Mapping SMC-R

  • Winke ,


    da ja die spezifischen R-Maps wohl erst irgendwann im Mai eintrudeln, würde mich mal interessieren welche ihr zur Zeit "ersatzweise" , zummindest die die geändert unterwegs sind , fahrt...


    Alle das Akra all years ?

  • Das es keine für die R gibt heisst noch lange nicht das die keine anderen raufspielen ... das all year wird zB als akra auf die r gespielt ... aber auch eben das evo "der älteren" ...


    Es sind doch einige unterwegs mit anderen Mappings direkt vom Händler ?! ...

  • Also passen dann warscheinlich die Duke R Maps die hat ja auch echte 690ccm nicht wie die SMC mit 654ccm?!


    Aber eine ganz andere Luftzufuhr und -abfuhr hat die SMC (und einen anderen Lamdakreislauf, falls das relevant ist) ...

    Fullthrottle

  • Ich fahre meine SMC R 690 mit offenem LufiDeckel, AKRA ESD und evo1 mapping von der 11er SMC 690 (654ccm).
    Läuft absolut super, geht nicht aus und hat keine Fehlzündungen.
    Insbesondere im niedrigen Drehzahlbereich läuft Sie deutlich ruckelfreier und durchzugsstärker.
    Der Händler hat mir das evo1 mapping der 11er erst zögerlich draufgespielt und erst das Moppet übergeben nachdem er eine ausgiebige Probefahrt gemacht hat und das mapping für OK befunden hat.

  • aber 654 map in ein 690 ccm... :denk:


    wie viele km hast du gemacht bis jetz mit die evo 1 2011 map?


    vielen dank

  • denke datt tut nichts ... allein wenn man ein Blick auf die Standard Mappings wirft , sind die Kurven fast identisch ... bis 50/60% ist die kleine hier und da sogar fetter unterwegs wie die grosse ...


    ... klein
    --- gross



    optimal ist es sicher nicht ... aber wohl vertretbar sonst würdens die Händler wohl nicht aufspielen ...

  • ein Händler, welcher mir ein 654 Mapping auf meine 690er Aufspielt, sit seit jetzt nicht mehr mein Händler
    mehr ist dazu nicht zu sagen, weil es eben NOCH NICHTS GIBT FÜR DIE SMC-R


    und fertig


    bin eh scho wieder ruhig, aber sowas regt mich echt auf


  • Also bei den Diagrammen blick ich auch ned durch! Abstrakte Kunst oder was ähnliches?! :staun:

    READY TO REPAIR

  • Übrigens würd ich euch alle mal raten: Übt euch in Geduld was die Mappings angeht! Wartets bis die Maps wirklich von KTM für die smc-r zugelassen sind! Viele Händler haben KTM als Zweit-Marke und denen is "ziemlich viel ziemlich wurscht"! Die spielen euch auf "ausdrücklichen Kundenwunsch" alles rauf und ihr riskierts mit solchen Expetrimenten die Garantie bei eurem, neuen und sauteuren Mopped!
    Abgesehen davon marschieren die Hobeln von Haus aus wie die "Feuerwehr"!

    READY TO REPAIR

    2 Mal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • oh wei ... und wieder einmal ... /%&%/§"


    Wahrscheinlich werden das die gemessenen Vibrationen des linken Hoden in einer Rechtskurve bei 6% Steigung sein die in den tune ecu Kurven dargestellt sind ...



    aber ... Map - Vergleich Funktion im Tune Ecu ...


    Die F - Tabellen stehen für die Einspitztabelle --- Spritmenge (1,2,3 für die Modi am Mapselect)



    diese lassen sich dann in der Vergleichsfunktion individuell filtern und vergleichen , also entweder nach Drehzahl



    oder eben nach Drosselklappenposition




    die zuerst geöffnete Map wird durch eine gestrichelte Linie dargestellt in diesem Fall die Standard der 2012er R
    die zu vergleichende mit einer durchgehenden dargestellt in diesem Fall das der Standard SMC

    3 Mal editiert, zuletzt von SM_Lutze ()

  • In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die "Tuning Mappings" für die 12er Modelle von KTM in der KW 19 rauskommen werden. Ohne Gewähr.

  • Andere wieder behaupten dass sich die R mit den Evo-Maps der 11er nicht starten lässt (KTM690er Gruppe auf FB)... Haufenweise Gerüchte...

    Fullthrottle

  • In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die "Tuning Mappings" für die 12er Modelle von KTM in der KW 19 rauskommen werden. Ohne Gewähr.


    Glücklicherweise isses dann doch KW 17 geworden ... :peace: