Beiträge von oizo75

    Guten Morgen!


    Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, ob mans braucht sei dahingestellt. Aber es is geil und sieht richtig schick aus. Traumhafte Verarbeitung, Verpackung: high sophisticated mit netten Worten versehen und die Montage war mit Federhaken in 2 Minuten erledigt. Alles in Allem: vielen Dank, ich hab ne Riesen Freude damit!

    Hey Raptor,


    erst mal meinen tiefsten Respekt für all das Gehirnschmalz, die Arbeit und die Liebe die du da in deine 1.2 gesteckt hast. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass man an seiner Kante der Vorgängerversion hängt und bereit ist viel Geld und Liebe hineinzustecken.

    Ich selbst fahre eine 2.0 Bj 17 und habe sie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Benzinpumpe und anderem Kleinkram tief in mein Herz geschlossen. Ich war gespannt, was da 2020 wohl kommen möge und hab insgeheim schon ein paar Euros auf die Seite gelegt um ggf. aufzurüsten...und dann DAS!!! Mir war schon klar, dass Euro 5 es nicht leichter machen würde schöne Motorräder zu bauen, aber was sie da an Auspuff entwickelt haben...und dann sieht der Slip On Akra auch noch ? aus. Es gibt schöne Neuerungen, zugegeben die Frontverkleidung ist gelungen, aber die neue Schwinge, das umgelenkte Federbein (sicher technisch besser aber nicht schöner!) und dieses abartig hässliche Gussheck in Verbindung mit dem Kastrierten Gitterrohrrahmen haben mich davon überzeugt: „das is technisch bestimmt besser als meine 2.0, aber optisch müsste ich noch sehr viel investieren und dann wäre ich auch noch illegal unterwegs (evo ein Must für die 3.0) damit mir das einigermaßen gefällt - das investier ich lieber in mein Baby...

    Hab ich getan, und jetzt bremst mich technisch bestimmt keine 3.0 mehr aus. Mann muss aber auch sagen: die Basis 3.0 bietet Möglichkeiten, da werde ich nie hinkommen, aber das muss ich nicht, schließlich bin ich kein Rennfahrer, sondern zu 100% auf der Straße unterwegs und das bis auf Klitzekleinigkeiten auch legal. Und ich liebe sie!

    Lass dir deine 1.2 niemals schlecht reden. Es ist die Ur-1290er, wild, böse und rauh! Schließlich hat man sie zunehmend gebändigt um auch unerfahrene Fahrer damit klarkommen zu lassen. Ist ein richtig schönes Ding und all die Mühe wert - aus meiner Sicht zumindest!

    Und ehrlich: geil is der Schnick-Schnack der 3.0 schon, aber zum Fahren brauch ich an Motor - möglichst groß!!! - und 2 Räder!??????


    Linke zum Gruß euch allen und immer sitzen bleiben! Wünsche euch eine geile und unfallfreie Saison.


    Out!??

    P.S.: gibt es da draußen wirklich jemand dem die 3.0 Felgen besser gefallen als die Vorgänger? Ich rede nicht vom Gewicht, sondern rein von der Optik...!

    servus, hat schon wer das hs kit in verbindung mit dem arrow kat ausprobiert (also nur das rohr wo vorher der kat ausgebaut wurde damit ein e prüfzeichen druaf ist)? weil der soll ja leistung kosten. denn ich glaube in verbindung mit dem hs kit wird dieser leistungsverlust davon kaum bis garnicht zu spüren sein. :wheelie:

    Hello, ich hab das ganze in etwa wie angefragt verbaut, wobei es bei mir über eine Zwischenstufe ging. Anfang der Saison habe ich die Evo2 verbauen lassen, somit Klappe, SLS adieu. Mit dem dazugehörigen Mapping keine Fehlermeldungen, tadellose Performance...

    Danach ging es ans Eingemachte: (optimierte) Airbox von Higscore, PCV, Autotune und Ignitionmodule wurden verbaut und am Prüfstand eingestellt. Leistungskurven klick


    Weil die Evo2 zwar richtig geil is, aber derzeit jeder Ordnungshüter auf der Jagt nach zu lauten Motorrädern ist, habe ich beschlossen wieder auf legal umzurüsten und habe in die Originalkrümmer M18-Gewinde einschweißen lassen um die Breitbandsonden des Autotune einschrauben zu können. Zudem habe ich mir das Arrow-Rohr mit Kat (& E-Prüfzeichen!) organisiert und zusammen mit dem SC Project SCR1 an die Originalkrümmer verpflanzt. Jetzt klingt das ganze sehr gut und die Geräuschemission ist im legalen Rahmen. Da ich derzeit damit noch nicht am Prüfstand war weil das AutoTune ja die optimalen Einstellungen automatisch vornimmt, kann ich nur sagen, dass die Performance nicht spürbar gelitten hat. Mit Sicherheit hat das ganze jetzt gute 5 PS und ein paar Nm weniger, wirklich spürbar ist es allerding nicht. Ansprechverhalten ist immer noch taddellos und wenn man den Hahn öffnet reißt es einem immer noch die Arme ab und das Ding geht mühelos in den Gaswheelie bis in den 4ten, passt also.


    Ich habe mich gespielt - oder besser gesagt mein Mechaniker - und der Kat ist nun herausnehmbar. Aber im öffentlichen Straßenverkehr würde ich das wirklich sein lassen, das ist noch lauter als die Evo2, nahezu schon unerträglich laut! Und das bissl Leistung spürt man als Normalo im Straßenverkehr sowieso nicht. Auf der Piste machts eventuell Sinn, wenn man richtig gut ist, aber wo wir Biker eh schon in aller Munde sind, weil wir ja so böse laut sind, sollten wir diese Blödheiten in der Öffentlichkeit wirklich sein lassen. (Und ich bin keine Spaßbremse - ich liebe es auch, wenn das Ding richtig tönt!)


    & das laut ist wie sau, frag mich für was, da macht der vsd der 2.0 einen besseren job ?

    Stimmt, wurde von Higscore ja auch schon angesprochen und wenn ich mich nicht irre sogar bewiesen. Leider sieht der Brotkasten halt auch richtig sch***e aus...meine Meinung. Deshalb wollte ich das Ding auch loswerden...!


    Gut denn, ich hoffe ich konnte informieren und hebe die Linke zum Gruß. Euch allen eine aufregende und unfallfreie Saison! Peace-Out!:peace:

    3 Dinge: Die Oberflächengüte, es scheint halt so eine Art 3D-Druck oder so zu sein und 2. die Geschichte mit dem Temperatursensor. Der sollte unbedingt IN die Airbox und nicht irgendwo aussen montiert werden & 3. Ölabscheider fliegt raus, wenn das SLS weg ist muss die KW-Gehäuseentlüftung auch IN die Airbox. Am besten nahe an einen Trichter legen, dann sollte die Masse sauber verbrannt werden. Inwieweit das Ganze die Airbox versaut kann ich noch nicht sagen...

    wie ist sie denn jetzt zu fahren? Ich fahre Akra Evo mit Mapping und geschlossenem SLS. Allerdings geht sie so extrem hart ans Gas und verhaut mir fast jede Linie.

    Meine Hoffnung ruht jetzt auf dem Kit um sie fahrbarer zu machen

    Die Erfahrung hab ich zwar vorher nicht gemacht, aber bin mit der Evo alleine nur wenige km gefahren. Mir gefiel das vorher auch schon, aber...der Filter/Trichter-Kit bügelt die Leistungskurve gerade, kostet aber oben auch um die 2 Pferdchen...

    Ich hatte sie am Prüfstand und noch Elektronik reingepackt was Platz hatte und ich kann nur sagen, es fühlt sich an, als wäre der Gasgriff direkt mit dem Hinterrad verbunden. Seidenweiches aber wahnsinnig direktes Ansprechverhalten. Auf wie Zu wird SOFORT umgesetzt. Hat sich also ausgezahlt. Leistung war vorher schon genug da, aber die Fahrbarkeit und der Spaßfaktor sind massiv gestiegen! Ja und 174 am Rad sind natürlich auch geil...!??

    Also, dass du den Sachverhalt und das Telemediengesetz nicht verstehst, ist jetzt hier auch dem letzten klar. Das war wohl vergebene Liebsmüh. Vielleicht fehlt dir der intellektuelle Zugang?


    Dass du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, ist allerdings neu. Also:


    • Den Quatsch mit dem Impressum, hast DU (ganz allein) in die Welt gesetzt. Erstmaling Post #16
    • Auch die Sosse mit dem Telemediengesetz hast du in die Diskussion eingebracht. Und zwar hast DU den Link dazu gesetzt in Post #123

    Du solltest die Fa. myjet wiklich verklagen. Mit Pauken und Trompeten. Mit Artilleriebeschuß aus allen Rohren. Nur so wirst du diesen schrecklichen gesetzlosen unzumutbaren Saustall aufräumen! :wheelie::grins::lautlach::winke:

    Wie schon bei #127 erwähnt...der Klügere gibt nach (wer‘s nicht kennt). Auch auf die Gefahr hin, dass die Welt bald nur noch von Idioten regiert wird...??‍♂️?

    Manchen ist aber eine 390, 690 oder 790 lieber als eine grōßere.

    Viele kaufen sich eine 390 oder 690 wegen dem Eintopf und der Wendigkeit.

    Andere kaufen sich die 790 weil die als 2 Zylinder reicht und mehr nicht zwingend notwendig ist.

    Klar, verstehe ich total. Aber Mehrleistung aus einer 390er zu generieren ist als würde ich meinen Rasenmäher tunen...wozu soll das gut sein????‍♂️

    Gemäß deinen Links ist das vollkommen korrekt...! Nachdem MyJet keine Internetseite betreibt, sondern in einem Forum, dessen Betreiber er selbst nicht ist, seine Produkte vertreibt, benötigt er, oder besser, die Firma, KEIN Impressum! ?