Ja ist alles fest. Das einzige was elektrisch nicht gestimmt hat war ein Blinker. Aber das Problem war genauso vor und nach Blinkerreparatur vorhanden.
Beiträge von echse
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So Spannungsregler ausgetauscht, Problem leider weiterhin vorhanden.
Im Leerlauf hat sie jetzt ca. 13,8 und beim Gasgeben gehts leicht runter auf ~12,8
Ist die Batterie durch?
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Hab eben nochmal gemessen aber diesmal kalt. Spannung war bei Motor aus etwa 13,6.
Wie kommst du drauf das der Regler durch ist? Sry bin beim Thema Elektrik echt ein Noob.
Das hier müsste er sein, richtig?
https://www.ebay-kleinanzeigen…034000/711431248-306-3140 -
So hab direkt an der Batterie nachgemessen:
Bei Motor aus: 14,32V
Im Leerlauf: 13,1V - 13,5V
Beim Gasgeben gehts runter auf 11,9V und teilweise unter 11V
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Hab leider kein Spannungsprüfer hier, werde aber schreiben sobald meiner ankommt. Habe grade einen bei ebay bestellt.
LG
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Hi zusammen,
habe aktuell ein kleines Elektrikproblem an meiner EXC 525 Bj. 2005. Bei Standgas flackert das Licht (vorne + hinten), bei leicht erhöhter Drehzahl allerdings nicht mehr. Beim Starten dreht der Anlasser etwa 2 Mal und stoppt dann. Beim 2ten Versuch springt sie dann allerdings meistens an mit Choke.
Batterie ist voll, eben nachgeschaut. Woran kanns liegen?
Danke
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Danke erstmal
muss es hinten 5x17 sein oder kann es z.B. auch 4,25x17 sein?
Inwiefern habe ich da einen Spielraum? -
Hab sie gefunden. Ist eigentlich ziemlich offensichtlich direkt unter der Lampe.
Scheinwerfer ist jetzt in Ordnung und strahlt richtig, danke für die Hilfe.
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Hi habe vor mir demnächst für meine EXC 525 nen Sumo Satz zu kaufen.
Bin allerdings von den Größen her etwas verwirrt und frage deshalb mal nach.
Habe bisher herausgefunden das vorne und hinten der Achsendurchmesser jeweils 26mm ist.
1. Heißt das ich kann nur Felgen mit dem gleichen Durchmesser nehmen oder kann man da mittels Achsenkit problemlos den Umbau durchführen?
2. Welche Größe müsste ich nehmen damit ich keinerlei Probleme bekomme dass z.B. die kette im Reifen hängt etc.
3. Gibt es neben Excel und Behr vertrauenswürdige Marken, die wenig Probleme bei der Eintragung geben?
Hoffe da kann mir jemand Auskunft geben
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Hi zusammen,
keine Ahnung wieso aber mein Abblendlicht sowie der Scheinwerfer meiner EXC 525 strahlen jeweils viel zu hoch sodass man bei Fahrt im dunkeln schon arg aufpassen muss.
Hab leider bisher keine Idee wie ich die Lämpchen nach unten hin einstellen soll.Habe bisher nur mal was von Unterlegscheiben gelesen wobei mir das einer näher erklären müsste.
Hoffe da kann mir jemand bei helfen
LG
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ok .. hat sich mitlerweile erledigt. Hatte völlig vergessen das Magnet beim Bremsscheiben Wechsel mit einzubauen .. ich weiß
Naja und der Steckplatz scheint einfach so zu fehlen. Auf jeden Fall läuft der Tacho wieder.
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Hey,
schau mal hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=iJveyhPQ3vgQuali ist schlecht aber Inhalt sollte klar sein.
Oben ein Schalter an den Lenker dann ein Kabel runter zu Hupe und das andere von der Hupe z.B. zum Licht. Sollte auch recht günstig sein.Nur nachts fahren und hupen ist dann .. naja
Viel Erfolg
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Abend zusammen,
der Tacho meiner EXC 525 macht seit kurzen Probleme. Anfangs funktionierten nur die Knöpfe nicht (Select, +, -). Anschließend fiel er plötzlich komplett aus.
Habe also die Lichtmaske abgemacht und gesehn das der zweite Stecker für den Tacho nirgends anschgeschlossen ist und werden kann. Habe alles abgesucht aber kann keine Steckverbindung finden.
Wenn ich mit einem Prüfgerät in den markierten Stecker (siehe Bild) reinsteche, geht der Tacho an und schaltet z.B. von Betriebsstunden zu Kilometer Anzeige.Wie kann das sein das der Steckplatz einfach nicht da ist bzw. wie ist das bei euren EXC Tachos?
Bin für jeden Rat dankbar
Batterie ist übrigens voll.
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Ging ganz easy rein mit etwas Druck, danke für die Hilfe an alle.
Thread kann geschlossen werden
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So Schraube ist endlich draußen. Nachdem der Schutz und Nehmerzylinder weg war, konnte ich sie knapp noch mit ner Spitzzange greifen.
Schraube hab ich noch da, brauche also nur ne neue Dichtung zu bestellen.
Habe allerdings Probleme den Nehmerzylinder wieder richtig reinzusetzen, es bleibt immer ein Spalt von etwa 1cm übrig. Muss ich was an der Kupplung machen damit die Druckstange (siehe Bild) etwas reingeht und der Nehmerzylinder passt?
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Abend zusammen
Habe es heute geschafft an meiner EXC 525 BJ 2005 beim anziehen eine 8er Schraube neben dem Kupplungsdeckel abzubrechen (siehe Fotos).
Habe bisher nur gehört es sei möglich ein kleines Loch in die Schraube reinzubohren und sie dann per Linksdreher rauszuholen wobei mir davon abgeraten wurde da ich als Hobbyschrauber da ganz leicht das Alu drum herum beschädigen kann.
1. Welche Schraube anhand der Sprengzeichung (Anhang) müsste ich nachbestellen?
2. Wie bekomme ich das abgebrochene Stück da raus?
Bin für jeden Rat dankbar
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Hi hitch,
wow.. das war einfacher als erwartet. Vielen dank dir
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Hi zusammen :)
Habe aktuell bei meiner EXC 525 Modell 05 ein defektes Fernlichtkontrolllämpchen. Da sie nächsten Monat übern TÜV muss hätte ich das gern ausgewechselt.
Kann mir da jemand sagen wie das geht?Habe es versucht mit nem kleinen Schraubenzieher aufzuhebeln, habe dabei aber das Gefühl außenrum die Halterung zu demolieren.
Oder muss die Lichtmaske vorne ab und dann von unten aufdrehen?