Beiträge von bmwmaster

    Haaa, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch :staun: . Mal sehen ob die Anlage überhaupt auf den Markt kommt. Da gefällt mir mal was und dann sowas !!!!! :weinen:


    Jedoch müssen, die Blinker bei der Akra auch nach unten versetzt werden.

    Noch dazu kommt, dass die SM einen größeren federweg als die DUKE hat, und somit der Puffer wahrscheinlich aufschlagen könnte, das macht sich in Kurven sicher nicht so gut, wenn der Puffer irgendwo hängen bleibt.








    Nun die SM hat ja 210mm Federweg.


    Die Duke 3 hat 140mm Federweg.


    Also 70mm mehr. Dazu dürfte die SM aber auch höher sein. Wenn man die Sitzhöhe betrachtet sinds 1,5 cm. Also sinds ca. 5 cm die der Pott tiefer hängen würde als an der Duke. Vielleicht täusche ich mich auch. Genaueres könnte man nur durch messen Rauskriegen.


    Ich hab mal etwas mit Photoshop rumprobiert :lautlach: und die Bikes nebenainander verglichen. Folgendes ist dabei rausgekommen:


    Duke-+-SM.jpg


    Also ich glaube das wird nichts mit dem Underfloor Auspuff auf der SM. Ist einfach zu tief.

    Ja, ich währ schon froh, wenn der Original Pott der Duke 3 an die SM gehen würde mit Zulassung. Mir kommt es mehr auf die Optik als auf Sound und Leistung an.

    Joa, in der Heckansicht sehen die Töpfe schön schlank aus , nur in der Seitenasicht sind die definitiv zu Fett für die sm !!!!!!


    Mit einem Underfloor Auspuff wie bei der Duke 3 kommt das Heck viel besser zur geltung :sabber: . Leider gibts keinen Auspuff für die sm der so schlank ist und gut aussieht und vorallem zugelassen ist :weinen: .


    Ich warte noch ab, vielleicht erhört irgendein Hersteller meine Gebete :knie nieder: und bringt was raus. Oder vielleich geht der Underfloor Auspuff der Duke 3 auch für die SM klar (träum).

    Ja dann ist das der richtige Stecker !!!


    Die Kabel sind verschieden Farbig je achdem welche Seite des Steckers man betrachtet (Vater- oder Mutterstück)


    Las doch einfach das Grüne Kabel erbunde, sodass Neutral leuchtet. Hab ich auch so gemacht. Einfacher als Auszupinnen

    Ja, auf normaler Straße dürfte das wohl nicht passieren. Aber auf der Rennstrecke mit griffigem Asphalt einmal zu nah an den Curbs.............. :ja:


    Auf der Kartbahn beim Drücken des Moppeds in engen Kurven und Curbs.......... :ja:

    Sieht sehr gut aus das Teil. :Daumen hoch:


    Genau so habe es auch vor meine 690 sm Prestige zu designen. Finde die Orangenen Teile Passen halt sehr gut zu den Dunkelen Motorrädern. Es gibt ja noch nen in Orange Eloxierten Lenker von KTM hast du darüber schon nachgedacht ?


    Die Gabelprotektoren find ich so gut wie sie sind, würd ich so lassen. Schön auffällig. In schwarz gehen die unter, find ich.




    Ich frage mich ob die Orangene Wave Bremsscheibe auch auf die 690 Prestige passt ?? Weiss das zufällig jemand ?

    Mannnnn......, der Hotcam beschäftigt mich immernoch.


    Hab jetzt auf der Website vom Hersteller hier noch ein weiteres Bild gefunden (von hinten) :staun:


    http://www.pajic-racing.com/RenD/RenDuitlaatKTM690.htm


    Und staune über die riesige Öffnung !!!!


    Was meint ihr wie laut das Teil ist ?


    A: laut


    B: pervers laut


    C: auf der Strasse unfahrbar laut


    Also mit nem etwas lauteren Pott würd ich ja noch rumfahren, aber wenn man mich bereits aus 1 km Entfernung hört :lol: :nein:


    Was meint ihr ?


    Hier nochmal andere Variationen:


    http://www.pajic-racing.com/RenD/RenDuitlaatKTM690-2.htm

    So,


    hab mir jetzt ml den ganzen Thread durchgelesen, da ich auch kurz vor dem Kauf einer Lederkombi stehe. Mir ist aufgefallen, das keiner hier eine KTM Lederkomb (Powerparts) hat oder empfiehlt.


    wie schauts um die Qualität der KTM Kombis aus ? Sind die ihr Geld wert ? oder zahlt man dort viel für den Namen ?




    Ich finde schwarze Kombis auch ziemlich schick jedoch wird man im Strassenverkehr schneller übersehen, weshalb ich gerne eine KTM Kombi hätte, da bei denen auch Teile in aufälligem Orange (Signalfarbe) sind.


    Bin mir bei dieser Farbwahl jedoch nicht sicher, da mein Mopped (690 Prestige) eher viel grau und schwarz hat und wenig grelle Farben wie Orange. Da würde eine schwarz-weisse Kombi wahrscheinlich besser passen.




    Zitat

    ALso ich finde Weiße Stiefel einfach göttlich ^^ (Weiß=Farbe der Göttlichkeit :D)

    Zu weissen Stiefeln und der Prestige, würde ich auch nur eine schwarz-weisse Kombi empfehlen :Daumen hoch: sieht bestimmt gut aus, dann noch ein weisser Helm mit schwarzem Visier :teuflisch:

    Beides werde ich erst im April in Angriff nehmen. Habe momentan bissl Prüfungsstress.


    Im April stehen dann folgende Dinge der Reihe nach an:


    1. Kennzeichenhalter mit Kellermännern hinten


    2. Laser Hotcam, hier werde ich mich erstmal über die Kosten erkundigen und ob mir mein Händler das Akra Mapping draufmacht oder überhaupt draufmachen kann. Weiss ja garnicht ob der überhaupt eines hat. Muss der dafür schonmal ne Akra verkaft haben ? oder kann der sich das irgendwo downloaden ?


    3. Die Windschild Aktion, hier muss ich erstmal ne Ersatzverkleidung für vorne bestellen, bzw. erstmal schauen ob ich es überhaupt mache. Je nach Umbauaufwand (Schild samt Verkleidung).


    Sobald etwas vorangeht poste ich es !

    Habe heute den Gangsensor für den 2 ten und 3 ten Gang gepinnt !!!


    Ergebnis ist eine viel sanftere Gasannahme und weniger Ruckeln. Kann Kurven viel gleichmäßiger fahren. Bringt aufjedenfall was !


    Nicht nur bei Vollgas zwischen 50 und 65 km/h, so mein Eindruck.


    Genau das finde ich zumindest im Stadtverkehr (Abbiegevorgänge) und in engen Kurven Problematisch. Diese Stellen fahre ich dann so mit 20 bis 25 km/h.


    -Nehme ich den Ersten Gang, so ist es sehr ruppig beim wechsel aus dem Schiebebetrieb in den Lastbetrieb. Auch beim gefühlvollen Gasgeben macht die Maschiene nen guten Satz nach vorne und Ruckt an. Das ist erstens nicht angenehm, und zweitens siehts bestimmt ganz schön bekloppt aus :crazy:


    -Nehme ich den zweiten Gang, so ist die Drehzahl zu niedrig und der Motor hackt auf der Kette rum, oder ich gebe mit gezogener Kupplung gas.


    Wie macht ihr dass ? Oder habt ihr dieses Problem nicht ?

    Auf der Laser Homepage ist auch ein Distributor in Deutschland eingetragen. Dort rufe ich morgen mal an.


    Vielleicht können wir dann ne Sammelbestellung organisieren. Werde auch morgen berichten....... :zwinker:

    Das sieht nach Original Krümmer mit drangeschweißtem Laser ESD aus. Man......, könnt ich doch nur Holländisch, dann würde ich mal anfragen.


    3 Punkte und 120 € kann man verschmerzen, trotzdem sollte man versuchen sich nicht erwischen zu lassen !!!. Das wichtigste ist halt der Versicherungsschutz finde ich.


    Man ich will das Teil haben !!!


    http://www.laserexhausts.com/d…FROAD/bikes-off-road.html


    Hier auf der Homepage, haben die sogar die KTM 690 Supermotard unter Off Road gelistet. Also scheint was zu kommen !!! :sabber: Vielleicht doch kein Selbstbau !!!