Beiträge von bmwmaster
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Hier was ich gerade noch gefunden habe: DEVIL Auspuffanlage
Gefällt mir von der Optik her besser als die Akra, da schlanker und vorallem kürzer. Allerdings auch 1500 €. Soll im August kommen.
Hier der Link: http://www.devil.fr/de/news/index.cfm
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Noch dazu kommt, dass die SM einen größeren federweg als die DUKE hat, und somit der Puffer wahrscheinlich aufschlagen könnte, das macht sich in Kurven sicher nicht so gut, wenn der Puffer irgendwo hängen bleibt.
Nun die SM hat ja 210mm Federweg.
Die Duke 3 hat 140mm Federweg.
Also 70mm mehr. Dazu dürfte die SM aber auch höher sein. Wenn man die Sitzhöhe betrachtet sinds 1,5 cm. Also sinds ca. 5 cm die der Pott tiefer hängen würde als an der Duke. Vielleicht täusche ich mich auch. Genaueres könnte man nur durch messen Rauskriegen.
Ich hab mal etwas mit Photoshop rumprobiert und die Bikes nebenainander verglichen. Folgendes ist dabei rausgekommen:
Also ich glaube das wird nichts mit dem Underfloor Auspuff auf der SM. Ist einfach zu tief.
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Joa, in der Heckansicht sehen die Töpfe schön schlank aus , nur in der Seitenasicht sind die definitiv zu Fett für die sm !!!!!!
Mit einem Underfloor Auspuff wie bei der Duke 3 kommt das Heck viel besser zur geltung . Leider gibts keinen Auspuff für die sm der so schlank ist und gut aussieht und vorallem zugelassen ist .
Ich warte noch ab, vielleicht erhört irgendein Hersteller meine Gebete und bringt was raus. Oder vielleich geht der Underfloor Auspuff der Duke 3 auch für die SM klar (träum).
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Uffffffffffffff, 392 €
Das sind ja nochmal über 100 € mehr als ich bezahlt hab (287 €). Und ich dachte meine währ schon teuer gewesen. Hab auch 15 er Ritzel drauf machen lassen.
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Sieht sehr gut aus dein Umbau !
Welchen Halter und Blinker hast du benutzt ? Würd ich auch gern so machen. Wo gibts die Teile ?
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Naja bei Ebay hab ich für 642,- € nichts gefunden link ??
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Billigeren Preis gefunden: 642.00 Euro
Wo gibt es die GPR denn zu kaufen ? zu dem Preis ?
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Ja dann ist das der richtige Stecker !!!
Die Kabel sind verschieden Farbig je achdem welche Seite des Steckers man betrachtet (Vater- oder Mutterstück)
Las doch einfach das Grüne Kabel erbunde, sodass Neutral leuchtet. Hab ich auch so gemacht. Einfacher als Auszupinnen
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Ja, auf normaler Straße dürfte das wohl nicht passieren. Aber auf der Rennstrecke mit griffigem Asphalt einmal zu nah an den Curbs..............
Auf der Kartbahn beim Drücken des Moppeds in engen Kurven und Curbs..........
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Sieht sehr gut aus das Teil.
Genau so habe es auch vor meine 690 sm Prestige zu designen. Finde die Orangenen Teile Passen halt sehr gut zu den Dunkelen Motorrädern. Es gibt ja noch nen in Orange Eloxierten Lenker von KTM hast du darüber schon nachgedacht ?
Die Gabelprotektoren find ich so gut wie sie sind, würd ich so lassen. Schön auffällig. In schwarz gehen die unter, find ich.
Ich frage mich ob die Orangene Wave Bremsscheibe auch auf die 690 Prestige passt ?? Weiss das zufällig jemand ?
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Mannnnn......, der Hotcam beschäftigt mich immernoch.
Hab jetzt auf der Website vom Hersteller hier noch ein weiteres Bild gefunden (von hinten)
http://www.pajic-racing.com/RenD/RenDuitlaatKTM690.htm
Und staune über die riesige Öffnung !!!!
Was meint ihr wie laut das Teil ist ?
A: laut
B: pervers laut
C: auf der Strasse unfahrbar laut
Also mit nem etwas lauteren Pott würd ich ja noch rumfahren, aber wenn man mich bereits aus 1 km Entfernung hört
Was meint ihr ?
Hier nochmal andere Variationen:
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So,
hab mir jetzt ml den ganzen Thread durchgelesen, da ich auch kurz vor dem Kauf einer Lederkombi stehe. Mir ist aufgefallen, das keiner hier eine KTM Lederkomb (Powerparts) hat oder empfiehlt.
wie schauts um die Qualität der KTM Kombis aus ? Sind die ihr Geld wert ? oder zahlt man dort viel für den Namen ?
Ich finde schwarze Kombis auch ziemlich schick jedoch wird man im Strassenverkehr schneller übersehen, weshalb ich gerne eine KTM Kombi hätte, da bei denen auch Teile in aufälligem Orange (Signalfarbe) sind.
Bin mir bei dieser Farbwahl jedoch nicht sicher, da mein Mopped (690 Prestige) eher viel grau und schwarz hat und wenig grelle Farben wie Orange. Da würde eine schwarz-weisse Kombi wahrscheinlich besser passen.
ZitatALso ich finde Weiße Stiefel einfach göttlich ^^ (Weiß=Farbe der Göttlichkeit :D)
Zu weissen Stiefeln und der Prestige, würde ich auch nur eine schwarz-weisse Kombi empfehlen sieht bestimmt gut aus, dann noch ein weisser Helm mit schwarzem Visier
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Beides werde ich erst im April in Angriff nehmen. Habe momentan bissl Prüfungsstress.
Im April stehen dann folgende Dinge der Reihe nach an:
1. Kennzeichenhalter mit Kellermännern hinten
2. Laser Hotcam, hier werde ich mich erstmal über die Kosten erkundigen und ob mir mein Händler das Akra Mapping draufmacht oder überhaupt draufmachen kann. Weiss ja garnicht ob der überhaupt eines hat. Muss der dafür schonmal ne Akra verkaft haben ? oder kann der sich das irgendwo downloaden ?
3. Die Windschild Aktion, hier muss ich erstmal ne Ersatzverkleidung für vorne bestellen, bzw. erstmal schauen ob ich es überhaupt mache. Je nach Umbauaufwand (Schild samt Verkleidung).
Sobald etwas vorangeht poste ich es !
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Habe heute den Gangsensor für den 2 ten und 3 ten Gang gepinnt !!!
Ergebnis ist eine viel sanftere Gasannahme und weniger Ruckeln. Kann Kurven viel gleichmäßiger fahren. Bringt aufjedenfall was !
Nicht nur bei Vollgas zwischen 50 und 65 km/h, so mein Eindruck.
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Warum denn be en?
das brauchst doch nur auspinnen und gut is, wens bei der smc auch so ist!Was heisst auspinnen ??? brauche ich nicht diesen Gangsensor Sport für 45 € ?
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Na, hört sich doch ganz gut an !
Ich weiss nich' bei welchen Drehzahlen der Motor jetzt wieder "rauher, schepperig" läuft aber wenn Du beim normalen rumfahren das Drehzahlniveau auf 2800 UPM fallen lässt wirst Du mit den Normalpuff und dem normalen Mapping niemals glücklich !
Mit dem Normalpuff ist sie so mit wirklich sanfter Gashand ab ca. 3000 UPM fahrbar. Wenn man dann sanftestens Gas gibt und den Motor
"mitkommen" lässt kann man aus der Drehzahl auch einigermaßen ruckelfrei beschleunigen ! Aaaaber wirklich gut fahrbar ist sie ab 4000 UPM; und ab da macht sie auch Spass !!Grüße
950Genau das finde ich zumindest im Stadtverkehr (Abbiegevorgänge) und in engen Kurven Problematisch. Diese Stellen fahre ich dann so mit 20 bis 25 km/h.
-Nehme ich den Ersten Gang, so ist es sehr ruppig beim wechsel aus dem Schiebebetrieb in den Lastbetrieb. Auch beim gefühlvollen Gasgeben macht die Maschiene nen guten Satz nach vorne und Ruckt an. Das ist erstens nicht angenehm, und zweitens siehts bestimmt ganz schön bekloppt aus
-Nehme ich den zweiten Gang, so ist die Drehzahl zu niedrig und der Motor hackt auf der Kette rum, oder ich gebe mit gezogener Kupplung gas.
Wie macht ihr dass ? Oder habt ihr dieses Problem nicht ?
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Auf der Laser Homepage ist auch ein Distributor in Deutschland eingetragen. Dort rufe ich morgen mal an.
Vielleicht können wir dann ne Sammelbestellung organisieren. Werde auch morgen berichten.......
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Das sieht nach Original Krümmer mit drangeschweißtem Laser ESD aus. Man......, könnt ich doch nur Holländisch, dann würde ich mal anfragen.
3 Punkte und 120 € kann man verschmerzen, trotzdem sollte man versuchen sich nicht erwischen zu lassen !!!. Das wichtigste ist halt der Versicherungsschutz finde ich.
Man ich will das Teil haben !!!
http://www.laserexhausts.com/d…FROAD/bikes-off-road.html
Hier auf der Homepage, haben die sogar die KTM 690 Supermotard unter Off Road gelistet. Also scheint was zu kommen !!! Vielleicht doch kein Selbstbau !!!