Mapping SMC-R

  • Soweit ich weiß, funktioniert das Akramapping nur, wenn du einen Auspuff ohne Kat verbaut hast.


    Bin mir da jetzt aber nicht 100%tig sicher.

  • Hab ja jetzt auch Remus und offenen lufti Kasten evo 1 Map drauf und das ist gar kein Vergleich zur Serie man kann jetzt ohne ruckeln fahren ;) bringt jetzt noch ein anderer luftfilter was gegen den originalen oder Schwachsinn weil der Lufi Kasten sowieso auf isch ?
    Endtopf ohne Kat = akkkra Map
    So dachte ich es auch bzw gelesen zu haben

  • ich hab jetz ne zeit lang offenlufi deckel,arkamapping+akra ESD...langsam geht mir ber das ansauggeräusch aus den sack...kann ich da eigentlich ohne bedenken wieder den orginalen drauf schrauben und den rest so lassen?oder kommt es denn zu problemen??

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • ich hab jetz ne zeit lang offenlufi deckel,arkamapping+akra ESD...langsam geht mir ber das ansauggeräusch aus den sack...kann ich da eigentlich ohne bedenken wieder den orginalen drauf schrauben und den rest so lassen?oder kommt es denn zu problemen??


    Wenn das Akra-Mapping drauf ist ja. Wenn es das EVO-Mapping ist würde ich mit Originalfilter auf Akra-Mapping wechseln.

  • jetziger Kenntnisstand ist immer noch : es gibt kein Akra-Mapping bzw kein seperates ... Evo1 und Akra iss dasselbe Mapping ... ?!

  • das beantwortet meine frage aber trotzdem nicht...und laut händler aussage ist es das akra-mapping...ich kann es nur so weiter geben wie man es mir sagt..

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Zur Frage: Kannst den LuFi m.E. einfach wieder umbauen.

  • ich hab eben mal festgestellt:mit standard-mapping und akra ESD dreht sie bis 8000 U/min und fährt ca 185-190 km/h...aus langerweile eben mal mit akra-mapping+offen lufi deckel+arka ESd dreht sie nur bis ca 7200 u/min und fährt grad mal 175 km/h zieht aller dinge unterrum besser raus... hm ist das normal? werd demnächst mal orginal lufi deckel+arka mapping+akra ESD probieren mal gucken was da raus kommt.hat wer äahnliche erfahrung gemacht??

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Wie hast Du "aus langeweile eben mal" das Mapping gewechselt?

  • jupp kann ich bestätigen ... aber war ja im groben durch die Erfahrungen vom Highscore schon klar das oben Leistung verloren geht . Fand es auch extrem was verloren geht ...


    Irgendwie bin ich auch nicht zufrieden mit dem Setup ...


    btw latte ... wenn du mit den Mappings spielst dann poste doch mal bitte die Versionsnummer deines Akra Mappings ... !

    Einmal editiert, zuletzt von SM_Lutze ()

  • ähm ich spiel da nicht alleine dran rum...mach das mit mein händler zusammen...aber ich kann mich trotzdem mal schlau machen

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • :Kürbis: Habe auch evo1 und pp luftfilterdeckel und Komplet Remus und kann das von meiner nicht behaupten das sie oben rum Schlechter geht finde sogar sie zieht schneller hoch über den ganzen Drehzahl Bereich .... Aber mehr wie 180 nur ganz kurz bin ich noch net Gefahren aber da ging noch was mit der Drehzahl aber wer will den so schnell mit der smc r fahren ;) hauptsache genug Druck von unten ; )