Beiträge von Nostrex

    Moin Moin,
    Nun hat es leider auch meinen :Kürbis: getroffen,
    Der Zahn der Zeit nagt an meiner Verkleidung und fängt langsam an das schöne Orange in einen grauschleier zu legen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit und hat schonmal etwas dagegen getan ?
    Ein neues Dekor wäre natürlich eine Option, allerdings gibt es ja nicht wirklich schöne für eine Orangene Maschiene, wenn das Möppel schwarz ist, ist das ein bisschen einfacher :sehe sterne:

    Oder hat jemand einen Link und ein paar Beispielbilder von seiner Kati in Orange mit einem schönen Dekor was auch die "hässlichen" stellen hinten am Gepäckträger verdecken würde ?


    Hier mal ein paar Bilder.








    Danke für eure Hilfe und schöne Fahrt morgen :)


    LG

    Pascal

    Moin Moin.
    Meine 950 SM braucht langsam mal einen neuen Kettensatz.
    Nun ist die gute Frage - Kauft man einen offenen oder geschlossenen Kettensatz ?
    Hab bei meiner Honda Transalp mal einen Geschlossenen gekauft und 2 Tage mit den Einbau verbracht.
    Aus der Erfahrung heraus, ist es bei der Kati auch so bescheiden mit Schwinge / Federbein Ausbau oder ist das lockerer zu machen.
    Ansonsten wird es wohl ein offener mit Nietschloss werden.
    Hatte mal was von einer Kürzen Übersetzung gelesen, für eine bessere Fahrbereit, wie kurz wäre das ?


    Danke für die Antwort :)


    LG

    Moin, da bin ich wieder :)


    der alte KNZ war völlig fertig. der O-Ring zeigte schon starke Auflösungserscheinungen, der Sprengring ist beim Auseinanderbau erstmal aufgrund des Rostes gebrochen ... :D


    Neuer Singutech hat super gepasst und lies sich problemlos entlüften, Druckpunkt ist so wie er sein soll.
    Im 1. Gang an der Ampel bei Laufendem Motor bleibt der Gnu da wo er soll :P
    Nur : bei gezogener Kupplung im 1. Gang lässt sich die Kiste immer noch beschissen schieben ? o.0 (Motor aus)
    Ist das gewollt ? ... Habe die Kiste noch nicht wieder gefahren um zu schauen wie es mit dem Schalten ist.
    Verstehe die Welt aber jetzt nicht mehr .. Der KNZ war definitiv hinüber, aber war das nicht das Problem ? Oder Könnt ihr die Kiste auch nicht im 1. Scheiben mit Motor aus ?
    Luft sollte keine mehr drinnen sein, auch wenn Ich mich gegen die in der Anleitung beschriebene Spritzen Befall Variante entschieden habe.
    Hab das Normal wie Immer, wie man auch eine Bremse Entlüftet, von Oben nach unten gemacht. Luft ist keine mehr drinnen, Trennt besser als mit dem Alten KNZ und der Druckpunkt bleibt auch über eine Nacht Standzeit gleich. (Anlage war ja auch nicht leer hab den ja nur kurz abgeschraubt und neuen drauf und anschließend entlüftet. Müsste also Passen.


    PS Habt ihr auch so scheiß Wetter ? Ich geb hier im Norden bald auf und Kauf mir n Boot :kapituliere:


    LG

    Moin, hab mal nachgeschaut. Der Stift sieht an sich ganz gut aus, also nicht eingelaufen oder Platt gedrückt.
    Es war leider nur etwas Rost unter dem KNZ ...
    Ist wohl der O-Ring nicht mehr ganz so fit gewesen.
    Hab das jetzt alles mal sauber gemacht und werde einen neuen KNZ Bestellen.
    Das Feuchte sah zum Teil aus wie Wasser, könnte zum Teil aber auch Hydraulik öl sein.
    Meine gesamte Hydraulik Flüssigkeit ist schwarz, da löst sich also langsam eine Dichtung auf ...

    Hier noch mal ein paar Bilder.




    Jaa, schieben im ersten Gang mit Motor aus geht kaum / Gar nicht. Kommt mir aus dem KNZ schon beim lösen Flüssigkeit entgegen oder hat der ein komplett geschlossenes Gehäuse ? Was für flüssigkeit kommt rein ? Geber am Lenker sieht noch Top aus. Lg

    Moin Moin. Ich hab das Gefühl meine Kupplung hat nach 25tkm keine Lust mehr. (Trennt nicht sauber.)
    Bei normalem fahren fällt das nicht wirklich auf, sobald man die Kiste allerdings zügiger bewegt gehen ab und zu dir Gänge nur schlecht / mit Krachen rein.
    Außerdem lässt sich die Kiste bei gezogener Kupplung im ersten Gang plötzlich kein Stück schieben... Leerlauf alles gut. Also der oft besprochene Kupplungsnehmer / Geberylinder ?


    Danke für die Antwort.


    Lg

    Moin Moin, das das Öl Peilen bei der 950SM ja eine Wissenschaft für sich ist, habe Ich nun schon aus einigen Threads heraus lesen können.
    Angeblich wird dies ja bei warmem Motor bei gerade stehender Maschiene gepeilt.
    Gestern nach der zweiten ordentlichen fahrt schien mir das aber verdammt wenig öl in der Kiste zu sein.
    Also erstmal an der Tankstelle passendes Öl besorgt und etwa 0.5L Aufgefüllt.
    Nachdem Ich Rund 150 KM Später zu Hause angekommen bin ist die Anzeige schon wieder verdammt leer ?
    So viel Öl kann die Kiste nicht gesoffen haben (Hätte da ja wie ein diesel Qualmen müssen)
    Nun kommt aber das Interessante - Sobald das Motorrad auf dem Seitenständer steht ist der Öltank so voll das schon fast das Öl bei offenem Deckel Heraus laufen würde ?
    Das kann doch nicht ganz richtig sein,oder habe Ich einen Denkfehler ?


    Danke für eure Antworten.


    LG

    Moin Moin.
    Gerade die erste fahrt hinter mir und schon giebt es Probleme.. :D


    Mal zeigt mein Tacho nichts an, dann springt er Wahllos auf irgendwelche Zahlen, (299, 172 , 20, , 190, 260, 13) so als Beispiel bei einer eigentlich gleichbleibenden Geschwindigkeit. Ist da etwas bekannt ? Ist es der Tacho oder geht der Geschwindigleitsgeber öfter mal kaputt ? LG Pascal

    Moin Moin.


    Bin auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch / Reperaturanleitung für eine 2007er 950er SM
    Im Forum bin ich auf einige Postings gestoßen, in denen es hieß, man solle sich an den KTM Händler des Vertrauens wenden.
    Leider hat ein Anruf bei dem Freundlichen nur zu der Ernüchterung geführt, das die CD An Privat Personen nicht MEHR verkauft werden darf ?
    Was soll denn der Mist ? Und Vorallem wo bekomme Ich noch eine Version davon ?
    Bin im Netz bisher auch nicht fündig geworden.


    Danke für die Antworten :)


    LG :Kürbis:

    Danke für eure Antworten, das macht mit Mut :)


    Ja es soll schon die 950 werden, auch wenn sie Durstiger ist ein Vergaser ist mir 1000 mal lieber als ein Einspritzer ! (Selbstschrauber ;) )
    Elektrik gehört ins Haus und nicht ins Moped :P
    Den Druck oben rum werde Ich nicht wirklich Benötigen da hat die 950 auch schon genug.


    auch mit dem kleinen Tank der SMR KÖNNTE ich leben, mit der Honda FMX schaffe ich jetzt auch nur 100 KM von Tankstelle zu Tankstelle.


    Jetzt kommen aber die dummen Fragen...
    Woran erkenne Ich denn den Unterschied zwischen 950 SM / SMR ? Wirklich der Orangene Rahmen ? Oder gibt es andere Optische Unterschiede ?
    Bei Mobile Stehen ja einige drinnen.
    Bis zu welcher Laufleistung kann man denn Relativ Problemlos kaufen ? Hatte jetzt Maschienen so bis 20000 im Blick.


    Das mit der Sitzhöhe klingt wirklich Gut, zur Not kann man die Sitzbank sicher auch noch 1-2 CM Abpolstern.


    LG

    Moin Moin erstmal aus dem Sonnigen Norden :) (Hamburg)
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine Honda FMX 650 und möchte wohl in das Orangene Lager wechseln.
    Langsam muss Ich mir wohl doch eingestehen, das die Japaner keine Sumos bauen können :kapituliere:


    Eigentlich bin Ich auf der Suche nach einer Alltagstauglichen Supermoto mit der man Kurven heizen kann - Die aber auch mal für eine Tour von 300 - 400 KM aushaltbar ist.
    Mit Großmaschienen bin Ich (Gewichtsmäßig) eigentlich Vertraut da es vor der FMX noch eine Honda Transalp und eine BMW R100 GS Gab. - Merkt man das Gewicht bei der Kati überhaupt so stark ? Die FMX Wiegt auch gut 180 KG, fällt allerdings kaum auf.


    Nun die Frage, Wie schaut es also mit der 950 SM Aus ? Würde diese in das Einsatzgebiet passen ?
    Eigentlich möchte Ich von den 1 Zylindern weg, Die zuverlässigkeit und die andauernde Schrauberei schockt mich auf dauer nicht an.
    Klar ist an der 950 auch mal was zu tun, aber hält sich das noch in Grenzen und kann im Groben und ganzen von Wartung zu Wartung gefahren werden ? Soweit Ich mich bisher belesen konnte sollte das Möglich sein ?
    Wie schaut es mit der Sitzhöhe aus ? Wohnt zufällig jemand im Raum Hamburg wo man eine 950 SM mal Probe Sitzen könnte ? Mit meinen 172 ist das ja nicht immer ganz so einfach, oder müsste das noch passen ?
    Als Vergleich saß Ich auf einer 640 LC4 SM - Diese müsste (Laut Datenblatt 91CM ) Ja noch einen Tick höher sein als die 950 (88CM)


    Danke für eure Antworten :)


    LG