Beiträge von alex_higher

    Bin heute nicht mehr dazu gekommen den INI Lauf durchzuführen.. Wird schätze ich wahrscheinlich auch nicht an dem liegen..
    Aber ich habe kurz die Einspritzung unter die Lupe genommen.. Diese sitzt nicht komplett auf dem "Rohr" oder wie man dies nennen mag.. Da sind schon noch 10mm Abstand zwischen Einspritzung und Motorblock gewesen, die man die Einspritzung noch näher zum Motorblock montieren kann. Ich werde dies morgen auf jedenfall mal machen. Trotzdem ist es unlogisch, dass dadurch ein richtiger Knall entsteht.. Es würde vielleicht die Kate ausgehen, aber es würde glaube ich kein Knall entstehen :nein:


    Madness67:
    Kam der Überdruck bei dir aufgrunddessen zustande, weil die Entlüftung nicht korrekt funktionierte?!
    Wo befindet sich die "Entlüftung" und wie ist die zu reinigen etc? Ich glaube an dem müsste es liegen.. Wenn ich mich nicht täusche, war der Motor vor dem Knall auf hoher Drehzahl was dafür sprechen sollte.. :Daumen hoch:


    Grüße :winke:

    Moin,

    ich weiß das ich das jetzt hier ziemlich ausgrabe aber hast du damals dafür eine Lösung gefunden?

    Ich habe das selbe Problem momentan und hab schon gelesen das es vielleicht an der Einspritzung liegen kann falls sie verschmutzt ist.

    Wäre super falls du noch ne Ahnung hast.:Kürbis:

    Ich bin mir bei dem Kat so unsicher weil ich nicht genau weiß wo er sitzt. Ich hatte mal den endpott abgebaut und einfach mal durchgeschaut und da war kein "Gitter" zu sehen. Man konnte von unten bis oben durchgucken. Ich bin aber auch nicht der Schrauber schlechthin und habe nicht so ganz viel Ahnung.

    Bei mir ist noch nen Problem das ich momentan noch mit einem Shin Yo spiegel fahre da es den anderen ab vibriert hat. Den heilen würde ich noch gegen 2 neue tauschen weil meine originalen auch nicht mehr so ganz heile sind. Blinker müssten eigentlich klar gehen. Mit denen hat der Vorbesitzer auch TÜV bekommen. Obwohl er auch mit dem Endrohr so TÜV bekommen hat. Muss ich mich wohl mal überraschen lassen was das Thema angeht. Luftfilterkasten bzw. Deckel werde ich dann ja wahrscheinlich tauschen müssen aber das ist ja kein aufwand.

    Guten Abend,


    bei meiner SMC 690(2011) ist diesen Monat der TÜV fällig. Nun ist das Problem das ich natürlich Umbauten an meinem Kürbis getätigt habe. Sprich Offener Luftfilterkasten und Sebring Auspuff (ohne Kat so weit ich weiß) um es mal auf den Motor zu beschränken. Ich habe ein wenig bedenken wegen der Abgaswerte. Hat jemand von euch mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht? Ich lese immer das man den TÜV beim Händler machen soll. Bringt das wirklich etwas?


    Grüße

    Phil hatte es ja eben oben auch schon erläutert aber danke dir nochmal.

    Theoretisch wenn ich mir das TuneECU Kabel zulegen könnte könnte ich ja auch sehen ob die Werkstatt auf gut Deutsch verkackt hat oder nicht. Korrekt?

    Ich werde mir mal überlegen wie es weitergeht ich bin auch wirklich sehr genervt von meiner Werkstatt. War das erste und wohl das letzte mal das ich dort Kunde war.

    Yeah i already read that i should pull the fuse before flashing the Mapping but thank you anyways ^^
    I think i will talk to another KTM Shop before doing it because my last KTM Shop had some issues flashing the map on the Bike.

    Bedankt.


    Habe ich auch gerade gesehen durch meine Google Recherche.

    Ich habe mir auch 2 Kabel zusammen gesucht im China Shop weil ich sie nirgends aus dem europäischen bereich gefunden habe.

    Welches einem dies und einmal jenes wäre.

    Kann man das wohl machen oder ist das eine doofe Idee? Ich habe nämlich nicht so die lust drauf mir was zu zerschießen weil ich dann doch nicht so viel Geld übrig habe.

    Das Batterie Ladegerät habe ich allerdings. Kann man das während des ganzen Vorganges angeschlossen lassen?

    Da ich mit sowas nicht so viel Erfahrung habe bzw. keine ich aber Technisch schon etwas bewandert bin und sich keiner meldet muss ich das wohl alleine in Angriff nehmen.

    Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

    Ich hab an meiner SMC den offenen Luftfilterkasten und PP Esd ohne Kat installiert.

    ich schätze mal ich müsste folgendes Map für die KTM nutzen "KTM 690 SMC, Enduro R EPT map 2011 model year, with Tunning kit EVO 1 only" oder liege ich da falsch?

    Kann man da grundsätzlich etwas sehr falsch machen?


    Grüße

    Guten Morgen,


    ich habe mal wieder Probleme mit meiner 690er.

    Vor 3 Monaten habe ich endlich meinen A Führerschein gemacht und wollte folglich meine SMC auch entdrosseln lassen.

    Ende letzten Jahres fuhr ich zum nächsten KTM Händler mit dem Auftrag "Service und entdrosselung des Krads".

    Ich holte das Motorrad auch wieder ab und freute mich endlich die volle Leistung der SMC ausprobieren zu können.

    Schnell merkte ich aber das ich nicht mehr Leistung hatte und auf der Autobahn wurde es mir nur noch einmal bestätigt das sie nicht schneller als 140 km/h lief. (Abriegelung des 34 Ps Mappings)

    Ich fuhr noch einmal zurück und mir wurde gesagt das man Absprache mit KTM halten muss. Vorletzte Woche wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das nun alles laufen würde.

    Am vergangenen Wochenende fuhr ich bei dem schönen Wetter zum Händler nur um gleiches Erscheinungsbild wie oben schon beschrieben wieder festzustellen.

    Ich habe das Moped jetzt bei mir Zuhause stehen.

    Hat jemand Tipps wie ich weiter vorgehen kann?


    Mfg.


    Alex:Kürbis:

    Und warum lässt sich die Kupplung schlecht bedienen?


    Also schlecht ist falsch beschrieben aber manchmal kommt die Kupplung erst relativ spät. Kann aber auch an meiner Kupplung liegen da ich jetzt 23k auf der Uhr habe und so weit ich weiß es bei den Original nicht sehr anders war. Ich schaue heute mal ob ich wieder die Original Hebel anbaue und dann mal eine Probefahrt mache wenn die bremse sich normal verhält.


    Weil die Hebel auch noch shyce sind???


    Zu dem kann ich nur sagen das die Hebel definitiv nicht den Eindruck machen eine schlechte Qualität zu haben. Habe Online auch nichts schlechtes darüber gelesen.


    Danke für den Tipp ich werde mir das mal ansehen.

    Deine Hebel passen nicht, der Druckstift ist zu lange und betätigt auch im Ruhestand den Bremszylinder so das die Zulaufbohrung zum Behälter nicht mehr frei gegeben wird


    Hm das wäre aber komisch. Das das jetzt passiert ist ist nämlich neu ich bin schon länger mit den hebeln gefahren tatsächlich. Ausserdem löst sich die bremse auch wieder ohne zu schleifen nach einer gewissen zeit.

    Guten Mittag Leute.


    Ich hab Mal wieder ein Problem mit meinen Sorgenkind. Ich hab sie letztens gewaschen und wollte danach erstmal eine Runde drehen. Gesagt getan doch nach 20-30 Minuten bemerkte ich ein komisches Verhalten der Bremse. Immer wenn ich vorne gebremst hab ist sie quasi hängen geblieben also nicht komplett blockiert aber sehr stramm und hat noch gebremst. Dann nach ein paar Metern ohne das ich was gemacht hab hat sie sich wieder gelöst. Hat jemand eine Idee was das ein könnte? Ich habe vor 2 Wochen neue Brems und Kupplungshebel verbaut wonach die kupplung sich auch nur noch sehr schlecht bedienen ließ. Das wären die RAXIMO BCF Hebel. Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Mfg. Alex :wheelie: