Danke, so mach ich das dann auch :-)
Beiträge von Hinkelstein
-
-
Hallo,
weiss jemand, ob es zwischen den beiden Modelljahren 19 und 20 bei der Enduro R irgendwelche Unterschiede gibt?
Die 19er sind momentan günstiger zu bekommen.
Peter
-
Aus GPS Geschwindigkeit und OBD Drehzahl ließen sich die Gänge ja ableiten, aber
um daraus eine Zahl zu erzeugen bräuchte man eine SEHR konfigurierbare OBD App...
Drehzahl alleine können die Apps alle.
-
Wenn Du nur mal ein Gefühl dafür bekommen willst,
wieviel der Motor so dreht, dann tut es ein ODBII Adapter,
ein Lenkerhalter und ein Mobiltelefon. Kühlwassertemperatur und
Geschwindigkeit kann das dann auch.
-
Ich habe das manchmal beim Schiebebetrieb und komplett kaltem Motor auf den ersten Metern.
Ich fahre kurz bergab und muss dann vor dem Abbiegen vom Gas. Dabei geht das Moped relativ regelmässig aus.
Wenn ich den Motor mit gezogener Kupplung und ein wenig Spielerei am Gas lebendig halte passiert das nicht.
-
Meine macht das auch. Der Händler zuckt nur mit den Schultern.
-
Bilde mir beim Fahren auch ein die Linie würde etwas versaut, habe das aber immer auf autobahnmässig rechteckige Reifen geschoben.
Meint Ihr Nachziehen ohne das der Wackeltest lt. Werkstatthandbuch positiv ist macht Sinn? -
So wie Du schreibst kann es beides sein. Das Moped oder Du. Nicht böse gemeint, aber mit wenig
Fahrpraxis kann man schon mal das für "unerträgliche Vibrationen" halten, was andere "Motorcharakter" nennen...Am besten wäre, Du könntest mal vergleichen - vielleicht mit einem Vorführer bei Deinen Händler?
-
Unten hängt er in einem Kugelgelenk. ein Ruck im unteren Drittel tut es wirklich. Einfach trauen.
Die Anschlüsse findest Du dann auch :-) -
Meine 1290 S geht auch aus. Ich tuckere mit kaltem Motor ein Stück den Berg herunter,
wenn ich vorm Abbiegen dann Gas wegnehme geht sie aus. Passiert nicht sobald der
Motor ein wenig warm ist. -
Kann die KTM 1290 S mit der GS LC vergleichen: Sitzbank der GS ist etwas breiter, weicher,
mein Hintern tat darauf früher weh. Beide Fahrwerke sind für mich im Komfortmodus
nicht wirklich sänftenartig, wiege 80 kg, was für den GS Fahrer vermutlich eher im unteren
Bereich der Spanne liegt...Ein weicheres Fahrwerk hat auf jeden Fall die F 800 GS, aber da ist der Motor mau und die
Sitzbank mies. -
Ich würde eher mal vermuten, daß einer der beiden Sprithähne - und zwar jener mit dem Schwimmer - nicht geöffnet ist, die restlichen 6 Liter schwappen in jener Tankhälfte. Wenn hier jeder, der wegen dieses Fehlers liegenbleibt, einen ausgeben müsste, wären wir dauerblau.
Auf den Umstand hatte mich der Händler netterweise hingewiesen. Ursache lt. Händler: bekannter Softwarefehler des Display das in einem künftigen aber noch nicht verfügbaren Update korrigiert wird. Bis dahin schau ich halt wie früher auf den Kilometerzähler. Nur ohne Reservehahn...
Und ja: auf die Idee, die Anzeige zu verdächtigen und nicht den Benzinfilter hätte ich kommen können...
-
kauf Dir a BMW dann brauchst net blöd über uns Österreicher schimpfen.Und net vergessen,wenn der Tank leer wird den Abschlppdienst rufen :)Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
Die Bayern hatte ich vorher, da war der Ärger anders aber auch. Sorry für die Verallgemeinerung, richtig hätte es heißen sollen "einzelne österreichische Motorradhersteller".
-
Fehlanzeige. Einfach nur so kein Sprit. Restreichweite lt. Anzeige 130 km.
Auf die Idee auf Verdacht mal 5 Liter Sprit reinzukippen bin ich vor lauter
"jetzt hab ich auch Benzinpunpe" Denke nicht gekommen. Offenbar Bug im
Display. Softwareupdate Display lt meinem F. durch KTM angekündigt aber noch
nicht da. Kann ich jetzt "1. Mängelrüge", "2. Mängelrüge", "rückabwickeln"?
Langsam gehen mir die Österreicher auf den Keks, ich kauf ein neues Moped,
weil ich mich da einfach draufsetzen und stressfrei fahren will, für s'on Theater
hab' ich weder Zeit noch Lust... -
tja, meine Symptomatik ist irgendwie anders als Eure. Im Standgas bei kalten Motor ausgegangen ist sie mir vorher auch schon mal.
Aber von "völlig symptomfrei" bis "geht nichts mehr" waren es im Prinzip nur ein paar hundert Meter.Hab den KTM Mobilitätsservice bemüht, der bringt sie zum Händler.
-
Heute bin ich auch liegengeblieben. Kiste ist erst bei Leerlaufdrehzahl ausgegangen, dann hab' ich sie nach mehreren Startversuchen noch
zu 100 m überreden können, dann sprang sie nicht mehr an bzw. ging sofort wieder aus. Klingt nach dem beschriebenen Problem in Zeitraffer.
2 km vorher hab ich noch gedacht: Boa läuft die geil...km Stand ist ca. 2300

-
Peter, die kurze Scheibe der R passt an die S? Welche genau ist das? Ich möchte das auch mal probieren... Danke!
Hallo Holger,
die der 1290 Adventure R passt auch an die S.
Es gibt sie nur in rauchgrau, nicht in klar, was aber gut aussieht.
Wenige Schutz, dafür mehr Luft am Helm.
In der unteren Position sind die Verwirbelungen bei Tourentempo erträglich. -
fahre den Schaal Halter mit dem kurzen Schild der R in der unteren Position. Will die
Wirbel unterhalb des Helms haben. Navi ist das Garmin 590. Das Display wird kaum
überdeckt, allerdings muss ich dazu das Navi recht flach stellen, was es dank Reflektionen
nicht besonders gut ablesbar macht.Eine Montage am Lenker wäre m.E. nur ohne Tankrucksack sinnvoll.
-
Serienmässig gibt es den Offroad Modus beim Dämpfer. Den Dongle gibt es fürs ABS:
Mit dem ABS-Dongle werden zusätzliche Funktionen in der ABS-Steuerung und der ECU freigeschaltet.
Funktionen bei Adventure-Modellen:- ABS-MODE “OFFROAD”:
- ABS-FUNKTION IST NUR AM VORDERRAD AKTIV (EINKANAL-ABS). DAS HINTERRAD KANN JEDERZEIT BLOCKIERT WERDEN, OHNE DASS DAS ABS DEN BREMSVORGANG REGELT.
- ABS-MODE „AUS“:
- ABS-FUNKTION IST AUSGESCHALTET UND BLEIBT AUCH NACH ERNEUTEM EINSCHALTEN DER ZÜNDUNG DEAKTIVERT. DAS VORDERRAD UND DAS HINTERRAD KÖNNEN JEDERZEIT BLOCKIERT WERDEN, OHNE DASS DAS ABS DEN BREMSVORGANG REGELT.
- ABS-MODE “OFFROAD”:
-
Hey, vielen Dank, hab heute kreuz und quer gesucht, aber da noch nicht. Das hilft mir wirklich weiter.