Es wird halten aber nicht laden. Ist ja nicht schwer zu verstehen.
Falsch! Es hält UND lädt! ![]()
Es wird halten aber nicht laden. Ist ja nicht schwer zu verstehen.
Falsch! Es hält UND lädt! ![]()
So, ich hab es jetzt selber ausprobiert und … tada - ES FUNKTIONIERT! Danke Garmin, ich hätte mir erwartet, dass ihr euer Produkt besser kennt. Eine Antwort wie die, die Checkpoint65 bekommen hat klingt gleich wesentlich professioneller. Gut, überall arbeiten solche und solche Leute. Nachdem man Kabel und Halter aber so gut trennen kann, werde ich auch das Zweite Kabel einziehen und anschließen. Dann kann ich bei Bedarf switchen.
HAllo,
von meiner Seite kann ich nur sagen, dass das XT2 auf der Garmin XT Halterung funktioniert - ohne Probleme.
Ich habe die XT-Halterung auf einer Africa Twin, 701 Enduro als auch einem Honda ADV350 und mit keinem Probleme - Laden funktioniert und das XT2 sitzt fest in der Halterung.
Echt spannend, heute Nachmittag werde ich es selber auch probieren.👍🏼
Habe mal Garmin geschrieben zu der Frage ob das XT2 auf die Halterung des XT passt. Die Antwort ist unmissverständlich:
Guten Tag Herr Malinowsky,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist die Halterung des zumo XT2 und des zumo XT nicht kompatibel:
Zumo XT2 Motorradhalterung ARTIKELNUMMER010-13285-01
Zumo XT Motorradhalterung ARTIKELNUMMER010-12953-00
Die Funktionen sind dabei nicht ausschlaggebend, da Sie ein zumo XT 2 nicht mit einer zumo XT Halterung verbinden können.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Ich hatte zwei XT , eines ist abgekackt, das andere fand ich super. In einem Anflug des Verbesserungsgedanken wechselte ich auf das XT2. Physikalisch passte es auf die XT- Halterung. Funktionell passte es nicht. Anscheinend fehlte der zusätzliche PIN an der Halterung. Daher machte ich mir die Arbeit, die XT2 Halterung zu montieren.
Alles in allem lief es trotz korrekter Halterung nicht so zuverlässig wie das XT.
Mittlerweile habe ich wieder 2 XT - eines im Youngtimer und eines am Moped. Beide laufen problemlos.
Der Support und die Kulanzregelung bei Garmin ist erstklassig.
(Ach ja : fragen ist besser als unterstellen… da bin ich aber unempfindlich)
Entschuldige bitte, ich wollte nicht unhöflich sein. Im Netz ist ausgesprochen widersprüchliches zu lesen/sehen/hören. Anscheinend klappts bei dem Einen und beim Anderen wieder nicht. Ich werde es heute Abend selbst ausprobieren und mich dann vermutlich darüber ärgern, dass es NICHT sauber funktioniert. (Habe ich doch nun 2 XT-Halter verbaut...
) Aber gut, Lehrgeld bezahlt.
Aja ich mag das alte XT halt, weils einfach funktioniert.
Ich plane die Routen mit Kurviger, nur Wegpunkte und speichere mir das in meiner iCloud.
So hab ich jederzeit Zugriff mit der Drive app und das funktioniert so prächtig.
Ich hab Angst dass mein XT irgendwann mal den Offenbacher macht und ich was neueres kaufen muss.
Naja, noch gibt es ja das XT zu kaufen. Der Louis z.B. hat es nach wie vor im Angebot. ![]()
Die Halterung / Halteplatte XT und XT2 ist wohl nicht kompatibel. Entweder abwärts oder aufwärts, das weiß ich leider nicht mehr.
Gemäß meiner Recherche: XT2 Gerät auf XT Halterung funktioniert. Umgekehrt nicht! Siehe Video von Beitrag #88
Also was ich schon mal berichten kann: BaseCamp wird nicht mehr unterstützt, funktioniert trotzdem, aber bissl unsauber. Routenplanung neu am Handy mittels App TREAD. Meiner Meinung nach einfacher in der Handhabung als BaseCamp und auch ganz gut soweit, aber im Routing hat sich quasi nichts verändert. Auf den ersten Blick die selben leidigen Probleme wie beim XT. Es ist größer, schneller in der Berechnung (das war beim XT auch seeeeehr mühsam) und hat den neuen USB-C Anschluss. Probleme: mir hat es beim Übertragen von App auf Gerät schon Touren umgeschachtelt und ich verstehe nicht, weshalb das Navi eine fertig geplante Route nach dem Übertragen neu berechnen muss...? Und: Nachdem Navi und App ständig kommunizieren, wird die neue Berechnung dann in die App übertragen...! ![]()
Also mein Fazid bisher: Nicht schlecht, aber den Preis, wenn man das XT besitzt nicht ganz wert...
Hallo zusammen,
Ich hab von XT auf XT2 aufgerüstet und nur einen flüchtigen Blick auf die Anschlüsse geworfen. Nachdem ich auch keinen Bock auf umbauen hatte, habe ich mir gedacht, ich nutze beide Navis weiter an beiden Bikes. Nachdem ich - wie bereits erwähnt, nur flüchtig nachgesehen habe, habe ich den Unterschied der Anschlüsse nicht bemerkt. So kommt es, dass ich an BEIDEN Bikes nun XT-Anschlüsse verbaut habe, weil ich den 2ten schon zu Hause liegen hatte. Morgen kann ich checken ob das nun funktioniert oder nicht. Ich werde berichten, bin aber zuversichtlich, nachdem was ich im Video gesehen habe und unterstelle gerrycoolb, dass er mutmaßt und es NICHT versucht hat...#duckundweg ![]()
So, Filterkasten wieder eingebaut und wieder am Prüfstand abstimmen lassen. Das ist das Ergebnis: untere Kurve (blau) mit geschlossenem LuFi-Kasten, obere (rot) mit geöffnetem Kasten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied…?
5DAE7198-3A7F-475C-9AE5-8ABB410999C4.jpg49DE4324-A732-47DD-BF52-CBEC59604563.jpg
Also hast du von Highscore den Filterrahmen und die Trichter?
So ist es. Bin zufrieden. Die Kurve kann sich sehen lassen. Hängt sehr fein und direkt am Gas. Jetzt hole ich das letzte Quäntchen mit dem Ausnehmen des LufiKastens heraus.?
Das Gitter sieht gut aus.
Wie montierst du das Filterelement über den Trichter?
Siehe Post #460.
gugst du, ist ein "L", Abdeckung vorne und oben, das obere Teil wird schräg gestellt wegen Bienen, Wespen, Hornissen, Laubfröschen, hilft ein bisschen
3 Wespen hatte ich schon, tot, grausam verstümmelt
Ich hab das so gelöst…
Denke mal dein aktuelles Auspuffsetup ist doch sicherlich lauter :D
Nicht wirklich, mit KAT und DB-Killer ist es tatsächlich ein schönes Stück leiser...
Guten Morgen!
ich habe auch schon das Eine oder Andere gemacht. Die Akra Evo musste auf Grund der derzeitigen Biker-Hetze bis auf Weiteres einer legalen Version weichen...
SW-Motech Bugspitz kommt in den nächsten Wochen noch drauf, wenn dann endlich nach 6/7 Monaten die Carbonplatten von FF mal da sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Guten Morgen!
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, ob mans braucht sei dahingestellt. Aber es is geil und sieht richtig schick aus. Traumhafte Verarbeitung, Verpackung: high sophisticated mit netten Worten versehen und die Montage war mit Federhaken in 2 Minuten erledigt. Alles in Allem: vielen Dank, ich hab ne Riesen Freude damit!
Just for Info: Ich warte auf meine Teile jetzt schon über 6 Monate...!
Alles anzeigenGEWICHT VON MEINER 1.2
Hatte heute Spontan den Einfall mal meine 1.2 fahr fertig (Benzin bis zum Überlauf voll ) zu wiegen, da ich schon einige Veränderungen vorgenommen habe hat das irgendwie meine Interesse geweckt. Vorweg, die Umbauten waren rein Optischen Zweck, der Gewichtsverlust war einfach nur eine netter positiver Nebeneffekt.
Veränderungen/Umbauten die dem Gewicht zugute kamen:
- Katersatzrohr von Arrow
- Lithium-Ionen Batterie
- Tachohalter inkl "Hirschgeweih" ( Wiegt mehr wie man denkt)
- Kennzeichenhalter
- Sozius Rasten ( Auf dem Bild noch vorhanden)
- Komplette Verkleidung bis auf den Tank aus Carbon
- Akrapovic ESD
- LSL Fliegt noch im Winter raus, wird auch noch ein kg bringen denke Ich
Was Kam an Gewicht dazu:
- GSG Sturzpads
- Lohmann QS
- Scheinwerfer 2.0 (ka. wie da der Gewichtsunterschied ist zur 1.0)
Mit allem komm ich auf echte 196kg:D
Wer kann das unterbieten (Natürlich Bikes die noch für die Straße zugelassen sind (Scheinwerfer, Kennzeichenhalter Spiegel Blinker etc)? Das Gewicht mit der ECU Optimierung von MCE Performance (Mehr PS + Drehmoment sowie neue Abstimmung der Einspritzung und Ansprechverhalten)ist das doch mal ne Ansage. Wenn ich jetzt noch das Fahrwerk überarbeiten lasse (Spiele tatsächlich mit dem Gedanken) bin ich in allem der 3.0 Technisch überlegen. Lustig dabei finde ich besonders die 3.0 hat sogar 3l weniger Tankvolumen ?(die 3.0 dürfen das jetzt mal mit Humor nehmen:p )
PS: hat jemand mal die 1.0 oder 2.0 gewogen mit vollem Tank im Original Zustand? Das die Werte von KTM nicht stimmen wissen wir ja;) Tippe auf 8-12kg hat meine schon abgespeckt.
Hey Raptor,
erst mal meinen tiefsten Respekt für all das Gehirnschmalz, die Arbeit und die Liebe die du da in deine 1.2 gesteckt hast. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass man an seiner Kante der Vorgängerversion hängt und bereit ist viel Geld und Liebe hineinzustecken.
Ich selbst fahre eine 2.0 Bj 17 und habe sie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Benzinpumpe und anderem Kleinkram tief in mein Herz geschlossen. Ich war gespannt, was da 2020 wohl kommen möge und hab insgeheim schon ein paar Euros auf die Seite gelegt um ggf. aufzurüsten...und dann DAS!!! Mir war schon klar, dass Euro 5 es nicht leichter machen würde schöne Motorräder zu bauen, aber was sie da an Auspuff entwickelt haben...und dann sieht der Slip On Akra auch noch ? aus. Es gibt schöne Neuerungen, zugegeben die Frontverkleidung ist gelungen, aber die neue Schwinge, das umgelenkte Federbein (sicher technisch besser aber nicht schöner!) und dieses abartig hässliche Gussheck in Verbindung mit dem Kastrierten Gitterrohrrahmen haben mich davon überzeugt: „das is technisch bestimmt besser als meine 2.0, aber optisch müsste ich noch sehr viel investieren und dann wäre ich auch noch illegal unterwegs (evo ein Must für die 3.0) damit mir das einigermaßen gefällt - das investier ich lieber in mein Baby...
Hab ich getan, und jetzt bremst mich technisch bestimmt keine 3.0 mehr aus. Mann muss aber auch sagen: die Basis 3.0 bietet Möglichkeiten, da werde ich nie hinkommen, aber das muss ich nicht, schließlich bin ich kein Rennfahrer, sondern zu 100% auf der Straße unterwegs und das bis auf Klitzekleinigkeiten auch legal. Und ich liebe sie!
Lass dir deine 1.2 niemals schlecht reden. Es ist die Ur-1290er, wild, böse und rauh! Schließlich hat man sie zunehmend gebändigt um auch unerfahrene Fahrer damit klarkommen zu lassen. Ist ein richtig schönes Ding und all die Mühe wert - aus meiner Sicht zumindest!
Und ehrlich: geil is der Schnick-Schnack der 3.0 schon, aber zum Fahren brauch ich an Motor - möglichst groß!!! - und 2 Räder!??????
Linke zum Gruß euch allen und immer sitzen bleiben! Wünsche euch eine geile und unfallfreie Saison.
Out!??
P.S.: gibt es da draußen wirklich jemand dem die 3.0 Felgen besser gefallen als die Vorgänger? Ich rede nicht vom Gewicht, sondern rein von der Optik...!
servus, hat schon wer das hs kit in verbindung mit dem arrow kat ausprobiert (also nur das rohr wo vorher der kat ausgebaut wurde damit ein e prüfzeichen druaf ist)? weil der soll ja leistung kosten. denn ich glaube in verbindung mit dem hs kit wird dieser leistungsverlust davon kaum bis garnicht zu spüren sein.
Hello, ich hab das ganze in etwa wie angefragt verbaut, wobei es bei mir über eine Zwischenstufe ging. Anfang der Saison habe ich die Evo2 verbauen lassen, somit Klappe, SLS adieu. Mit dem dazugehörigen Mapping keine Fehlermeldungen, tadellose Performance...
Danach ging es ans Eingemachte: (optimierte) Airbox von Higscore, PCV, Autotune und Ignitionmodule wurden verbaut und am Prüfstand eingestellt. Leistungskurven klick
Weil die Evo2 zwar richtig geil is, aber derzeit jeder Ordnungshüter auf der Jagt nach zu lauten Motorrädern ist, habe ich beschlossen wieder auf legal umzurüsten und habe in die Originalkrümmer M18-Gewinde einschweißen lassen um die Breitbandsonden des Autotune einschrauben zu können. Zudem habe ich mir das Arrow-Rohr mit Kat (& E-Prüfzeichen!) organisiert und zusammen mit dem SC Project SCR1 an die Originalkrümmer verpflanzt. Jetzt klingt das ganze sehr gut und die Geräuschemission ist im legalen Rahmen. Da ich derzeit damit noch nicht am Prüfstand war weil das AutoTune ja die optimalen Einstellungen automatisch vornimmt, kann ich nur sagen, dass die Performance nicht spürbar gelitten hat. Mit Sicherheit hat das ganze jetzt gute 5 PS und ein paar Nm weniger, wirklich spürbar ist es allerding nicht. Ansprechverhalten ist immer noch taddellos und wenn man den Hahn öffnet reißt es einem immer noch die Arme ab und das Ding geht mühelos in den Gaswheelie bis in den 4ten, passt also.
Ich habe mich gespielt - oder besser gesagt mein Mechaniker - und der Kat ist nun herausnehmbar. Aber im öffentlichen Straßenverkehr würde ich das wirklich sein lassen, das ist noch lauter als die Evo2, nahezu schon unerträglich laut! Und das bissl Leistung spürt man als Normalo im Straßenverkehr sowieso nicht. Auf der Piste machts eventuell Sinn, wenn man richtig gut ist, aber wo wir Biker eh schon in aller Munde sind, weil wir ja so böse laut sind, sollten wir diese Blödheiten in der Öffentlichkeit wirklich sein lassen. (Und ich bin keine Spaßbremse - ich liebe es auch, wenn das Ding richtig tönt!)
& das laut ist wie sau, frag mich für was, da macht der vsd der 2.0 einen besseren job ?
Stimmt, wurde von Higscore ja auch schon angesprochen und wenn ich mich nicht irre sogar bewiesen. Leider sieht der Brotkasten halt auch richtig sch***e aus...meine Meinung. Deshalb wollte ich das Ding auch loswerden...!
Gut denn, ich hoffe ich konnte informieren und hebe die Linke zum Gruß. Euch allen eine aufregende und unfallfreie Saison! Peace-Out!![]()
3 Dinge: Die Oberflächengüte, es scheint halt so eine Art 3D-Druck oder so zu sein und 2. die Geschichte mit dem Temperatursensor. Der sollte unbedingt IN die Airbox und nicht irgendwo aussen montiert werden & 3. Ölabscheider fliegt raus, wenn das SLS weg ist muss die KW-Gehäuseentlüftung auch IN die Airbox. Am besten nahe an einen Trichter legen, dann sollte die Masse sauber verbrannt werden. Inwieweit das Ganze die Airbox versaut kann ich noch nicht sagen...