Beiträge von Str33tfalcon

    @bug145 Dann solltest du den anderen Thread von mir lesen. Dann kennst du meine Vorgeschichte mit Chili.

    Wenn ich eine Frage stelle und darauf keine Antwort, sondern einen unnötigen Kommentar bekomme, und das 3 Mal hintereinander, dann ändert sich auch mal der Ton bei mir.

    Denn nach meinem ermessen gibt es keine dumme frage, nur dumme Antworten. Damit lasse ich das ganze mal stehen. Kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken.


    Mein ganzen Leben schon helfe ich ununterbrochen Freunden, Kollegen und jenen die es brauchen. Mir ist kein Aufwand zu viel um jemandem bei einer Lösung zu Rat zu stehen.

    Jedoch immer dann, wenn ich mal nicht weiter weiß oder einen Rat brauche, dann ist niemand zur Stelle, keiner weiß was, und dann noch solche Antworten die echt keinem was bringen.

    Sorry, da ist es mir dann lieber erst gar keine Antwort zu erhalten.


    DonVitoLH Nun.. eigentlich steht die Antwort schon hier im Threat. Beim KTM-Händler (wobei ich ehrlich bezweifle das die sowas verkaufen - Damit schießen die sich ja nen Eigentor, aber laut Bug geht das wohl wirklich)

    Mein WHB ist in Englisch. Ein weiterleiten der Datei oder ähnliches ist hier wohl nicht gestattet, also kann ich da leider nicht weiterhelfen. Insofern ich es online finden sollte, sag ich dir gerne bescheid.


    Ansonsten wenn es etwas spezifisches ist, schaue ich gerne für dich nach :zwinker:

    hitch wie schon geschrieben. momentan halt alles zu hier. Kannst du ja nicht wissen das ich in Spanien lebe. Herr Chili weiß das aber, daher bin ich über seine Antworten nicht so amused.


    PS: Habe das WHB gerade bekommen.

    Anderes Forum - andere Mentalität. Damit möchte ich hier keinen als schlecht heißen, aber meine bisherigen Erfahrungen (auf Grund von einer Hand voll Usern) sind halt alles andere als gut.

    Wir sprechen anscheinend 2 verschiedene Sprachen...

    Zitat

    Habe ich dir doch oben schon beantwortet, online zb ktm Versand oder ein Anruf beim Händler und du bekommst die CD.

    Bei KTM ist sie nicht zu finden!!!

    Händler in Spanien ALLE ZU!! COVID!!

    Alter... SONST WÜRDE ICH NICHT FRAGEN. Junge.. Junge..!! langsam vergeht es mir aber "nett" zu sein.



    *Das ist wie als wenn jemand fragt: "Wo ist der nächste Bäcker ist?" und als Antwort "In der Stadt!" bekommt. :Daumen hoch:

    Mäßige dich im Ton.

    Habe ich was verpasst? Was ist denn an meiner Aussage so verwerflich?!

    Sieh doch einfach ein, das mich deine Antworten nicht weiterbringen.


    Zitat

    Es geht um das werkstatthandbuch in cd bzw. dvd.

    DAS hätte deine anfängliche Antwort sehr gut komplementiert, mir aber auch nicht sehr weitergeholfen, da ich diese Information schon hatte und leider nirgends im Netz diese CD für mein Modell finde. Sonst hätte ich meine Frage ja nicht gestellt...


    Zitat

    Kostet beim Händler egal ob online oder offline um die 20 Euro.

    Wenn man denn weiß, wo.. ist dies sehr wahrscheinlich.

    Mir zu sagen, wo, wäre hilfreich gewesen. Nett. Der Sinn und Zweck eines Forums. Informationsaustausch. ...aber danke für nichts!


    Weißt du, in jedem anderen Forum in dem ich bis jetzt war, gab es hilfsbereite Menschen, die auch wenn sie die genaue Antwort nicht wussten, zumindest anderweitig geholfen haben in dem sie die Ihnen zu Verfügung stehenden Informationen geteilt haben.


    Ich denke kaum, dass wenn ich hier schreibe, meine Informationen teile, mein Wissen, wie Beispielsweise: Ventilspiel - Einlass: 0.10 - 0.15mm Auslass: 0.12 - 0.17mm ich damit gegen irgendwelche Urheberrechte verstoße. Das ja lachhaft!



    Echt Leute... ich mach mich ab. Das bringt ja nix hier.


    Ahoi!!

    Ist ja auch so einfach zu bekommen.. :achtung ironie: LOL!


    Weißt du... antworte doch einfach nicht, wenn du keine Antwort auf meine Frage hast. Damit würdest du mir sehr viel hilfreicher sein.

    Für alle anderen hier, die sich vielleicht die gleiche Frage stellen und genauso im dunkeln tappen wie ich, hier zumindest die Referenz der CD 3.206.054

    Denn ein WerkstatthandBUCH gibt es nicht. Falls du die Bedienungsanleitung meinst, die habe ich, und nein, da steht nicht drin was ich benötige.


    Für alle anderen, die gerne etwas hilfreiches posten möchten, ich würde mich sehr freuen :Daumen hoch:

    Moin Moin!


    Kurz und knapp.:

    Hat jemand von euch einen Link zu einem Motorleitfaden der KTM EXC 530 Bj.2010?


    Wie was auseinandergeht ist nicht das problem, nur möchte ich gerne mal den Kolben begutachten/vermessen, Pleuel-spiel, Steuerkette messen, und generell mal gucken was dort zu wechseln wäre wenn ich schon mal alles soweit auf habe. :rolleyes:


    Danke euch!! :)

    hm. Ok...


    bzgl. meinem Dämpfer (ref.12.18.7J.06) habe ich nun endlich ein übersichtliches Datenblatt gefunden.

    Datenblatt 450/530 EXC 12.18.7J.06 Stoßdämpfer


    vom anderen leider nichts... gerne würde ich die Eckdaten vergleichen. :motzki:


    PS: So! habs!! Schwedisch ist nicht so meine Sprache, ABER über die Suche konnte ich herausfinden, dass der als SMR geglaubte Dämpfer keiner ist.

    Dieser Dämpfer mit (ref.12.18.Y7.67) gehört zu folgenden KTM

    Datenblätter 125 SX/200 SXS, EXC 12.18.Y7.67 Stoßdämpfer


    Mit diesen Infos habe ich dann auch in einem anderen Forum erlesen können das dem wohl so ist.

    Somit nichts für meine 530ger :weinen:


    PPS: Wenn man die Punkte der ref.nr entfernt, hat man die Bestellnummer des Dämpfers. (Nice to know!)

    Deswegen geht man normal hin und stellt den Auspuff etwas raus.

    Mit Unterlegscheiben nehme ich an... aber kommt der ESD dann nicht zu nahe an das Plastik? Zur Not kann man auch Aluhitzeschutzklebeband verwenden um sicher zu gehen.


    Das alles hier, auch wenn ich meine EXC schon seit 2 Jahren fahre, ist komplettes Neuland für mich.

    Motoren, schrauben, fahren, kein Problem. aber Fahrwerk.. pfff… keinen Schimmer.


    Gibt es denn nirgends im Internet eine Übersicht, wo steht, welcher Dämpfer bei welcher EXC oder SMR verbaut wurde?

    Denn für den Leihen sehen die alle ähnlich aus, in jeder Beschreibung stehen jeweils mehrere Modelle und zudem fährt jeder einen anderen.


    Gehen wir mal davon aus, man hat einen neuen EXC und SMR Stoßdämpfer, dann ist es wohl naheliegend das man für Sumobetrieb den SMR-Dämpfer nimmt. (Das ist schon so offensichtlich, das ich nicht einmal mehr weiß warum ich das schreibe) :nein:

    Ich lebe auf Mallorca. Hier ist leider alles etwas teurer.

    Letztes Jahr habe ich mir einen Kostenvoranschlag von 1ner Firma und einer Privatperson der das Hauptberuflich macht geben lassen.

    KTM braucht man gar nicht erst hingehen, die sind unnormal überteuert hier. Nun... Beide Angebote beliefen sich auf knapp 1000eur (je nach Aufwand und zu wechselnden Teilen)


    Was den SMR-Dämpfer angeht, der ist neu. Somit sollte das rein theoretisch Plug and Play + einstellen sein.


    Sorry... ich wollte nicht schroff sein, aber auch wenn du denkst, dass mir deine Antwort nichts bringt, so beantwortet sie eigentlich alles. Der Dämpfer der SMR ist definitiv der weiße, UND er unterscheidet sich.

    Wenn der also ab Werk für Sumos verbaut ist, dann muss der ja geeigneter sein als meiner. :rolleyes:


    PS: Ich habe nur noch bis morgen früh, dann muss ich dem Verkäufer bescheid geben ob ich den Dämpfer haben möchte oder nicht.

    Chili Red

    Ich weiß... aber das beantwortet leider meine Frage nicht.


    Wenn mir momentan danach wäre, 1000 oder mehr Euro auszugeben, dann würde ich das sicherlich tun.

    Rein theoretisch kann ich auch so weiterfahren wie bisher, denn ich komme auch so sehr gut klar ...trotz komplett durchgenudeltem Fahrwerk.


    Mich stört es aber, dass mich jeder darauf aufmerksam macht, das mein Heck pausenlos am rumnudeln ist und das ab und an der ESD Kontakt bekommt.

    Beim letzten Abflug wegen Splitt hat dies dazu geführt, dass mein Subframe und selbiger ESD daran glauben mussten. Der Reifen ist halt zu weit durchgeschlagen, hat ESD angerissen und Subframe verbogen.


    Bitte nicht böse nehmen, aber deine Antwort ist der Grund warum ich Foren i.d.R nicht mehr zu Rat ziehe.

    Hi alle zusammen,


    gerne würde ich wissen welche unterschiede es zwischen den Stoßdämpfern der EXC und SMR gibt.


    Ich fahre eine EXC BJ 2010 auf SM umgebaut.

    Mein Heck wippt schon recht doll (das Hinterrad hat auch mal kontakt zum ESD) Ich spüre kein wirkliches Arbeiten des Dämpfers, eher nur ein wippen ...oder ist es einfach nur die Federvorspannung?! :denk:

    Da eine Überholung und Umstellung auf SM knapp 250eur kosten würde gedenke ich mir einfach einen SMR-Dämpfer zu kaufen.


    Im Internet sind aber alle Dämpfer, egal ob EXC oder SMR mit SMR EXC SX etc deklariert. Schließlich passen ja auch alle überall drauf, aber ich kann nirgends ausmachen wie sich die untereinander unterscheiden.


    Auf dem Foto ist einmal der bei mir verbaute orangene EXC-Dämpfer und der weiße SMR-Dämpfer.


    PS: Mein Dämpfer ist STD, also 72-250. Der SMR-Dämpfer ist 80-250. (Wiege mit Klufft max. 90kg)


    Vorweg schonmal VIELEN VIELEN DANK :knie nieder:


    Grüße aus dem Süden!

    slatch: Ich habe mir heute nochmals die Anleitung bzgl. dem Tacho durchgelesen, aber dort steht nichts von durchtrennen eines Kabels.
    Ich habe im Internet bereits mehrmal von trennen gelesen, aber da bezog sich das immer auf einen Stecker mit braunem Kabel - nicht einem Kabel als solches.


    Es steht aber auch in der Anleitung das ab Werk nur die Km/h sichtbar sind. also... irgendwie raff ich das nicht... Ich werde mich dann wohl nochmal einen Nachmittag vor Google setzten und hoffen eine Antwort zu finden. oder ich klatsch das Teil mal gegen die Wand. Bei manchen Geräten hilft das ja Wunder :lol:

    Es ist keine Beschädigung festzustellen. Ich habe den Tacho schon komplett demontiert um zu gucken ob vielleicht Kontake korrodiert sind o.ä, aber nichts. Alles wunderbar - aber er geht halt nicht umzuschalten. Ich habe somit auch keine Ahnung wieviele km bzw Stunden die kleine schon auf dem Buckel hat.

    Hi alle zusammen!


    Habe mich gerade erst Vorgestellt und hier kommt auch schon meine erste Frage:


    Mein Tacho spinnt irgendwie... Er zeigt die km/h an wenn ich fahre, lässt sich aber sonst durch keinen der 3 Knöpfe umstellen um gefahrene km oder Betriebsstunden einsehen zu können.
    Wenn ich den Tacho einschalte erscheint der Radumfang 2205 welcher dann erlischt und rechts läuft die Uhr. Sonst kann ich aber nichts einsehen oder verändern. Auch die Uhr kann bzw. kriege ich nicht eingestellt.
    Auch das abstecken eines der Kabel des Tachos durch welchen die Beleuchtung ausfällt erbrachte kein Ergebnis.


    Ich Danke euch schon jetzt vielmals!!