Beiträge von Nightwolf

Der Update ist definitiv vorhanden und definitiv kostenlos für die 2017er. Meine geht morgen zu KTM wegen Benzinpumpen"rückruf" und dem My Ride - Navi Update.

Ich glaub dein Händler will dir nen Bären uffbinde :staun:

Ich hatte meine 17er SAS letzte Woche zum Service. Die Updates wurden vom Händler bei mir nicht durchgeführt, da 2 oder 3 Displays nach dem Update schwarz blieben. Näheres habe ich nicht erfahren, aber ich werde informiert, wenn das Update gemacht werden kann.

Interessant, Bin ja nächste Woche wegen Benzinpumpen Aktion und wegen Update bei meinem Händler. Werde ihn ma löchern, zur not machen die nur die Benzinpumpen Aktion, auch gut :Daumen hoch:

Rudi123

Hmm, ich dachte weil keiner von den, die Update gemacht haben, noch von diesen Problem berichtet hat - zumindest hier im Forum. Wenn es am Update hängt und die neuen Displays logischerweise mit neuen Updates kommen, dann bringt das neue Display keine Abhilfe :nein: Ich hoffe die Sache klärt sich bald und du kannst ungestört S@S fahren :knie nieder:

Also nachdem mein Display ausgetauscht wurde hat es für ca. 500 km ohne Probleme funktioniert. Am vergangenen Samstag ist es dann auf dem Rückweg nach Hause wieder komplett dunkel geblieben. Mehrere Startversuche brachten nix. Am Sonntag dann wieder normaler Start ohne Probleme.
    Gibt's außer mir noch andere Deppen, die ähnliche Probleme haben?
    Versuche jetzt, mit meinem Händler die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
    Bin langsam ziemlich frustriert :weinen:

Gruß
    Rudi

Ich denke mit dem Problem stehst du ziehmlich alleine, es hat noch keiner hier Berichtet über total Ausfall. Ich schätze da sie das Display getauscht haben (haben sie es wirklich?) liegt das Problem eher nicht am Display sondern richtung Zuleitung bzw Strom/Daten versorgung. Ein drittes Display wird da wohl nix bringen. Leider wird oft das "warscheinliche" getauscht statt die Ursache wirklich zu suchen - und das meine ich frei durch die Marken/Hersteller durch.

Mein Display hat bis jetzt zu 101% Funktioniert. Nächste Woche kriegt es den kostenlosen Navi Update. Ist aber allerdings auch ein 2017er Model - eventuell liegt es an der 2018er? (meine irgendwo gelesen zu haben du hast eine 2018er)

Kreta
    Das ist richtig, bei so einer Tour musst du andere Sachen mit bedenken. Da wir zu zweit immer unterwegs sind, teilen wir uns auch die Standards auf, wie einer das Werkzeug der andere Kompressor/Flickzeug usw.
    Es ist relativ entspannt da wir kein Offroad bzw. Gebiete anfahren wo nichts ist in paar hundert Kilometer Umkreis. Für sowas würde ich auch anders packen, bzw. Priorität auf andere Sachen legen.

Kreta

Ordentlich! :Daumen hoch: An für sich reicht mir der rechte Koffer für Klamoten für eine Woche. Eventuell denke ich um und versuche den linken grossen Koffer als Stauraum für rest zu nutzen. Quickhiker Ultralight 2 passt da rein (40cm sollte der Koffer breit sein innen) dann nocht Matte, Schlafsack, Stuhl und Kochzeugs. Das sollte keine 10kg wiegen und gut in den Koffer passen. Somit wäre oben nichts mehr was den Schwerpunkt verlagert. :denk:

outdoorer

Der Quickhiker Ultralight 2 sieht super aus, das wäre genau der richtige Zelt für eine Person. Bei Mototent gehts mir weniger um das Moped reinstellen (Wohnwagen passt eh net rein :lautlach:) sondern den Vorraum als Sitzgelegenheit zu nutzen wenn es draussen ordentlich regnet. Ich mache die Touren immer mit einem guten Freund und da ist abends zusammensitzen schon Program. Desweiteren wollte ich ein Zelt in dem ich aufrecht bzw, fast aufrecht stehen kann. Das Mototent hat 55x17 Packmaß, was für die grösse echt super ist. Bis letztes Jahr habe ich immer meine Dackelgarage - Jack Wolfskin Gossamer - dabei gehabt, ein super Zelt aber auch kleiner gehts wirklich net.

off-road-biker

Das Redverz ist ja noch ne Ecke teuerer als der Mototent - aussehen/von Funktion her wirken sie gleich - oder gibts da gravierende Unterschiede?
    Packmaß scheint laut deinen Bildern auch ordentlich klein zu sein.

Vierbeiner
    Leki Breeze scheint ja ne kopie bzw das gleich wie der Helinox, quall der Wahl :)

Kreta

@Frixus 13
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag, auf die Idee mit einem Wohnmobil wäre ich niemals gekommen. Wahnsinn, dann muss ich ja auf nix mehr achten, einfach das Zeugs rein. Das keiner von den anderen hier auf diese Idee gekommen ist, zeigt echt wie schlau du bist. :lautlach:

Danke schon mal für Antworten. Der Helinox Stuhl ist schonmal super Tipp, der hat mich überzeugt, Punktlandung in allen Anforderungen - klasse.

Kocher geht eher Richtung nur Grill, eigentlich kein konventionelles Kochen, nur Grillen.

Kreta
    Die Luftmatratze sieht sehr gut aus, wie schaut es da wegen kälteisolierung? Direkt auf dem Zeltboden kein Thema? (wir reden von Aussentemperatur Einsatzbereich von 15- 30 Grad)

Bin ma gespannt auf weitere Tipps :Daumen hoch:

Hey,

da ich mein Setup für 1 Woche-Campingtouren überdenken will bzw. neu zusammenstellen will, möchte ich durch euere Erfahrung/Empfehlung profitieren. Einige Komponenten sind noch offen, da habe ich noch nichts "perfektes". Natürlich gehts um Packmaß und Gewicht, obwohl die S@S mit Koffern und solo gut Platz hat, aber auch um Heavy Duty - kein Biligzeugs das mir während der Tour oder nach der Tour kaputt geht. Ich bin mir sicher das ein oder anderer ne Super Idee bzw. Produkt schon hat. :ja:

Benötigtes Equip mit gewünschten Anforderungen:

1. Stuhl
    Mit die grösste Herrausforderung, da ich etwas im Bereich von 110-120km Brauche und das "Standard" Zeugs bis 100kg warscheinlich eher net lange hällt. Besondere andere Anforderungen habe ich nicht, ausser das eventuell eine kleine Lehne dabei ist. Hauptsache man sitzt nicht auf dem Boden. Packmaß sollte net zu gross sein. Gewicht egal.

2. Mini Tisch
    kleiner Tisch, nix aussergewöhnliches, bissi Platz für ein Getränk und das Essen, einfach um nicht vom Boden zu essen. Hier ist mir das minimalste Packmaß/Gewicht am wichtigsten.

3. Camping Grill/Kocher
    Hier wirds sportlich da die Produktpallete gross ist, da gibts bestimmt eine oder andere geile Idee von jemanden aus dem Forum. Gaskartusche als Energielieferand ist wichtig, kein offenes Feuer (dafür habe ich meine Hobos) kleines Packmaß und platz für paar Würstchen, nix grosses aber geniales bitte :grins:

4. ISO Matte
    Wie oben bereits beschrieben, Sie sollte gewicht von 120kg aushalten. Temperaturbereich ist Sommerlich nur, da meine Touren von Mai bis August nur stattfiden. Wichtig hier sind mir der Komfort und absolute Haltbarkeit. Eine defekte Klebenaht oder Verschluss bei der Tour ist no go. Packmaß sollte sich in grenzen halten, also net einfach nur zusammengerollt. Ich denk das jemand hier schon was "geiles kleines" besitzt :ja:

5. Zelt
    Lonerider Mototent hat es mir angetan,diesen will ich mir zu 90% zulegen. Eventuell besitzt jemand ihn schon und kann mir paar Infos liefern - ob die Qualität so gut ist, wie klein kriegt man den "Sack" bzw. unter das angegebe Packmaß. usw.

So, das wars fürs erste, bin echt Dankbar für Tips, Links etc. Der Camping Markt ist so enorm gross und jeder Hersteller schwört das er das beste überhaupt baut, daher ist mit ein insidertip Gold wert. Ich sage schon mal Danke :Daumen hoch:

:wheelie:

Bei der 1000er Inspektion kommt ein anderes Öl rein (Thema Einfahröl??). Bei meiner 1290er war das so (auch deutlich an komplett anderen Farbe zu erkennen im "Schaufenster"). Die ein/zwei mini mini Schaltprobs die ich hatte waren danach weg.

Ich würde die 1000er Inspektion abwarten auf jeden Fall. Falls danach net weg, hast ja Garantie :wheelie:

Schmeiss die normalen Kerzen raus und bau Iridium Zündkerzen ein. Genau das Problem haben einige Harleys gehabt, bzw haben es durch Iridium Kerzen behoben.

Eventuell ist das alles - kosten tun sie "nix"

Sehe ich auch so. Im Hochsommer, so ab 26°C und feuchter Hitze, ist der normale Stoffanzug ohne Membran schon sehr warm. Wenn ich dann Leute mit laminiertem Goretex herumfahren sehe, denen keine Schweissperle auf der Stirn steht, frage ich mich immer wie das geht

Es gibt Jacken die haben echt gute und durchdachte Belüftung. Nicht einfach nur ein Reisverschluss links,rechts und hinten und das wars. Ich neige zum schnellen schwitzen, daher habe ich schon Jacken nur wegen der schlechten Belüftung direkt verkauft, egal wie schick oder toll oder teuer sie waren. Natürlich hat auch jede Jacke eine grenze, sei es nach oben oder nach unten was Temperatur angeht.

Habe auch Jahrelang nur Leder getragen. War mir optisch und von der Sicherheit her das beste.

Ich sage nur SuperFabric. Das statt Leder auf einer Tex kombi, an Schultern, Elbogen,Knien und du hast max Sicherheit.

Ich habe schon immer ordentlich Geld ausgegeben um mich zu schützen. Meine Lederjacken haben an 4stelligen Betrag gekratzt und waren trotzdem nicht 100% Regendicht. Stunde, zwei, mansche nach drei, aber das wars dann bei starkem Regen, irgendwo kaam endlich dann der Regen durch. Anschliessendes Trocknen war auch net spassig auf der Tour. Regenklamoten zum drüberziehen, war mir alles zu blöd, habs gern einfach.

Meine jetzige Eierlegende Vollmilchsau :

http://www.stadler-bekleidung.…cke-supervent-ii-pro.html

Sichere, gute, dichte Klamotten sind mir wichtiger als alles andere. Ich kleide mich für den Sturz nicht für die Fahrt, har mir ma einer gesagt.

Draufsetzen und wohlfühlen, egal was kommt :Daumen hoch:

Hallo, ich hab des öfteren probleme beim raufschalten vom 5. in den 6. Gang, mal den 6. nicht reinbekommen, mal einen ordentlichen kracher. Vielleicht zu wenig Gas? Ist das bei euch auch manchmal so?

Wieviel KM hast du drauf? Bei mir war das Hochschalten von 3ten in 4ten die ersten 1800km etwas schwieriger als die anderen Gänge. Laut meinen Händler "schleift" sich das ein. Das hat es, jetzt sind alle Schaltvorgänge super.