Moin Moin erstmal aus dem Sonnigen Norden :) (Hamburg)
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine Honda FMX 650 und möchte wohl in das Orangene Lager wechseln.
Langsam muss Ich mir wohl doch eingestehen, das die Japaner keine Sumos bauen können
Eigentlich bin Ich auf der Suche nach einer Alltagstauglichen Supermoto mit der man Kurven heizen kann - Die aber auch mal für eine Tour von 300 - 400 KM aushaltbar ist.
Mit Großmaschienen bin Ich (Gewichtsmäßig) eigentlich Vertraut da es vor der FMX noch eine Honda Transalp und eine BMW R100 GS Gab. - Merkt man das Gewicht bei der Kati überhaupt so stark ? Die FMX Wiegt auch gut 180 KG, fällt allerdings kaum auf.
Nun die Frage, Wie schaut es also mit der 950 SM Aus ? Würde diese in das Einsatzgebiet passen ?
Eigentlich möchte Ich von den 1 Zylindern weg, Die zuverlässigkeit und die andauernde Schrauberei schockt mich auf dauer nicht an.
Klar ist an der 950 auch mal was zu tun, aber hält sich das noch in Grenzen und kann im Groben und ganzen von Wartung zu Wartung gefahren werden ? Soweit Ich mich bisher belesen konnte sollte das Möglich sein ?
Wie schaut es mit der Sitzhöhe aus ? Wohnt zufällig jemand im Raum Hamburg wo man eine 950 SM mal Probe Sitzen könnte ? Mit meinen 172 ist das ja nicht immer ganz so einfach, oder müsste das noch passen ?
Als Vergleich saß Ich auf einer 640 LC4 SM - Diese müsste (Laut Datenblatt 91CM ) Ja noch einen Tick höher sein als die 950 (88CM)
Danke für eure Antworten :)
LG