Beiträge von Keilinger

    So habe jetzt mal die ganzen Schäden aufgenommen,


    am Mittwoch geht es für einen KVA in die Werkstatt. Die werden dort gleich den Rahmen vermessen.

    Was ich als Laie sehen kann wäre:


    1. Felge vorne gebrochen

    2. Delle im Tank (Schlag vom Spiegel)

    3. Tankverkleidung zerkrazt

    3. Katzenauge vorne rechts

    4. Bremshebel (Fuß und Hand)

    5. Sozius Fußraste

    6. Delle im Krümmer

    7. Kühler eingedrückt



    Was ich jetzt noch Original zu Hause hätte wäre:


    Spiegel

    Auspuff

    Reifen

    und KZH


    Wobei ich nur die Spiegel und Reifen tauschen müsste


    unfall1.jpgunfall2.jpgunfall3.jpg

    Das mit den Einzelteilen habe ich mir schon gedacht.


    Leider ist meine Schulter relativ hinüber gewesen und es wird mind. noch 1 Jahr dauern bis Sie wieder richtig Einsatzbereit ist.

    Wird ein langer Weg mit Reha, Physio usw.


    Deswegen wäre es mir eigentlich lieber mit dem Kapitel so schnell wie möglich abzuschließen damit ich mich auf meine Genesung konzentrieren kann. Aber wenn sich alles Andere überhaupt nicht lohnt muss ich halt mal schauen wie ich das am besten in Angriff nehme.

    Danke schonmal für die Antworten,


    Die Maschine steht aktuell in Wiesbaden bei einem Kollegen. Dieser konnte zum Glück das Mopped abholen als ich im Krankenhaus lag (Stellgebühr Autohof 30€ pT). In Wiesbaden selbst gibt es den KTM Händler Dörr. Laut Google-Bewertungen soll dieser ganz gut sein.


    Ich selbst habe die Maschine in Bad-Kreuznach bei Stefan Kümpel gekauft.

    Würde die Woche mal die Maschine begutachten. Bis jetzt habe ich nur Fotos gesehen. Die vordere Felge hat einen Schlag und die linke Seite soll gut zerkratzt sein. Bin mal gespannt :traurig:


    Grüße

    Danke Ralf

    Langsam aber sicher gehts wieder aufwärts.


    Mein größtes Problem ist eigentlich das ich selbst nicht einschätzen kann wie stark die Beschädigungen sind. Also sowas wie Rahmen verzogen etc.


    Ist es ratsam ein Gutachten zu erstellen bevor man Einzelteile oder komplett verkauft?

    Und wenn ja soll man sowas dann beim KTM Händler machen lassen oder gibts dafür andere Anlaufstellen?



    Grüße

    Moin Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe.

    Hatte jetzt genau vor 3 Monaten einen etwas heftigeren Unfall mit meiner Duke 790.

    Leider habe ich nur eine Teilkasko und der Unfall geht auf meine Kappe.


    Bin jetzt langsam wieder fit und muss mich jetzt erstmal um die Maschine kümmern.

    Im Moment steht sie noch bei einem Kollegen auf dem Hof... Ist aber keine Dauerlösung.


    Nun meine Fragen.

    Wie würdet Ihr am besten vorgehen. Ich bin mir noch nicht sicher was alles kaputt ist und würde aber die Mühle jetzt erstmal loswerden wollen.


    Was ist denn der beste Weg hierfür. Erstmal zum KTM Händler und schauen was alles kaputt ist (was kostet sowas)?

    Oder versuchen alles auseinander zu schrauben und Einzelteile verkaufen.

    Gibt es Adressen die Unfallmotorräder ankaufen?


    Ich bin komplett planlos, war noch nie in dieser Situation.

    Hoffe Ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich.


    Grüße

    Michi

    Nachdem das Thema hier seit Langem so heiß diskutiert wird, ist es mir einfach nicht verständlich, warum dann jemand bei der so wichtigen Frage, auf welche Baujahre sich das Problem womöglich beschränkt, nicht so weit zur Mithilfe bereit ist, dass er im Schadensfall den ja dann zweifellos ausgetauschten Kipphebel aufhebt oder zumindest zum Nutzen aller zur Dokumentation fotografiert.

    Und so lange ich das nicht nachvollziehen kann, werde ich auch kaum auf Grundlage einer solchen Mitteilung auf meinen Kipphebeln rumhämmern, wenn sogar der Pirat feststellt, dass er dieses Baujahr für nicht mehr mit dem Problem behaftet hält.

    Zur Idee: "Das kann ja nicht schaden..."

    Ist das gesichert?

    Ich halte eine Schwächung des Auges in der Gabel durch die beim beherzten Körnen entstehende Kerbe in der Kante durchaus für naheliegend.

    Wenn du einen Schaden haben solltest kannst du es ja für die Nachwelt festhalten.

    Sorry das ich nicht daran gedacht habe....


    Das Thema ist für dich doch eh hinfällig. Ab BJ. 2016 kann nichts mehr passieren?! Super, dann ist ja alles geklärt.


    Grüße

    wenn mann bedenkt wie viele SF15 bis SF18 ungekörnt fahren und es auch keinen defekt im Forum gibt!?


    ich körne erst wenn ich ein Bild von SF15-SF18 mit gewandertem Bolzen sehe!

    hoffe ich bin nicht der erste....:grins:

    Wie gesagt. Bei meinem 2016er Modell ist er rausgewandert. Habe kein Bild gemacht wurde mir aber in der Werkstatt nach der Inspektion vorgeführt.


    Warum soll man bei so einem Thema auch Unfug erzählen?


    Naja Jeder wie er will.

    Da scheiden sich hier im Forum die Geister.


    Pro:

    Optik

    Sound (sehr laut)

    Verarbeitung

    günstig


    Kontra:

    Sound (sehr laut)

    extremer Leistungsverlust (nicht nur auf der Rolle messbar sondern spürbar)


    Grüße

    Heute in Facebook einen Beitrag über den Ixrace MK02 gelesen.


    "So heute mal 200 km mit dem IXrace abgerissen. Auch mit DB Eater macht das Ding brutal Alarm . Trotz der Größe richtig bassig/kernig. Schon fast zu laut. Die Diskussionen mit der Rennleitung werden nett. Leider fehlen spürbar ein paar PS aber , druffschiss .
    Schöner Puff."


    Der muss ja dann schon ordentlich Leistung fressen wenn es spürbar ist?! :staun:

    Sonst gefällt er mir vom Aussehen am besten.


    ?

    @ Fanki : Danke, habs oben nachgetragen :Daumen hoch:


    @ sudu09 : Habe mich natürlich schon mal umgeschaut. Die Preisspanne bei dem Modell sind sehr Groß. Manche verlangen für Vergleichbares unvorstellbare Summen... Glaube kaum das die was verkauft bekommen :denk:


    Gefühlt wird jede SMC-R mit offenem Luftfilter verkauft und sogar als Verkaufsargument angepriesen. Ist aber vll. garnicht schlecht als legales Motorrad aus der Masse herauszustechen.



    Gruß



    Michael

    Hallo Leute,


    brauche mal etwas Hilfe um einen angemessenen Preis für meine SMC-R zu finden.


    Diese würde ich gerne verkaufen und bin mir unsicher was ein fairer Preis dafür wäre.




    Die Maschine ist BJ. 2016 und wurde im Dezember 2016 zum ersten mal zugelassen.


    6900 KM auf dem Tacho


    Die letzte Inspektion wurde im Juni 2018 durchgeführt und ist komplett Scheckheftgepflegt.


    HU gilt noch bis Dezember 2018 (Bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt noch schnell den TÜV machen lassen sollte oder dann erst im März 2019 falls die Maschine bis dahin noch nicht verkauft wurde).




    Zubehör ist auch noch jede Menge dabei:


    - Kurzes Evotech Heck & LED Blinker


    - PP Motorschutz



    - Eloxierte V-Trec Brems-/und Kupplungshebel (mit ABE)



    - Fender Dekor bei der Gabel



    - PP Sturzpads (vorne und hinten)



    - Remus PP Komplettanlage Auspuff + Krümmer



    - Eloxierter Bremsflüssigkeitsdeckel



    - Eloxierter Kupplungsöldeckel



    - WP Gabelschoner Sticker



    - PP Handguards


    - PP Mosgummi am Tankdeckel


    - Felgen Dekor



    - Carbon Hitzeschutz am Auspuff



    - Shin Yo Supermoto-Spiegel


    -KASTL Kit


    Zur Zeit sind Contis drauf (CRA3) noch gut in Schuss denke mal 3000Km sollten noch möglich sein.


    Außerdem sind noch fast komplett neue CASM dabei gerade 200KM gefahren.




    Bin über euer Feedback dankbar :winke:




    Gruß




    Michael

    Hallo Kollegen :winke:



    würde gerne mal eure Meinung zu einem verzwickten Thema einholen.



    Zur Zeit habe ich eine SMC-R BJ. 2016 mit 7000Km auf der Uhr. Remus Komplettanlage drauf + Kastl und PP Handuards.


    Ich überlege mir irgendwann die 790 Duke-R zuzulegen, falls sie bald rauskommen sollte.



    Jetzt zu meiner Frage:


    Macht es Sinn die SMC-R Zeitnah zu verkaufen? Man munkelt ja das bald eine neue angekündigt werden soll (vll. schon diesen Winter)


    Ich gehe davon aus das die Preise von den 2016er Modellen dann stark fallen werden und ich mehr Erspartes für die 790-R ausgeben muss als ich eigentlich geplant habe.


    Was denkt ihr über den Verkauf? Lieber warten bis wirklich die 790-R angekündigt wurde und einen Preisverfall der SMC-R in Kauf nehmen oder gleich abstoßen um den höchst möglichen Preis dafür zu erzielen oder glaubt Ihr das der Preisverfall der alten SMC-R garnicht so groß ausfallen wird wie befürchtet?


    Fragen über Fragen.... :sehe sterne: Bin mir nicht mal sicher was ich zur Zeit für meine Kati bekommen könnte.



    Vielen Dank für eure Hilfe



    Gruß


    Keilinger

    Hallo Freunde der Nacht,


    Wollte mal von euch wissen wie Ihr es mit eurem Kastl Kit bei der jährlichen Inspektion handhabt.


    Am Dienstag bring ich meine zum Händler und überlege ob ich für den einen Tag wieder auf die original Airbox umrüsten muss/sollte.


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Händlern gemacht wenn sie das Handschuhfachkit gesehen haben?



    Grüße


    Keilinger