Beiträge von -NGK-

    sehr cool, genau mein Geschmack!


    Kannte dieses Dekor nicht, sieht Klasse aus. Ich habe mich für eines von Kutvek entschieden, bin sehr gespannt wie das Endergebnis aussieht :-)

    Gib mir bescheid ob das mit Kutvek was wird. Ich habe dort mehrmals nachgefragt ohne was zu hören daraufhin habe ich google Bewertungen gesehen wo mich davon abgehalten haben dort was zu kaufen. Designs währen dort schon top!

    Das ich auch noch mein Senf

    dazugegeben Habe.

    Habe auch noch eine R1200GS 2014 hat jetzt 75‘000km. Habe sie seit 2018.

    Kein Witz war noch nie was defekt in meinem Besitz nur immer Öl und Bremsen gemacht.

    Bin schon erstaunt da ich sie eigentlich fast immer ausquetsche was geht ?

    Bin auch diverse Offroad Touren gefahren darunter 2x die HAT Strecke.

    Ein echtes Warhorse!

    Fahrwerkstechnisch ist so ne KTM dort aber klar überlegen das habe ich diesen Sommer wieder gemerkt. Angekommen bin ich trotzdem immer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

    So hab die 19 RSC nun eingebaut passt super Bremslichtschalter kann übernommen werden Ausgleichsbehälter eigentlich auch braucht aber ein anderen Halter + längerer Vorlaufschlauch.

    Handguard passt auch der originale muss nur die spitze ein wenig nach vorne gebogen werden (habe ich mit Heissluftföhn gemacht).

    Probefahrt steht noch aus jedoch habe ich schon jetzt das Gefühl der Druckpunkt ist besser. Endlich kann man den Hebel Stufenlos verstellen ?


    IMG_0801.jpgIMG_0802.jpgIMG_0803.jpgIMG_0805.jpg

    Also ich habe das selbe bei meiner 2022 SAR gemacht via BHP UK hat ohne Probleme funktioniert. Und es ist ja nicht so das die das map ohne Vorwissen gemacht haben. Meist werden da diverse Bikes gemacht und danach gibt es erst ein fastflash. Schlussendlich geht es ja drum den euro 5 zeugs den gar aus zu machen. Was ich extrem gemerkt habe ist die Gasannahme vorher extrem schlecht.


    IMG_0721.jpg

    mit den SR wirste auf der Straße nicht glücklich. die brauchen etwas Temperatur bis die gut funktionieren.

    Die erste Bremsung ist immer etwas glasig. Ich würde es mal mit den SA versuchen.

    Ich habe die SA schon drin gehabt sind genau gleich wie die originalen. Quietschen nur mehr. Kann man auch Anhand der Reibwerttabelle nachschauen.

    Ich habe die SAR 2022 hat von 2022 auf 2023 was geändert?! Ich finde die Bremse recht reudig! Bin halt schon viele andere Motorräder gefahren.

    Ist wohl auch dem 21“ Rad geschuldet.

    Also bin jetzt ca 1000km mit dem Sonora gefahren. Der macht schon ordentlich Sound. Aber es ist wohl so wie bei der Superduke auch wenn die Karre laut ist, als Fahrer nimmt man nicht so viel davon wahr. Bin mal kurz ohne DB gefahren aber das ist dann viel zu laut?

    ich war ein 790-er mit dem problematischen CTA 3 Reifen. Speedindex war der vorgeschriebene. Pendeln ab 80 km/h, für mich war dieser Reifen furchtbar (war auf neuer 790+er montiert). Alle anderen Reifenmarken zeigten nicht mal einen Ansatz von Minimalunruhen. Fahre aktuell auch den Metzeler tourance next 2, schreib mal ins Forum, was zu diesem sagst.


    LG

    Bin jetzt unterwegs mit dem Tourance next 2 und zufrieden! Kein Lenkerflattern!


    Halt Stop! ?

    Muss jetzt doch zugeben das es shimmy gibt wenn man den Lenker bei 70 loslässt aber da ich das nie wirklich mache ist es nicht so ein Problem!

    Ich frage mich noch ob die 790er Fahrer auch den Speedindex V gefahren sind vielleicht liegt es ja nur an diesem Reifen ?

    Habe jetzt neue Metzeler Tourance Next 2 zum Motorrad bekommen und werde diese montieren.

    Über Freigaben habe ich mit noch nie Gedanken gemacht gibt es bei uns nicht.

    Habe gestern noch bei Conti nachgefragt:


    Sehr geehrter Herr …,



    der ContiTrailAttack 3 in der Größe 90/90-21 (54V)wirdausschließlich in unserer koreanischen Produktionsstätte gebaut.Der 150/70ZR18 70W wird ausschließlich in Deutschland(Korbach) produziert.


    Alle Produktionsstandorte weltweit arbeiten nach dem hohenQualitätsstandard der Continental Reifen Deutschland GmbH.



    In den Fahrversuchen stellten wir die von Ihnen dargestellte Problematik nicht fest.



    Mit freundlichen Grüßen,



    IMG_0545.jpeg

    Also jetzt muss ich doch mal explizit fragen. Ich habe eine 1290 SAR 2022. momentan sind noch Stollenreifen drauf. Möchte aber einen Strassenreifen drauf machen. Kann offen zugeben das ich eigentlich ein regelrechter Conti Fanboy bin ? Hatte auf allen Motorrädern immer CRA3 oder CTA3 drauf auch TKC 70 usw. Viele meiner Fahrkollegen haben wegen mir auf Conti gewechselt (nur falls das Conti lesen würde.. währe eine Vermittlungsprovision schon mal angebracht ?)


    Jetzt liest man hier ja nichts gutes vom CTA3 in 21".

    Nach ca. 1h nachlesen bin ich dümmer als vorher!

    Gewisse haben sehr gute Erfahrungen z.B. auf 790 ADV dann gibt es aber wieder Kritik vom 790er Lager.

    Auf 1090 und 1190 soll der Reifen wohl ausschliesslich crap sein.

    Auf der 1290 SAR lese ich auch nur von Pendeln und schlechter Spurtreue aber rein von vom Datum der Beiträge schliesse ich darauf, dass es sich wohl um die EU4 SAR handelt.


    Darum die Frage hier:

    Hat jemand den CRA 3 schon auf der 1290 SAR ab 2021 gefahren und kann mir etwas darüber berichten?

    Ich Habe den schon auf anderen Motorräder gehabt.

    +man bekommt keinen feuchten Arsch durch Schweiss

    +man wird auch nicht so schnell nass bei Regen weil das Wasser unter dem Netz ab fliesen kann und sich nicht im Schritt sammelt

    +keine heisse Sitzbank nach Standzeit an der Sonne


    In dem sinne sehe ich das schon als Mehrwert beim Komfort

    Könnte man als goodie Update gegen Geld sicher ein pflegen. Es ist ein Witz meine 2022er Supersdventure R kann das auch nicht und das ist ja ihre Oberklasse. Müssten sich mal ein Beispiel am „Dogmodus“ bei Tesla nehmen ??‍♂️

    Ansonsten kann das sicher auch ein Martin von MCE regeln die Vorlage wie das funktioniert sollte ja auf der neuen 890er zu finden sein?

    Hey mal ne frage vielleicht weiss das ein schlauer Kopf hier??‍♂️

    Bei der 790/890 (vfl) kann man im Rally modus ja stufe 1-9 wählen.

    Ich habe die Erfahrung das man im Wüstensand selbst mit stufe 1 mühe hat anzufahren. Sprich es regelt dann ordentlich ich musste also immer mühsam die TC abschalten mit ewigen Knopfdrücken usw.. dann würg ich die Karre ab und muss das dann wieder machen ? Bei der 890 ab 2023 habe ich gesehen das Problem wurde erkannt und man kann im Rallymodus 0-9 regeln! Kann man das nicht via update/ STG flashen auch bei den alten Modellen einrichten?


    Achja was auch nervt ist wenn man mit TC „1“ ein Wheelie macht holt es dich so nach ca 5 sec grausam runter ? und ich dachte zuerst immer ich bin zu blöde. Bei meiner S1000r konnte ich im Fahrmodus dynamik pro ohne weiteres die Karre hoch nehmen und das regelte nicht nur in der Kurve sprich Schräglagenabhängige TC. Ich bin davon ausgegangen da die 790er Kurven ABS hat die Schräglage offensichtlich erkennt das auch funktionieren müsste ??‍♂️

    Also antworte hier gleich auf alle Fragen.


    Der Sitzbezug ist das Coolcover aus PP Katalog. Aber ich verkaufe ihn wieder weil mir das ganze zu hoch wird im Gelände… Passt jedoch perfekt und war nur an diesem Tag im Einsatz falls jemand Interesse hat.


    Das Desing ist von TI Grafics jedoch sind nicht alle Sticker drauf… die am Tank habe ich zum Teil wieder entfernt.

    IMG_9345.jpgIMG_6251.jpg

    Meine Erfahrung bezüglich Flawless jedoch für 790 Adv. R. Ich bin aus Zufall darauf gestossen. Dann habe ich hier die Erfahrungen gelesen da ich ein wenig unsicher war.

    Zuerst habe ich aber bei PR nachgefragt dort habe ich meine 790er vor 2 Jahren via Lambda tool „optimiert“ hat dazumal irgendwas um 400€ gekostet.

    Jetzt wollte ich das Remap (598€) machen. Auf meine spezifischen Fragen wurde leider nicht eingegangen.

    Dann habe ich bei Flawless angerufen sehr freundlich und konnte mir meine Fragen auch ausführlich beantworten. Gekostet hat es 429€ und wurde am selben Tag erledigt als das Stg. Angekommen ist.

    Ich war jetzt schon mit dem Motorrad unterwegs läuft auch super!

    Was ich super fand das ich die einschalt Temperatur des Kühlerlüfters anpassen konnte mir ist die karre schon einige male heissgelaufen im Wüstensand weil der Lüfter echt spät einschaltet.