Beiträge von HerbertR

    Hi, hab den EVO UK KZH auch endlich fertig montiert. Den schwarzen KZ Träger hab ich auf 0,8 mm Alu wegen Vibrationen vernietet, alles super stabil und es scheppert auch beim Fahren nix. Das Teil ist einfach nur Spitzenklasse! Passt extrem genau, die Griffe und die KTM LED Blinker passen super. Überall Schraubenkleber rein, damit es nix runtervibriert.

    Ich habe vor der Montage der Kennzeichenträgerplatte aber noch mittels einer kleinen Rohrzange und kleinen Aluplättchen als Kratzschutz, den Winkel etwa 5-10 Grad nach unten gebogen. Ich hatte den KZH zuvor schon am Bike, samt Griffen, fertigmoniert. Und ja, ich kann es ebenfalls bestätigen, da bricht oder reisst definitiv nix. Bei diesem marginalen Winkel schon gar nicht! Von Materialermüdung keine Rede. Ist viel zu dick, dieses Material. Bei dem Abstrahlwinkel der Blinker ändert sich so gut wie gar nichts, ebenfalls die Kennzeichen Beleuchtung nach unten wird so gut wie nicht beeinträchtigt. Wenn man sich auf das Bike mit meinem Gewicht und Federvorspannung setzt, kommt der Winkel schätzungsweise sogar auf 30 - 35 Grad (etwas molliger...?, 83 kg) hin. So dürfte es vermutlich kein Zorres mit den freundlichen Stäbchenwachler geben. Auch die Freiheit zwischen Reifen und KZ Halter ist für Ottonormalfahrer wie mich mehr als ausreichend zu bezeichnen.

    Einzig genervt hat die Durchführung des Ktm Rücklicht Steckers: erst das Kabel durch den Alu KZH führen, und dann erst verlöten, falls jemand ebenso löten will, wie ich. Der Stecker geht ansonsten nicht mehr durch, da der Stecker größer als das Durchführungsloch ist.

    Der Überhammer ist sowieso die Verkleidung bzw Abdichtung in den Batterieinnenraum, alleine deswegen schon - - eine klare Kaufempfehlung - so geil gelöst, Respekt.

    Fazit : Ein extrem gutes Produkt, eigentlich konkurrenzlos....

    Und ein dickes DANKE für die Hinweise, war MEGA hilfreich!!!! ?

    Fotos, incl. Foto in der Dunkelheit von der eingeschalteten KZ Beleuchtung, LG:

    Das Teil ist ein Chinabrummer, kannst auf AliExpress bestellen. Keine Abe oder dgl. Hab ich mir vor zwei Jahren dort in Clear bestellt, und Gott sei Dank, auch nie montiert. Kauf dir ein Puigwindscreen, gibts in 4 Tönungen. Top Qualität, hält mit den mitgelieferten Gummiverschraubungen auch ohne Probleme 190km/h stand ? (Autobahn Passau nach Regensburg 2h getestet), da bricht nix, wird nix locker oder dgl. Mittlerweile etwa 10k km oben, hat auf mehreren mehrtägigen Touren sehr gute Dienste verrichtet, und bin deshalb echt begeistert. Es tut was es soll, der Oberkörper wird bei meinen 1m 83 bis etwa zum Helmvisier komplett vom Winddruck entlastet. Darüber gibt es etwas mehr Verwirbelungen, die man aber mit einem zusätzlichen schmalen Aufsatzschild gänzlich wegbringt, was aber optisch nicht so schön ist. Ich persönlich finde, daß das Puig Windschild einfach klasse aussieht, und prima funktioniert. Aber wie bei Allem, ist Geschmackssache.? Hier ein paar Bilder und LG

    Okay, klingt gut. Ich versuchs auch einmal vorsichtig und professionell zu biegen, ein Kumpel kann das ordentlich in der Werkstatt machen. So auf 35 Grad, dann würde es vermutlich eh nimma auffallen. Und wenns bricht, na ja, sind halt 120 Euro für die Tonne ? LG

    Hi, hab das selber graue Heck auch bei meiner 2013er Duke schwarz glänzend pulverbeschichten lassen, aber nicht hochglänzend. Hat genau 150 Euro gekostet, die beizen die alte Beschichtung im chemischen Tauchbad weg bzw reinigen, phosphatieren...die beiden Teile dann, also einfach abbauen und hinbringen. Die Optik ist eins zu zehn, sieht 100 % original und vieeeel wertiger aus, als dieser grau Hintern aus einer andern Welt. Ein paar Schrauben im Heck sind etwas kniffelig, wie zB die der Verriegelung des Soizius. Aber auch für Ungeübte keine große Herausforderung. Die Schraubenlöcher unbedingt vorher mit Schrauben zum Gewindeschutz füllen, ansonsten könnte es sein, dir einige Gewinde beim Pulverbeschichten kaputt gefüllt werden, und du neue Gewinde schneiden musst. Für das zerlegen und zusammenbauen je zwei Stunden benötigt, einfach jeden Schrauben als Story fotografieren wo er drinnen war, und gut ist es. Dann könnte es sogar mein 12 Jähriger zusammenbauen...LRM_EXPORT_265356015187771_20190324_134726357.jpeg

    LRM_EXPORT_265345396378608_20190324_134715738.jpeg

    LRM_EXPORT_265333113763092_20190324_134703455.jpeg

    LRM_EXPORT_265374915244638_20190324_134745257.jpeg

    Hi, hab mir den Evo Kzh ebenfalls bestellt. Bin einmal gespannt, wie das Teil objektiv betrachtet dann mit dem 45 Grad Winkel wirkt. Meine Überlegung wäre, falls mir das Teil doch etwas zu "überkrumm" vorkommt, zwischen Evo KZH und KZ Trägerplatte mit einem 10 Grad Metallkeil zu hinterfüttern. Ebenfalls würde ich dann das Rücklicht mit einer querschnittsangepassten Kunststoff oder Metallplatte auffüttern bzw etwas nach hinten versetzen, damit die Kennzeichenleuchte wieder ihre Dienste verrichten kann. Aber jetzt warte ich zuerst ab, bis der EVO KZH im Haus ist... LG

    Na ja, über die Sinnhaftigkeit vin eloxierten orangen Powerparts kann man sicher streiten, aber den Bugspoiler allein schon als Spritzschutz finde ich schon sehr gut. Der VSD sieht nach kurzer Zeit ohne schon ziemlich schlimm und eingebrannt aus. Und ohne den Stürzbügel sieht das Bike nach dem ersten Sturz schon sehr schlimm aus... Die Gummi Tankgrip Pads für den Knieschluss sind auch nicht gerade unbrauchbar. Aber ist halt Geschmackssache. Trotzdem würde ich gern den Heckrahmen in orange perfekt pulverbeschichten lassen. Aber nur wo,...

    Hallo Leute, bin neu hier. Einfach ein tolles Forum hier! Diszipliniert, ... Respekt!
    Hier ist meine 2013 er Duke 690 mit 2016 er Teilen wie Sitz und Lampenmaske. Bugspoiler und Stürzbügel sind fast Pflicht. Auch den orangen Kühlerschutz find ich echt gut. Den grauen originalen Heckrahmen hab ich geschliffen und neu grundiert, danach mit oranger Verkehrsorange RAL Farbe grundlackiert und mit originaler KTM orange Farbe gefinished (KTM Nr. 301063 150ml Lackspray). Farblich und Glanz fast perfekt wie der Rahmen. Leider ist die Oberfläche aber etwas anfällig auf Schlag und es kommt schnell zu Lackabplatzungen. Hab schon zwei kleine Pecker drauf. Würde deshalb den Heckrahmen gerne in KTM orange farblich perfekt pulverbeschichten lassen. Hat jemand eine Ahnung wer sowas machen könnte oder wo man das Pulver kaufen könnte? So ist es mir einfach zu empfindlich. Hmmm.... LG Herbert