Beiträge von Umsteiger

habe jetzt mal die teilekataloge durchwühlt.
    smc-r und enduro r von 09 haben andere teilenummern bei:
    - abdeckung rahmen rechts/links
    - kühlerschutz

kühlerschutz der 09er müsste an die 12er passen, da der kühler gleich geblieben ist.
    aber die rahmenabdeckungen der 09er haben andere aussparungen und löcher als die von der smc-r....

Kann man hier lesen in Post 32 vom 21.05.2012 im Fred über:

690 SMC:
    Upgrade Tuningküche: SMC-R

Wäre super, wenn wir mit Bildern / Maße vom Original DB-Eater anfangen würden....

Würde gerne einmal die beiden Eater miteinander vergleichen.

Wer kann vom Original Remus DB-Eater Bilder (vor allem der hintere Teil) einstellen und einige Maße (z.B. Gesamtlänge, Maße der hinteren Öffnung, Durchmesser usw.) angeben.

Die gleichen Angaben nun von einem veränderten Remus Highscore Spezial DB-Eater.

Bin gespannt ob und wenn ja, welche Änderungen Highscore am Eater gemacht hat.

Thx im Voraus.

Jetzt habe ich's auch....
    Gestern gefahren, FI Lampe ging am Ende der Tour an, Moped lief aber normal weiter. Ab zur Tanke und dem :Kürbis: wieder Futter gegeben.
    Auf der Heimfahrt beim Gasgeben über 4.000 U/min sofort Leistungsverlust und Auspuffknallen beim Gasschliessen.
    Zu Hause den linken Seitendeckel demontiert, die beiden Kabel vom Sensor noch oben in den Stecker "gedrückt", FI Lampe aus, anschliessend Probefahrt und alles läuft wieder wie es soll.
    Mein Händler hat zum Glück Montags geschlossen, damit ich ihm die Kati nicht vor die Tür stellen kann :achtung ironie:

Das sehe ich nicht so!
    Gibt genügend die nen PP ESD + offenen Filter fahren mit nem Evo 1 oder Akra Mapping und die Gewährleistung ihres Händlers haben.

Gibt aber bestimmt noch fundiertere Antworten.... :zwinker:

Was haltet Ihr von der folgenden Email meines Händlers auf meine Anfrage nach dem Evo 1 Mapping für die SMC-R:

"natürlich haben wir das EVO Mapping 1+2.
    Evo 1 ist nur für Akra komplett Anlage und Luftfilterkastendeckel.
    Sollte wir das Mapping aufspielen ohne diese Bauteile übernehmen wir keine
    Gewährleistung."

Kommt der aus der Nummer so einfach raus wenn ich jetzt nen Remus/Sebring/Powerparts ESD verbaut habe?