Beiträge von floADV

    Hey Kondos, danke für deine Nachricht.

    Das mit den SDR Scheiben habe ich schon bei Seite gelegt 😉


    Aber könnte man neue Oro kaufen die die Maße für die SDR haben, auch wenn der Innenring größer ist? Diese zentrieren sich doch nicht genau… und der tüv wird es auch bemängeln schätze ich..


    Wenn 320mm dann muss ich ja sowieso zur 890er greifen oder? Für die 790er wird es keine 320er geben.

    Hallo Leute,


    ich hätte noch eine Frage, an diejenigen die die Bremse gemacht haben. Gibt es da jetzt Bedenken wegen der Bremsscheibe der SDR? Also wegen der Zentrierung der Scheibe? Steh vor der Entscheidung... Könnte günstig welche von der SDR bekommen, deshalb frage ich nach. Vielen Dank euch!


    Gruß

    Krass was da an Physik so los ist…?


    Also Sattel zu wechseln ist mir doch etwas zu heftig wegen Geldbeutel etc… wäre an der 320er Scheibe und den Umbau der Pumpe dann interessiert.


    habt ihr da evtl noch Tipps zwecks Beschaffung? Kennt ihr da nen guten Händler dafür?

    Danke für die guten Antworten.

    Werde mal sehen ob ich die originalen 890er Scheiben günstig schießen kann.


    Gibt es noch andere gute Marken die man in Sachen Scheiben empfehlen kann? Was ist mit pro brake?

    Galfer und Moto Master sind ja bekannt…

    Okay, also hat sich das mit den 300ern schon mal erledigt!

    Also mein Vorgehen wäre dann, 320er Scheiben mit den Spacern inkl den Bremsbelägen von AP Racing. (Mein Händler hat mir diese empfohlen)

    Will mit der 790er dieses Jahr das erste mal auf die Renne und würde ungern Probleme mit der Bremse bekommen…

    Deshalb vorsorgen :ja:


    Wo bekomme ich denn diese Spacer her?


    Wie findet ihr denn die original Sättel? Finde diese garnicht schlecht Verarbeitungstechnisch etc…

    Hallo Leute,


    Ich würde meiner 790er gerne ein kleines Bremsen Update geben.

    Neue AP Bremsbeläge hat sie schon, nun sollen es evtl die Brembo MCS Bremspumpe oder die 300er Wave bremsscheiben werden.

    Jetzt die Frage: was ist eurer Meinung nach besser? Und würden auch die 320mm Wave mit den original Sätteln passen?

    Macht das Sinn alles?


    Vielen Dank euch schon mal… :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    Habe heute neue Erkenntnisse sammeln können.

    Also wenn die SMC kalt ist dann geht das Lämpchen nach 3 Sek. Ca. Aus.

    Habe sie heute wieder auf ner Tour hier bei uns in der fränkischen Schweiz 130 km ausgeführt.

    Beim Stehen an der Ampel mit laufenden Motor im Leerlauf kommt die Leuchte wieder. Gebe ich aber ein wenig Gas im Leerlauf erlischt sie wieder. Das kann ich sogar selbst am Gasgriff regulieren.

    Erhöhe ich manuell das Standgas über den Gasgriff geht die Lampe aus, lass ich den Gasgriff los und die Drehzahl geht auf Standgas kommt die Leuchte wieder.


    Hat vllt. Jemand jetzt eine Idee was es sein könnte? Wird die Ölpumpe evtl. Durch die zu niedrige Drehzahl nicht angetrieben wie es eigentlich sein sollte?


    Vielen DAnk!

    Hallo liebe Leute,


    Ich würde hier gerne eure Meinung zu meinem Problem erfahren.


    Meine SMC-R aus 2020 hat nun ganze 820 km gelaufen. Nun musste ich folgendes Phänomen feststellen:

    Die Öllampe geht nach dem Start des Motors erst aus, nachdem ich im ersten Gang kurz angerollt bin.

    Sie bleibt dann während der kompletten Fahrt aus, nur wenn ich dann zum Stehen komme, zb. An einer Ampel oder beim kurzen Halten zum Navicheck leuchtet sie wieder. Dann Ampel auf grün, Gang rein, anrollen, geht sie wieder aus. Es ist wie wenn die Maschine Drehzahl braucht damit sie den Öldruck aufbauen kann. Stimmt das?


    Vielen Dank schonmal an euch! Wäre wirklich eine Hilfe.:Daumen hoch:

    Ganz im ernst, das geht mir genauso. Das ist ja echt pervers, dafür dass es legal sein soll. :grins: Tunnel ist ganz übel, das habe ich bisher auch nur einmal gemacht, aber da habe ich dann den 3ten bis in 5ten voll genommen - sowas kommt auf keinem Video rüber. Das ist hochgradig asozial und geil zugleich. :Daumen hoch:

    na siehst, das war ja das was ich gemeint habe, mit dem das der Nero zu laut wird.

    Genauso wie auf meiner Adventure, sehr grenzwertig!


    Habe keine Lust in der heutigen Zeit wo sowieso alles gegen die Motorradfahrer unternommen wird in Sachen Lautstärke, in eine Kontrolle zu kommen.
    Ich weiß zwar nicht genau wie das ist, wenn im Schein unter 95db steht und der ESD eine E Nummer hat, er aber trotzdem viel zu laut ist.
    Ich denke das die Rennleitung dann trotzdem das Motorrad stilllegen oder so Etwas in der Art, machen kann...

    Natürlich kommt es auf den Beamten an...

    :staun:

    Also ich hab mir jetzt heute mal den AKRA geholt für 400€ inkl Kat.

    Morgen werde ich ihn mal anbauen und schauen wie er sich verhält. Bin auch darauf gespannt wie er Live am eigenen bike wirkt!


    Qualitativ ist er top verarbeitet muss ich sagen, auch die Oberfläche aus Titan fühlt sich mega hochwertig an.
    da können eben die anderen ESD meiner Meinung nach nicht mithalten.


    aber ist ja alles Geschmacksache :Daumen hoch:

    Was sollst Du denn bezahlen für das doppelläufige Akrapanzerrohr?


    Sollte es mehr als 500 € sein, würde ich dir den LV Nero empfehlen. Der macht ordentlich Rabatz und bringt auch leicht was in der Leistung.


    Cheers

    400€ inkl Kat werden von mir verlangt.

    Ich denke da macht man mit dem AKRA nichts falsch.

    Aber gibt es hier niemanden der den fährt??b


    Fahr auf meiner Adventure 1190 den Leo Vince und muss sagen das er mit der Zeit übelst laut geworden ist....

    Hallo Leute,


    Sagt mal gibt es hier jemanden der trotz der Optik den Akrapovic montiert hat?

    Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung des ESD und mir wurde der AKRA ziemlich günstig angeboten.


    Wenn es da draußen den ein oder anderen gibt der den ESD fährt, kann er mir evtl sagen wie ich den AKRA weiter nach oben bringe? Dann finde ich sieht er garnicht so schlecht aus!
    :winke: