Beiträge von matthias.ochs

    Hab das letzte Woche auch gemacht, von oben. Man muss einen Kühlwasserschlauch abmachen, d.h Kühlwasser ablassen. Die Einweg-Ohrschellen hab ich durch welche zum verschrauben getauscht. Der alte Anlasser muss im Rahmen zerlegt werden sonst geht er nicht raus (es sind zwei Schrauben auf der Seite am Zahnrad). Der neue muss auch zerlegt und dann im Rahmen wieder montiert werden. Den Motorhalter (Stern) rechts habe ich zur besseren Zugänglichkeit demontiert.
    Grüsse

    Dennis

    Hallo Dennis, dann hast Du mir bestimmt den gebrauchten Anlasser bei EBay weggeschnappt!? ? Es hört sich so an, als ob der Tausch von oben absolut machbar wäre?? Über ein paar weitere Tipps oder Stichworte würde ich mich sehr freuen! Grüße Matthias

    Danke für die Beiträge, meine Herren!


    Ich werde mich erkundigen, was der Freundliche für einen Wechsel nehmen würde und falls es für mich zuviel ist, werde ich es - zu erst Mal von oben - selbst versuchen!
    harald: dieses advrider Forum-Video hab ich schon zuvor auf YouTube gefunden, danke!


    Lg,
    Herwig

    Hallo, da ich auch gerade auf der Suche nach Koffern für meine @ war, möchte Ich euch ein Angebot nicht vorenthalten. Mein KTM Händler motorcorner(.de) in Wangen bei Stuttgart hat mir die aktuellen 2017er KTM Touring Koffer für 650€ und das Vorgänger Modell für sagenhafte 550€ angeboten. Ich finde das ist ein Hammerpreis! Ich habe zugeschlagen und mir das ältere Modell bestellt. Beide Modelle werden überall noch mit 970€ angeboten.