Beiträge von orangatang

    Sieht gut aus. Schön flach verbaut.


    Ich habe eine Ram Mount Kugel an einer der vier Lenkerschrauben.

    Ohne Navi sehr dezent, mit Navi wir das Tacho zum Teil verdeckt.

    Ich hatte das Problem auch. Der totale Spaßkiller!

    Mein Händler hat das auch nicht hinbekommen an meiner 2019 SMC-R.

    Mit verstellen des Kupplungshebelhalters ca. 1cm vom Griff konnte ich das automatische Zwischengas geben etwas minimieren. Reichte mir aber nicht.

    Jetzt habe ich den Microschalter der sich unter dem Kupplungshebel befindet abgeschraubt. Die Metalzunge mit einem Kabelbinder

    zusammengezogen und alles unsichtbar in der Lampenmaske versteckt.

    Der Blipper ist jetzt zwar ohne Funktion, aber mein Fahrspaß ist zu 100% wieder hergestellt.

    Meine Gepäcklösung sieht relativ einfach aus. Ich hab mir vier Schlingen unter der Sitzbank montiert, über die ich dann mit den RokStraps eine Rolle auf die Sitzbank schnalle. In die Rolle kommt ein dünnes Brett rein, damit sie nicht nach unten knicken kann. Fertig.


    Gruß

    Eckes

    Hallo Eckes.

    Super Idee mit den Schlaufen unter der Sitzbank.

    Ich werde das so nachbauen.

    Danke und Grüße

    Moin. Ich habe auch das Problem mit dem ungewollten Gasstoß beim kuppeln.

    Ich war so genervt, dass ich bei der 1000er Instpektion den Blipper herausprogramiert haben wollte. Der Freundliche sagte mir, er habe es versucht, es ginge nicht. Ich solle erst mal weitere Kilometer fahren.

    Letzte Woche versuchte ich das Problem mit dem hellblauen Microschalter an der Kupplungsamaturzu lösen:

    Ich entnahm den kleinen Stift der gegen den Schalter drückt. Resultat: Noch schlimmer!

    Neuer Versuch. Kabelbinder um die Metalzunge des Microschalters. PERFEKT! Fährt wie gewünscht. Schalter am Kabel in die Lampe verlegt und gut.


    Den Blipper vermisse ich nicht, da ich dann auch nicht mehr im Zwischengang von 5 auf 6 schalte.


    Nachdem ich Eure Erfahrungen gelesen habe, werde ich wohl mal versuchen den Schalter zu justieren.