgemäße erledigt.
Das die Fussbremse keine Regelbremse ist ,ist mir schon klar, ich nehme ja auch nicht die Handbremse.
Aber man kann mit der Handbremse ein Fahrzeug zum Stehen bekommen.
2 unabhängiger Bremskreis.
Vor der Sas hatte ich die Gt, da hat die Bremse auch nicht versagt.
Hat beim heiß werden nur das pfeiffen angefangen, aber kein Bremsen versagen.
Ich bremse mit der Handbremse, gebe mit dem Fuss nur Stabilität,