Mapping SMC-R

• hmm ... meine aktuelle Mappingbezeichnung ist KM765EU12B0231 ...
    drauf sein soll eigentlich lt. Inspektionsprotokoll das EVO 1 für die R ... der Endung nach zu urteilen isses aber das Akra ...

immer gesetzt den Fall das das stimmt mit den Endungen ... 31 Akra , 32 Evo1 , 33 Evo2 ... ??!

• danach kannst du leider nicht gehen z.B. bei der Duke R gibt es ein Akra mit endung 241

• ... bezogen auf diesen Post und ausschließlich auf die SMC/Enduro - Modelle ...

• hmm ... scheint auf den ersten doch anders zu sein ... wär gut wenn das jemand bestätigen könnte ...

KM765EU12B0231 only with Tuning KIT EVO 1
    KM765EU12B0232 only with Tuning KIT EVO 2

...

• KM765EU12B0231 only with Tuning KIT EVO 1
    KM765EU12B0232 only with Tuning KIT EVO 2

hi!

wo hast du die nummern her?

laut dieser liste ist
    KM765EU12B0231 -> KTM 690 SMC R EPT map 2012 model year with Slipon or Silencer set Akrapovic

das map mit KM765EU12B0232 ist in der liste noch gar nicht drinnen und leider dauerts noch bis ich mal zum heimischen pc komme wo tuneecu isntalliert ist um die file-description auszulesen :tröst:

• ... vom KTM Dealer ... mit dem vorherigen "falschen" Hintergrundwissen hab ichs als "Akramapping" an Alan geschickt ...

• Was haltet Ihr von der folgenden Email meines Händlers auf meine Anfrage nach dem Evo 1 Mapping für die SMC-R:

"natürlich haben wir das EVO Mapping 1+2.
    Evo 1 ist nur für Akra komplett Anlage und Luftfilterkastendeckel.
    Sollte wir das Mapping aufspielen ohne diese Bauteile übernehmen wir keine
    Gewährleistung."

Kommt der aus der Nummer so einfach raus wenn ich jetzt nen Remus/Sebring/Powerparts ESD verbaut habe?

• der kommt in die Nummer gar nicht rein, weil er MUSS dir ja nichts aufspielen
    da verkennst du total die Situation
    DU willst was von deinem Händler, und er sagt, er übernimmt keine Gewährleistung, das ist doch voll ok von ihm.

• Das sehe ich nicht so!
    Gibt genügend die nen PP ESD + offenen Filter fahren mit nem Evo 1 oder Akra Mapping und die Gewährleistung ihres Händlers haben.

Gibt aber bestimmt noch fundiertere Antworten.... :zwinker:

• Das sehe ich nicht so!
    Gibt genügend die nen PP ESD + offenen Filter fahren mit nem Evo 1 oder Akra Mapping und die Gewährleistung ihres Händlers haben.
    Gibt aber bestimmt noch fundiertere Antworten....

Was wäre eine fundierte Antwort für Dich? Zb. "JA, das sehe ich genau so wie DU?" - und was wäre daran fundiert? Wenn alle bei der Brücke runterspringen müssen die Recht haben, ist das Deine Logik?

Duffyhs und der Händler haben vollkommen Recht ... Sorry, ist aber so ... Und schön brav bleiben, Gell!? LGW

Fullthrottle

• Wolferl, i bin doch immer brav

Ich hab mit meinem Händler bzw. der Werkstatt von Anfang an abgeklärt was ich mit meinem Baby vorhab, zum Glück sind das coole Typen und hatten in Sachen Garantie und Gewährleistung nichts dagegen. Hart genommen könnten sie sich querstellen, und da könnte ich mir dann den SUMO-Stiefel aufblasen ... und wer weiß wie sie sich dann im Fall der Fälle tatsächlich verhalten würden ;)

Fullthrottle

• Einige Händler haben wohl schon das 12er Akra Mapping :denk: Unserer hat es auf jeden Fall nicht :Tempo:

MoGG #337 survived Croce Domini

• Mal eine Frage :) Das Akramapping kann man einfach so rauftun oder muss man mindestens ein anderen Auspuff drauf haben?

• ich habe bei meinem Händler gestern auch das Evo1 Mapping auf die SMC-R draufspielen lassen :Daumen hoch:

Hatte ja vorher das Evo1-Mapping von der SMC drauf, jetzt ist das Ruckeln bei untertouriger Fahrweise komplett weg - 50 km/h im 4. Gang und sauber rausbeschleunigen ist kein Thema mehr! :grins:

• Mal eine Frage :) Das Akramapping kann man einfach so rauftun oder muss man mindestens ein anderen Auspuff drauf haben?

Kann mir niemand helfen? Bringe morgen meine KTM zum 1000er.