Beiträge von Baerli

Hmm,

ich würde mal bei zB. Excel nachfragen, ob es machbar ist, die Naben der 1090 ADV R auf 19x3 bzw 17x4,5 Zoll umzuspeichen.

Die Naben der R sollten ja 1:1 mit den Gussfegen tauschbar sein (wichtig wegen ABS-Sensor, Position der Bremsscheiben etc.).

Billig wird das aber sicher nicht. Eventl. können auch Radspeichnereien weiterhelfen, oder KTM-Sumo Spezialisten.

vg

Christian

P.s.: Frag mal Wolfgang.A - der hat eine 1190 ADV R und einen zweiten Radsatz mit 19 und 17 Zoll (auf Speichenfelgen), der sollte dir deine Fragen zu einem guten Teil beantworten können.

Hi,

ich hatte die Tourance Next auf einer Tiger 955i montiert. Laufleistung zwischen knapp 9000km und 10500km, bin aber ein normaler Fahrer.

Sehr angenehm fand ich, daß er neutral einlenkte und nicht kippelte. Der Nassgripp war hervorragend. Den Nachfolger kenne ich nicht, aber als

reinen Strassenreifen würde ich den MTN jederzeit wieder nehmen.

Hi,
    ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Crash. Fazit: Wirtschaftlicher Totalschaden, Widerbeschaffungswert: 10000 Euro, Schaden: 12000 Euro. Allerdings war ich noch einen Tick langsamer wie du (bin nicht übers Auto gesegelt), zum anderen wars mein Verschulden. Die komplette Front war kaputt und weil sie am Schluss auf die Seite fiel, auch die entsprechenden Seitenteile. Vieles war erst nach Demontage, bzw Vermessung zu sehen.
    Hauptsache dir fehlt nix.
    vg Chrstian

Hallo erstmal,

eigentlich hatte ich meine Entscheidung für mein nächstes Bike schon getroffen, aber leider kamen Knall und Fall dazwischen ... Nun ja, deswegen bin ich wieder am Suchen nach Alternativen. Die 1050 Adv hatte ich schon früher im Auge, jetzt habe ich gesehen, daß die 990 Adv und die 1050 Adv im Preis teils fast gleich viel kosten.

Was sind die Unterschiede? Vorteile bzw Nachteile im direkten Vergleich? Vielleicht hatte ja jemand beide Modelle?

1050 Adv
    + neueres Modell
    + weniger km (wahrscheinlich?)
    + längerer Serviceintervall (und kürzere Servicezeiten)

- nur 19 Zoll vorne
    - ???

990 Adv
    + 21 Zoll vorne
    + coole Optik
    + ab Bj 2009 besserer Motor

- wahrscheinlich teurer in der Wartung

Ach ja, die 1190 Adv ist keine Option für mich ... danke im voraus für Tipps und Info`s

vg
    Christian

P.s.: Ich hatte mich zwischenzeitlich mal abgemeldet, deswegen habe ich nur den einen Beitrag ... hatte mich aber mal vorgestellt. :winke: