Beiträge von Asphaltschneider

    Hi Zusammen,

    Habe bereits die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden.


    Werde kommendes Jahr wieder eine Tour nach Albanien starten und möchte diesmal mehr im Gelände unterwegs sein.


    Daher meine Frage, was würdet ihr mir für einen Reifen empfehlen, der auf Asphalt noch halbwegs gut hält, und aber auch Abseits der befestigten Straßen gut funktioniert.

    Vl kann mir ja jemand weiterhelfen und hat schon Erfahrungen gemacht.

    Hallo Zusammen,

    Meine 950 Supermoto ist letztes Jahr während einer längeren Tour leider extrem inkontinent geworden.

    Nachdem ich Zuhause war, wurde der gesamte Motor mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht um undichte Stellen zu identifizieren.

    Mir hat es bei der vorderen sowie hinteren Zylinderfußdichtung Motoröl rausgedrückt und somit war klar dass ich diese tauschen muss und nicht mehr weiter nach undichten Stellen gesucht.

    Habe somit gleich das komplette Motorrad neu aufgebaut, Motor neu gelagert und abgedichtet, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, Ölabstreifer Rahmen pulverbeschichten, Fahrwerk umgebaut usw.


    Habe das Motorrad dieses WE dann eingefahren und musste feststellen, dass das Motorrad noch immer Öl verliert und alles einsaut.


    Wieder alles mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht und ewig gesucht.


    Ich musste feststellen, dass ich am Motorgehäuse einen kleinen Haarriss habe in der Nähe vom linken Motorhalter unterm vorderen Zylinder.

    Leider ist mir das voriges Jahr nicht aufgefallen da das Motorrad generell extrem Öl verbraucht und überall rausgedrückt hat.


    Hat hier schon jemand dasselbe durchgemacht bzw. Habt ihr Ideen diesen Schaden zu richten ohne das komplette Gehäuse zu tauschen?

    Habt ihr Erfahrung mit Flüssigmetall?


    Hätte auch ein Video dass ich schicken kann, da das hochladen leider nicht funktioniert.

    IMG_20230618_222308.jpgIMG_20230618_221930.jpg

    Danke schonmal im Voraus

    Soweit ich weiß wird das Licht beim Starten doch eh abgeschaltet über ein Relais. Gerade in der kalten Jahreszeit tut es der Batterie eher gut, wenn sie ein bisschen durch den Strom für den Scheinwerfer vorgewärmt wird.

    Nein, beim starten wird das Licht nicht über ein Relais abgeschaltet, es wird nur vom Starter soviel Strom benötigt, dass dieses ziemlich duster wird.

    Ich habe es bei mir nicht umgesetzt, aber hätte dafür eine einfache Lösung.

    Es gibt hierfür Stromdieb Sicherungen (ich glaube so nennt sich das) und wenn du hier am Sicherungskasten einen einsetzt, das Relais ans Kabel anhängst, mit einen zweiten Stromdieb weiterfährst und wieder auf den "Ausgangsstromdieb" hängst und hier dann erst die originale Sicherung reinhängst, sollte das funktionieren.

    Hört sich jetzt vl kompliziert an, aber ist in max. 5-10 min erledigt und die Materialkosten belaufen sich auf 5-10€.


    Falls du eine ausführlichere Erklärung benötigst bzw. Fotoanleitung kannst du mich gerne anschreiben.

    Die letzten Einträge sind jetzt schon ein wenig her, möchte hierzu aber auch gerne meinen Senf dazugeben ;)

    Habe auf meiner 950er die ich vor 8 Jahren erstanden habe bereits den Pilot Power 3 oben gehabt. Nachdem ich nichts anderes kannte, war ich mit dem PP3 natürlich sehr zufrieden. Aufgrund von Verfügbarkeit sowie Interesse habe ich später jedoch auch den PP4, PP5, PR# usw. durchprobiert.

    War also ein überzeugter Michelin Fahrer.

    Vor 3 oder 4 Jahren jedoch aufgrund von Verfügbarkeit war ich gezwungen einen Mitas Sport Force+ zu montieren.

    Anfangs sehr skeptisch aufgrund des günstigen Preises.

    Die Skepsis war jedoch unbegründet.


    Meiner Meinung nach ist das mit Abstand der beste Reifen für dieses Bike und eine sportliche Fahrweise.

    Die extrem kurze Aufwärmzeit, der Kurvenhalt und die Rückmeldung ist meiner Meinung nach mit einem Michelin nicht zu erreichen.

    Nebenbei bin ich auch 1 Jahr eine Husky 701SM gefahren. Habe aber nach ca. 1500km die originalen ContiAttackSM auch auf die Mitas umgestellt.


    Hatte voriges Jahr auch mal die 2K Mischung von Mitas (den Sport Force+ Evo) drauf.

    Obwohl an den Flanken angeblich dieselbe Mischung drauf ist wie beim normalen Sport Force+ gab mir dieser nicht dasselbe Vertrauen und Rückmeldung wie der normale Sport Force+.


    Das einzige Manko dass dieser Reifen aufweist ist im Regen. Hier muss ich eingestehen ist der Michelin wirklich besser und vermittelt definitiv mehr Vertrauen.


    Kann jedoch diesen meiner Meinung nach Wunderwuzzireifen wirklich nur jeden wärmstens empfehlen.


    Vom Verschleiß her ist nicht wirklich ein Unterschied zwischen den Michelin und den Mitas.

    Je nach Fahrweise bin ich mit beiden Fabrikaten 2500-3500km unterwegs.

    Hallo Zusammen,

    dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.

    Ich hätte bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch leider nicht fündig geworden.


    Da ich mit meiner KTM 950SM gerne längere Reisen unternehme (mit Zelt usw) wollte ich euch fragen, ob ihr Vorschläge habt bzgl. Packsystem?

    Habe derzeit immer einen Sack auf die Soziushaltegriffe geschnallt, Tankrucksack und einen Rucksack angelegt.

    Auf den Tankrucksack möchte ich auch gerne verzichten, da die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt ist und ich immer unterpolstern muss um nichts zu zerkratzen :rolleyes:


    1665705679339.jpg


    Leider finde ich Original nichts mehr und auch beim Louis um die Ecke konnte mir keiner weiterhelfen.

    Benötige jetzt keine Riesenkoffer a'la Adventure, aber ein klein wenig zum verstauen wäre doch super.

    Evtl. auch dass noch jemand am Sozius mitfahren kann, ist jetzt aber kein Muss.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.


    Vielen dank im Voraus :peace:

    Liegt das Ding plan auf wenn man es auf eine gerade Fläche legt?

    Leider erkennt man es am Foto nicht.

    Und kannst du ein Foto von der Bruchstelle und vom anderen Ende schicken schicken?

    Normalerweise sind sämtliche Federn in den KTM's angelegt und geschliffen (an den Enden).

    Außer die Feder wäre in der Mitte gebrochen, aber dann würde man auf beiden Seite eine Bruchstelle sehen.


    Wäre aber sehr außergewöhnlich wenn eine Feder mittig an zwei Stellen gebrochen wäre ;)