Beiträge von Doubbleyou

    Moin, ich war im Juni in Wesendorf. Mir hat es sehr gut gefallen. Man muss sich aber im Klaren sein, dass es eher etwas für Anfänger ist. Der Tag war gut durchgeplant, das Gelände im guten Zustand. Der Fuhrpark ist groß und ebenfalls von guter Qualität. Das Training findet in einer ehemaligen Kaserne statt. Alle Gebäude, also Briefingraum, Werkstatt, Gastronomie und Toilette sind 1a renoviert. Auch als Offroaderfahrener hatte ich eine Menge Spaß.

    Moin zusammen

    Ich teile Pari‘s Meinung. Anfangs war ich ganz angetan, im Vergleich zum Heidenau. Ich fahre jetzt den Conti. Dagegen ist der A41 unsportlich. Was der A 41 wirklich hervorragend kann, ist der Geradeauslauf. Zur Laufleistung kann ich sagen, dass bei mir nach 5500 km Feierabend war. Da war hinten nix mehr drauf.


    Gruß Dirk

    Moin, ich besitze seit Juli 2017 eine 1190 R mit aktuell 24000 KM Laufleistung. Gekauft habe ich das Motorrad mit 17000 KM, 7000 KM sind es dann noch geworden. Montiert ist ein Reifensatz der Firma Heidenau, der K 60 Scout. Nach 8000 KM ist der dann auch fertig. Womit ich gleich bei meinem ersten Kritikpunkt bin. Das betrifft nur die „R“. Warum muss das Motorrad 250 fahren dürfen, können. Bei 240 wäre die Reifenwahl eine viel größere und meiner Meinung nach völlig ausreichend, ich darf zur Zeit eh nur 190 fahren, da der Heidenau eine „T“ Kennung hat. Der Reifen wird den Möglichkeiten des Motorrades nicht gerecht, die Traktionskontrolle arbeitet ständig, beim Rausbeschleunigen wird die Leistung gekappt. Im Sportmodus ist es zwar ein wenig besser, aber auch nicht das Wahre. Geradeauslauf tadellos und die Nasshaftung finde ich durchschnittlich. Mir wird nichts Anderes übrig bleiben, als den vielgelobten Cont Trail Attack 2 zu fahren. Ich würde mir eine Freigabe des Pirelli Rally STR wünschen. Da ich das Motorrad auch zum Reisen nutze, ist es entsprechend mit Koffern der Firma Touratech ausgerüstet, womit ich sehr zufrieden bin. Des Weiteren habe ich die Scheibe der selben Firma in der kurzen Version montiert und bin damit ebenso zufrieden. Das Fahrwerk ist allen Zweifeln erhaben, ob Solo ohne, oder mit Gepäck, Schotterausfahrten oder Pässe rauf und runter, Autobahnetappen, ist von Haus aus das Beste, was ich bisher gefahren habe. Ein weiterer Kritikpunkt sind die vorderen Bremsscheiben, die bei Kilometerstand 23000 anfingen zu Rubbeln. Nach Rücksprache mit der Werkstatt bestand keine Möglichkeit diese zu beanstanden, Verschleißteil! Im Forum ist nachzuvollziehen, dass ich nicht der Einzige bin. Zum Schluß komme ich noch zu dem, was das Motorrad zu etwas macht, was dem Slogan „ Ready to Race“ besser nicht beschreiben könnte. Der Motor ist der „Hammer“ und nicht wegen der 150 PS sondern weil sich da die Ingenieure richtig etwas einfallen lassen haben. Die Abstimmung, die Leistungsenfaltung, Geräuschkulisse und wie ich finde auch der Verbrauch sind echt gelungen. Ein echter Grinsemotor, toll. So, ich hoffe, dass ich einen brauchbaren Erfahrungsbericht zur Gestaltung des Gebrauchtreports beigetragen habe.


    Gruß Dirk

    Moin zusammen
    Habe meine erste Beleuchtungsfahrt hinter mir und trotz Inspektion ist das Licht bei meiner 1190 R zu hoch eingestellt. Kein Problem dachte ich, falsch gedacht. Trotz Studium der Betriebsanleitung bin ich nicht weiter gekommen. Hier habe ich leider nichts gefunden.
    Gruß Dirk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk