Genau, das Bild habe ich auf dem Bonnette gemacht, ist immer wieder schön dort zu sein.
Beiträge von Kyras
-
-
ich habe meinen Evotec Deckel von der 2.0 auf die 3.0 umgebaut, passt ohne Probleme.
-
Ich denke dass der Thread ersteller all denen die wenig bis gar keine Probleme haben xie möglichkeit geben wollte das auch irgendwo plazieren zu können.
Threads mit Problemen gibt es leider schon genug, und das leider zu recht.
Aber es ist schon so, in Foren wird meistens nur über Probleme geschrieben.
-
ich habe auch was für den Kotflügel und für die Seite der Verkleidung gekauft.
Für mich reicht das als Deko.
-
Schau mal bei http://www.bakelabel.com rein.
-
Bin in der Schweiz unterwegs, hier ist das mit den Freigaben nicht so, oder? Wenn doch, bleibt dann nur der Bridgestone S22?
Ist in der Schweiz tatsächlich nicht so.
Es gibt nicht nur Bridgestone, musst dich einfach nur informieren.
Ich persönlich fahre gegenwärtig den Metzeler Sportec M9 RR
-
Alles anzeigen
Kannst du eben nicht. Die Reifendimension ist in der Zulassung vorgegeben.
Freigaben gibt es für diese Umbereifungen nicht mehr.
Um Legal zu fahren braucht es eine Einzelabnahme mit Fahrtest.
Preislich inakzeptabel.
Die Reifen der SDR 2.0 werden vermutlich auf der 3.0 genauso funktionieren.
Nur bist dann leider mit erloschener Betriebserlaubniss unterwegs.
Mit allen rechtlichen Folgen.

Ich lebe in der Schweiz, hier ist mein geschildertes Vorgehen kein Problem.
-
Die Felgenbreite der 3.0 ist identisch mit der 2.0, somit kannst du bedenkenlos einen 190'er aufziehen.
-
Der akra tönt ein wenig dumpfer.
-
mir gefällt der akra ganz und gar nicht, finde den originalen Topf um Welten passender.
-
Solltest mehr Kurven fahren!
Könnte auch am Luftdruck liegen, der Conti liebt es nicht mit zu wenig Luftdruck bewegt zu werden.
-
Das ist auch normal.
Nach dieser Einstellung sollte für dienächsten 20.000 km Ruhe sein.
Es sei denn du bist ein Wheely-King.
Genau so sehe ich das bei unseren auch, und wollte das auch so zum Ausdruck bringen.
-
Alles anzeigen
Hi Kyras, hast du das Spiel bemerkt, ein langsames kommen oder er ein ruckartiges Erscheinen ?
Ich warte einmal ab, der Händler ruft gerade in Mattighofen an, angeblich hat es das Problem schon 2017 bei der Super Adventure gegeben.
Die Pressung des Lenkkopflagers war nicht zu 100% in Ordnung und es hat sich dann gesetzt, deshalb das ruckartige Stoß und dann in Folge das große Spiel.
Trotzdem finde ich es echt schlimm, da ich kein Chinamoped gekauft habe um 1000,- Euro.

Bei meiner, und auch bei dem meiner Freundin, ist das langsam gekommen, und fast nicht spührbar.
-
bei meiner musste bei der 1000 Km Inspektion das Lenkkopfplager eingestellt werden.
-
Das finde ich doch alles recht günstig, schaut mal wie das in der Schweiz aussieht.
Mich hat der 1000er Check 552.15 CHF gekostet, der Stundenlohn betrug 142.-- CHF -
Letztes Jahr hatte ich den CRA3 montiert, dort hatte ich das Gefühl das die Bitumen ein kleineres Problem darstellen.
Aber ja, so anfangs Saison und erst noch mit einem neuen Bike ist das Gefühl sicher noch nicht so optimal.
-
Probier mal 2,5/2,5 ist bei der SDR Kennung angenehmer zu fahren.
Die Eigendämpfung ist bei dem 200/55 SDR schon besser/weicher als beim 190/55.Den 190 bin ich auf meiner alten SDR auch lieber mit 2,9 gefahren.
Der 200/55 fährt sich mit 2,5 angenehmer.Danke für dein Feedback, werde ich bei Gelegenheit probieren.
-
Hallo
Luftdruck Empfehlung laut Handbuch
Bei Solobetrieb vorne wie hinten 2,5 bar
Ja das weiss ich, das war bei der 17'er SDR auch schon so, dort war aber unter dem Soziussitz ein Aufkleber mit den Werten 2.5/2.9
Ich persönlich bin mir sicher, dass das seitens KTM schon wieder falsch angegeben wurde, und mit 2.5/2.9 habe ich das schönste Abrollbild. -
Laskywalk Deine überlegungen sind genau richtig, deshalb habe ich auch noch folgendes montiert.
-
Meine subjektiven eindrücke zur Originalbereifung meiner SDR 3.0
Fahrmodus = Sport
Luftdruck = 2.5/2.9
Fahrwerkseinstellungen = Standard
Ich bin nun schon einige Strecken gefahren- Enge Serpentinen
- Schnelles Geläuf- Naturschtrassen
- Dosenbahn
- Die Eigendämpfung empfinde ich als zu gering
- Bitumen mag der Reifen gar nicht
- Was mich aber am meisten gestört hat, ist das zu starke Aufstellmoment
- Zur Nasshaftung kann ich noch nichts sagen- Im Trockenen kann man aber einen tollen Kurvenspeed erreichen ohne zu rutschen