Beiträge von Kyras

Meine war jetzt in der Werkstatt, es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dann mit KTM gesprochen.
    Resultat:
    - Das Problem sei bei KTM bekannt
    - meiner SDR wurde nun ein Softwareupdate verpasst

Hoffe nun dass das Problem nicht mehr auftritt, denn es ist wirklich Gemeingefährlich.

Gruss
    Kyras

Auch ich bin mit meiner neuen schon 1'700 km gefahren.

Nun bin ich bereits die ersten paar hundert KM gefahren und muss feststellen, dass sich ein paar Kleinigkeiten geändert haben, die hier und da in diesen Thread als Kritik aufgekommen sind.
    Ich sagte bereits, dass der Blinkerschalter leichtgängiger ist und somit besser zu bedienen.

Genau so ist es bei meiner auch :Daumen hoch:

Die Displayanzeige wecheselt nicht mehr so schnell von hell auf dunkel. Das ist mir heute bei einer längeren Fahrt durch Waldstücke aufgefallen.

Dieser Meinung bin ich auch :grins:

Bei der letzten Fahrt am Samstag, habe ich für mich so gedacht: So soll es sein, so kann es bleiben :Daumen hoch:

Einige km nach diesem Gedanken ging, nach einem Überholmanöver, plötzlich der Motor aus.
    Ist wirklich ein unangenehmes Gefühl.
    Auf dem Display hatte ich dann folgenden Fehler:
    TC.JPG

Nach aus-/einschalten war der Fehler weg, und ich konnte die SDR wieder starten.

Folgende Meldung blieb dann auf der Anzeige:
    Elektronik.JPG

Diese Meldung verschwand dann, nachdem ich das Bike einige Male gestartet hatte(Tankhalt, Kaffeehalt, ...

Mal schauen was dann mein Mechaniker dazu zu sagen hat.

Gruss

Kyras

kt-shifter: Danke für deine interessanten Angaben.
    Wsd haben denn die MotoGP Piloten für Reifen, dass sie über 60 Grad erreichen?

Alle reden von der Kannte, und keiner weiss genau wie Schräg er fährt.

Ich auch nicht, für mich zählt nur etwas:
    Ich will Spass haben :D

Für die Eisdiele habe ich mir folgendes gekauft.

Gruss
    Kyras

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zitat

Hallo, da es inzwischen hier drin etwas überhand nimmt mit spekulativen Aussagen, möchte ich hier mal eine Aussage eines großen KTM Händlers rezitierten welche lautet, dass diese Benzinfilter Geschichte zu 99% noch während der Einfahrphase auftritt oder kurz danach um die 2000km. Und es ist nicht die Regel das jede SDR und auch nicht jede zweite oder dritte SDR dieses Problem hat.
    Also sind das was cay-uwe und Kyras passiert ist, extreme Ausnahmefälle, die aber keinesfalls als Grund für allgemeine Panik zu sehen sind. Natürlich wünsche ich cay-uwe und Kyras das für die Beiden eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird und sie bald wieder fahren können. Es gibt mehr als genug zufriedene Besitzer einer 17er SDR da draußen mich eingeschlossen, die mehr als zufrieden sind mit der geilen Kiste :wheelie:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es für mich eine Lösung.
    Heute Abend hole ich meine neue SDR.
    Und ja, es ist ne geile Kiste, zuversichtlich bin ich auch, sonst hätte ich für eine andere Lösung geschaut.

Gruss Kyras

Das Angebot finde ich gut, ob die neue Ziken macht weisst du erst wenn du sie hast.
    Geht mir ja auch so, werde das ab Freitag in Erfahrung bringen.
    Gruss Kyras

Hallo HansPeter

Was bei meiner SDR passiert ist hast du ganz vergessen zu erwähnen.

Ich tendiere nicht zur Panikmache, sondern habe nur faktisch das Problem meiner SDR erläutert.

Gruss
    Kyras

Zitat

Super.

Dann wünsche ich dir viele sorgenfreie Kilometer.

Danke, das wünsche ich mir und allen anderen KTM Treibern auch.

Gruss Kyras

Zitat

so,
    bei mir ist heute auch das faß voll,
    habe heute morgen noch mal wegen den filter tel. wann die kommen, aussage händler mitte august :gute besserung: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede:

habe heute um 15 uhr einen termin bei meinen anwalt. der soll das jetzt klären wie das weitergeht. ist ja lachhaft. warscheinlich bekomme ich ein satz thermohosen dazu wenn der hobel wieder läuft.

Bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht.
    Viel Glück!
    Gruss Kyras

Ich hoffe das es auch bei dir zu einem guten Ende kommt.
    Gruss Kyras

Neues von meiner EX-Schlampe.

Am Freitag kann ich eine neue SDR abholen, das Zubehör wird umgebaut, die gleichen Packete werden freigeschaltet, und der erste Service bei der neuen wird kostenlos durchgeführt.
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich mit 1'000.-- Franken daran beteilige.

Ich finde das für mich eine sehr gute Lösung, jetzt hat der Händler so reagiert wie ich mir das wünsche.

Ich hoffe das nun meine Leidenszeit mit einer SDR ein Ende hat.

Gruss
    Kyras

Zitat

Trauriges Spiel für dich...
    Sorry aber die Karre wird nicht besser durch die Händler Aktion

Auch hier bin ich gleicher Meinung, mal schauen was für eine Lösung mir der Händler anbietet, ist ja nicht wirklich gute Werbung für diesen Betrieb.

Gruss Kyras

Hi Andreas
    Ich sehe das leider genau gleich wie du, deshalb gehe ich heute Morgen in die Werkstatt.
    Werde werde eeiter berichten.

Traurige und genervte Grüsse
    Kyras

Hier ein Update zu meiner SDR
    Die Werkstatt hatte heute geschlossen, aber dank dem Verkäufer konnte ich meine SDR trotzdem begutachten.

Oh Schreck, es ist schon wieder einiges Zerlegt. Somit ist für mich kkar, das nach dem Zusammenbau und dem ersten starten des Bikes was nicht in Ordnung ist.
    Die Nockenwelle, usw. wird nicht einfach so wieder ausgebaut.

Gehe morgen wieder vorbei, und hoffe das mir jemand eine ehrliche Auskunft gibt.

KTM hätte besser von anfang an einen neuen Motor geliefert.

Meine Schlampe feierte gestern die zweite Hochzeit.
    Jetzt hoffe ich, dass diese Ehe lenger hällt als 2'000 km.

Gruss
    Kyras

Steve_O: Hoffe das es bei deiner SDR nicht so arg ist wie bei meiner.
    Ja ich hoffe auch das ich viele schöne km mit der Schlampe machen kann, denn zu Fahren ist sie toll.

milletreiber: Es gibt Sachen die können immer passieren, ich verstehe aber nicht warum KTM nicht gerade einen neuen Motor geliefert hat

Thomas281: Die wird schon wieder zum laufen gebracht, böse Zungen würden nur fragen für wie lange ;-)

Monty: Mein Budget ist zu klein, leider!

@stairair: Das würde mich noch mehr ärgern als mein Vorfall, denn das ist echte Schlamperei.

Nackedei 1290: Hihi, sieht wirklich schön aus!

cay-uwe: Was für ein Leiden hat denn deine, ausser dem Benzinfilter?

Ich bin immer noch der Meinung dass es schon GUT kommt.

Gruss
    Kyras

Es ist meine 1'te KTM, und ich bin ein Positiv denkender Zeitgenosse, und bin zuversichtlich dass meine Schlampe wieder einwandfrei läuft.
    So hat es gestern in der Werkstatt ausgesehen.

Steve_O: Was ist denn genau das Problem bei der Schaltwelle?

@rechtsschleiher: Ich denke auch, dass ich extrem Pech habe und das Problem nicht bei vielen Motoren auftreten wird.
    Ich bin aber ein positiv denkender Mensch und schaue auch so vorwärts.

Zitat

Ich habe es nun auch getan. Heute gekauft, aber vorerst nur mit dem Performance Paket und den Tankpads. Zum Wochenende kann ich sie holen. Bin nun auf der Suche nach einem passenden KZH. Sind die von Bj. 14 bis 16 Baugleich mit der aus 17?

Ich habe bei Evotech nachgeftagt, der KZH passe auch für die 2017'er.