Beiträge von SuperdukeAndi46

    Habe heute noch mit einem Bekannten von mir telefoniert, der Mechanikermeister auf Motorrädern ist.


    Er meinte, die Louis Batterie könnte vielmehr das Problem sein, da die von Qualität einfach kacke sind.
    Er hatte damit nur schlechte Erfahrungen und verbaut diese auch nicht mehr.


    Ich will halt jetzt weder auf Verdacht eine neue Batterie oder einen neuen Spannungsregler kaufen, ist ja beides > 100 Euro.

    Das 2te Kabel war immer an die Batterie geklemmt.


    Ich habe heute nochmals bei voller Batterie gemessen.


    Spannung der Batterie 13,3 Volt


    Spannung wenn der Motor läuft:


    zu Beginn rund 14,1 - 14,2 Volt hat aber auf Dauer abgenommen und war am Schluss bevor der Lüfter eingegangen ist bei 13,5 Volt
    Bei Drehzahl nahm die Spannung ab auf 13,7 - 13,8 Volt.

    Entschuldige das Nachfragen, aber wie funktioniert gegeneinander messen? Spannung als auch Widerstand?


    Stecker sehen gut aus.

    Hallo werte Forenmitglieder. Das nächste Problem tritt bei meiner SD auf


    Meine Batterie wird trotz regelmäßiger mittellanger Ausfahrten 90-140 km immer leer.


    ca. 15-20 mal SuperDuke starten und die Batterie schafft es nicht mehr die Duke anzustarten.


    Werte zur Batteriespannung (heute als starten nich mehr möglich war):
    --> Zündung aus: 12,04 Volt
    --> Zündung ein: 11,90 Volt


    Habe gedacht es könnte die LiMa sein, habe daher alle 3 Pole durchgemessen:
    1.Pol 11 - 11,60 Volt
    2.Pol 11 - 11,50 Volt
    3.Pol 10,8 - 11,30 Volt


    Sieht auch normal aus.


    Kriechstrom ist mit 0,12 mA auch sehr gering.


    Batteriespannung bei laufendem Motor mit leerer Batterie (habe Starthilfe gegeben) 12,26 V --> sehr gering, ich weiß (hat vielleicht der Spannungsregler Probleme?)
    Müsste das ganze nochmal mit voller Batterie messen.


    Das Starterrelais klackt vor sich hin, also dürfte es auch funktionieren.


    Ich bin ansonsten ratlos, vielleicht könnt ihr einen Hobbyschrauber in dieser Hinsicht helfen.


    Ach ja, zur Batterie: Habe letztes Jahr dringend eine Batterie gebraucht, und kauft daher leider eine Delo(ich weiß, Qualität ist mäßig :nein: ) aber die Batterie ist ja auch erst eine Saison alt.


    Anbei habe ich beim Starthilfe geben noch 2mal ein sehr lautes mechanisches Klacken gehört, hörte sich nicht sehr gut an, --> Vielleicht der Starter?



    Danke schon mal jedem, der sich diesen Aufsatz durchliest.


    LG :Daumen hoch:


    Andreas

    Hallo werte Forenmitglieder!


    Das Problem mit der Öldruckkontrollleuchte ist wieder hier.


    Wäre es möglich, dass der Sensor den Geist aufgibt? Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht.
    Oder gibt es unten am Batteriefach irgendeinen Stecker der mit der Lampe zusammenhängt? Habe nämlich vor kurzen die Stecker mal mit Kontaktspray etwas gepflegt?


    Vielleicht weiß jemand einen Rat.
    Der Stecker des sensor selbst ist fest, und auch die Kabel dort sind nicht abgescheuert.


    Lg


    Andreas

    Hey!


    Habe mir den Sensor selbst und den Stecker gründlich angesehen, passte aber beides.
    Hab dann anschließend die Stecker in der Lampenmaske kontrolliert. und etwas "zusammengesteckt", also auf Spiel kontrolliert und
    siehe da die Leuchte funktioniert wieder.


    Wirklich wunderlich.


    Ich hoffe es bleibt jetzt dabei.
    Danke nochmals für deinen Rat Bade!
    :knie nieder:

    Hallo werte Forenmitglieder!


    Vor kurzem hat sich bei meiner SD folgendes Problem aufgezeigt.


    Wenn die Zündung ein ist und der Motor noch nicht gestartet ist, leuchtet die Öldruck-Kontrolllampe, ja, klar es herrscht ja noch kein Öldruck! :grins:


    Bei mir leuchtet jedoch hier die Lampe nicht mehr auf.
    Daher wollte ich fragen, ob dies schon jemanden passiert ist und welche Ursachen das haben kann.
    SD ist BJ. 2006.


    Danke für eure Hilfe


    Lg


    Andreas :peace:

    Habe derweil mal einen orangen Bezug für die Superduke,


    Danke vielmals an schiwiduc!


    Bin trotzdem dankbar wenn jemand einen dunklen Bezug empfehlen kann.


    Danke für die Links mit den Custom-Made Bezügen, ich suche eher einen 0-8-15 Standart Bezug in schwarz.


    LG

    Hallo werte Forenmitglieder!


    Ich bin auf der suche nach einem passenden Sitzbankbezug, da original laut meinem KTM Dealer nur die gesamte Sitzbank nachbestellt werden kann,
    würde es mich freuen wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.


    Farbe sollte schwarz bzw. dunkel sein.


    Ich danke euch für jeden Tipp bzw. jede Empfehlung.


    LG


    Andi
    :zwinker:




    PS: Dies ist mein erster Foreneintrag. Ich bin der Andreas aus Kärnten, bin jedoch aufgrund meines Studiums in der Steiermark wohnhaft.
    Es freut mich euch kennen zu lernen. :peace: