Adv 1050 vs Adv 990 ... ?

  • Hallo erstmal,


    eigentlich hatte ich meine Entscheidung für mein nächstes Bike schon getroffen, aber leider kamen Knall und Fall dazwischen ... Nun ja, deswegen bin ich wieder am Suchen nach Alternativen. Die 1050 Adv hatte ich schon früher im Auge, jetzt habe ich gesehen, daß die 990 Adv und die 1050 Adv im Preis teils fast gleich viel kosten.


    Was sind die Unterschiede? Vorteile bzw Nachteile im direkten Vergleich? Vielleicht hatte ja jemand beide Modelle?


    1050 Adv
    + neueres Modell
    + weniger km (wahrscheinlich?)
    + längerer Serviceintervall (und kürzere Servicezeiten)


    - nur 19 Zoll vorne
    - ???




    990 Adv
    + 21 Zoll vorne
    + coole Optik
    + ab Bj 2009 besserer Motor


    - wahrscheinlich teurer in der Wartung



    Ach ja, die 1190 Adv ist keine Option für mich ... danke im voraus für Tipps und Info`s


    vg
    Christian


    P.s.: Ich hatte mich zwischenzeitlich mal abgemeldet, deswegen habe ich nur den einen Beitrag ... hatte mich aber mal vorgestellt. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Baerli ()


  • Hab es etwas ergänzt.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Da hilft nur probieren, da die Motoren aus meiner Sicht sehr unterschiedlich vom Charakter her sind. Was Dir zusagt musst Du selbst herausfinden.
    Falls Du mehr als Schotterwege fahren möchtest, nimm die 990er.

    Gruss bricoleur

  • Von der Optik und den Rädern ganz klar die 990.
    Alles andere die 1050.


    Allein die Serviceintervalle finde ich schon ein No-Go bei meinen 15-20.000km/Jahr.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!