Beiträge von Sm0K3Y

Zitat

Dann, mach dir die Arbeit, Schrauben von Gabelfäuste und Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke auf, Vorderrad an die Wand, paar mal gescheit durchfedern und mit Nm wie der anziehen!!! Wird leider oft nicht von Werkstätten gemacht beim Reifenwechseln.

Habe leider kein Drehmoment schlüssel mit kleinen Aufsätzen. Klingt doof aber meinst du unten diese Schrauben an der Gabel ? Gehe dann auch mal davon aus das sie das nicht getan haben. Ist sowas denn schlimm wenn sie das nicht machen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zitat

Lenkkopflager kannst überprüfen indem du das Vorderrad entlastet und den Lenker von einer Seite zur anderen bewegst, klemmt nix oder lässt es sich frei bewegen ist das Lenkkopflager i.O.

Das habe ich gestern Abend noch getestet da läuft alles einwandfrei.

Zitat

Moin,

Bremsflüssigkeit füllt man nicht einfach so auf. Wenn sie fehlt, hat das einen Grund.
    Entweder ein Leck oder die Beläge sind runter.
    Laut Bild sind die Beläge okay. Bitte kontrollieren!

Grüße

Nun ich hatte die ganze Zeit gesehen das an dem Behälter oben am Deckel was runter lief. Vorhin beim befüllen und wieder zuschrauben habe ich gesehen das wenn ich Bremse es oben aus so einen kleinen Schlitz kommt. Habe mir jetzt wohl sagen lassen das es der überläuf ist. Jetzt kommt dort auch nichts mehr raus. Kann dazu auch nicht viel sagen habe das Motorrad gebraucht gekauft und weiß nicht wie fern er da was an der Bremse gemacht hat. Ein Leck würde ich wo genau finden ? Würde diese Punkte dann mal abgehen um sowas auszuschließen.

Zu dem Punkt nachfüllen hatte mich bei ktm gefragt die haben mir gesagt kann ich nachfüllen.

Hier die beläge.

Musste jetzt gerade noch mal zur Garage das lässt mir ja keine Ruhe.

Also was ich heute noch gefunden habe meine Bremsflüssigkeit war unter MIN hatte das dann vorhin eben Flott wieder aufgefüllt.
    Kann das geräusch deswegen entstehen ? Das zu wenig drin war ich meine das Video was ich gerade gemacht habe ist aktuell, mit voller Bremsflüssigkeit aber wer weiß.

Hier mal das Video das knacken mal näher wo ich es am stärksten höre und habe mal das Problem von @Linsi nach geschaut.
    https://www.youtube.com/watch?v=xmlJoqA74fA
    Den Tipp von astra3 wollte ich eig auch gerade noch gucken habe es aber vergessen.

Und belag ist doch wohl auch noch genug oder?

Guten Abend KTM Freunde,

mir ist jetzt aufgefallen das ich von vorne so komische Geräusche habe habe das mal aufgenommen hoffe ihr könnt mir da helfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liegt es eventuell daran das ich keine Bremsflüssigkeit mehr habe? Nein oder. Das einzige was ich gemacht habe sind diese Entlüfter schraube an den Dämpfern oben aufgemacht und wieder zu. :wheelie:

Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen.

Habe ja jetzt ein externes Mikro, mein Problem ist das der Ton nicht geht habe extra vor der fahrt ein test video gemacht da ging der Sound 1A zack sitze ich auf dem Bike funktioniert nichts mehr.

Guten Abend,

habe eine frage habe mir eine GoPro Hero5 besorgt und wollte mal so ein paar Videos damit machen. Habe jetzt mal eine Test fahrt gemacht und man hört außer im Stand nix anderes als Wind. Daher habe ich mir überlegt das ich mir auch so ein Motovloger Set zusammenstelle. Aber irgendwie komme ich da nicht auf einen grünen Zweig. Finde irgendwie keine Lösung wie ich das machen soll bei einen Enduro Helm. Diesen Riesen GoPro Adapter der auf 3,5mm Klinke wandelt wo soll man denn hinstecken? Falls ihr da eine idee habt könnt ihr mir ja mal gerne Fotos senden. Weiß nicht wie.

Okay vielen dank werde ich dann wenn ich die Bobbin´s habe mal testen.
    Muss also nur darauf achten das es ein M10 gewinde ist oder?
    Würde mich dann mal umschauen im netz. Lässt man diese Bobbins immer am Bike dran oder montiert man die dann nur für die Garage abends. Also wie macht ihr das denke man kann es dran lassen. Oder?! :)

Hey danke euch jedenfalls für die Hilfe, vorne haben wir vorhin auch geschafft.

Für diese Bobbins kannst du mir mal gerne die Fotos senden klar, kann ich da nicht jede art nehmen von diesen Bobbins oder gibt es welche für den ständer?
    :peace:

Ja werde mal nach fragen wegen dem Reifen wechsel irgendwie bekomme ich die Reifen nicht zu gesendet...

Aber eine frage hätte ich noch gibt es da tricks wie man das alleine am besten macht mit dem Montage ständer vorne z.B? Oder macht man erst hinten und dann vorne damit man mehr halt hat im Bike?

Weil so alleine wäre das ziemlich schwer bzw habe ich angst das sie mir umkippt.. :prost:

Na du hast schon recht, allerdings geht es mir darum das ich es generell nicht nutzen konnte. Aber auf den Fotos zu erkennen hast du es anders gemacht als ich du hast die Schienen mit dem Gummi für vorne genommen.

Aber passt denn der hintere Ständer mit den runden aufnahmen? Hoffe du weißt was ich meine schau mal auf dem Foto den ich gekauft habe auf Amazon. Dort sind 2 verschiedene aufnahmen.

Und das mit dem Vorderrad würde ich wenn auch nach anleitung aus dem Werkstattbuch machen. Da ist doch alles sehr gut beschrieben und, schrauben kann ich wohl ein wenig.

Aber okay deinen Rat mit dem zum freundlichen gehen, werde ich wohl nach gehen klingt schon so als wäre da was dran. Befürchte auch das ich definitiv Macken an der Felge haben werde. Danke dir dafür für den Tipp.
    Das Problem ist habe mir jetzt den Reifen im Internet bestellt, baut KTM den trotzdem ein? :prost:

Guten Abend liebe KTM freunde,

habe heute endlich meinen Montageständer bekommen (wuhu). Habe jetzt vorhin mal versucht meine SmcR vorne aufzubocken aber das passt vorne und hinten nicht die Linke seite vom Vorderrad wäre eventuell machbar mit der Aufnahme.
    Aber rechts hingegen garnicht da komme ich mit der Bremsscheibe in berührung bzw da ist diese radaufnahme "weiß nicht wie es heißt" zu dick.

Habe mir diese bestellt. In den Bewertungen stand das jemand das Set auch für seine Smcr nutzt daher verstehe ich es nicht ganz.

STVKW MONTAGESTÄNDER SET RicambiWeiss VORNE & HINTEN MOTORRADSTÄNDER

Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen kann, da ich meinen Vorderreifen wechseln möchte. :)

:arsch: