Danke für den Tip Biker-Land! Den Laden werde ich definitiv besuchen ![]()
P.S.
Louis in Darmstadt und Aschafenburg (Megastore) habe gerade ma zwei Rukka Modele da und das auch in unteren Preissegment. Leider ![]()
Danke für den Tip Biker-Land! Den Laden werde ich definitiv besuchen ![]()
P.S.
Louis in Darmstadt und Aschafenburg (Megastore) habe gerade ma zwei Rukka Modele da und das auch in unteren Preissegment. Leider ![]()
Servus,
ich wollte mir eine neue Touring-Kombi zulegen, bzw. was "anständiges" holen. Rukka Energator klingt auf dem Papier toll und einfach bestellen ohne zu probieren bzw.- mich beraten zu lassen ist nix.
Kennt jemand einen Händler in Rhein-Main Gebiet (Ich sage jetzt mal Raum Darmstadt Umkreis 100km)der das Model und eventuell andere auf Lager hat zum probieren/sich beraten lassen.
Wahlweise Rukka Armaxion (was das die entscheidenden Unterschiede sind müsste ich auch erfahren) oder Klim Badlander.
Danke. ![]()
Das Runterschalten funktioniert natürlich nur mit Kupplung IMMER gut.
Dann lass dir MSR freischalten bzw "instalieren". Dann erlebst du dein blaues Wunder bei runterschalten ohne Kupplung. Null ruckler, null schwierigkeiten, nur klack klack klack und schönes bollern vom Motor/Auspuff.
MSR machts möglich ![]()
Bullenscheiße die 3te ![]()
Quickshifer+ -> ![]()
Kann jemand Bilder reinstellen wie das im Display dargestellt wird bitte? MyRide daswegen nur zu kaufen würde ich, aber auch nur wenn es ordenltich "aussieht" bzw. es eine alternative zu normalen Navi bietet.
Danke
du hast das wichtigste vergessen, Vollkasko für 160ps kostet schweine Geld. Die Ersatzteile, bzw. der marginale Unterschied zu anderen Marken, ist nich der Löwenanteil.
Das Bike kostet viel Geld, egal ob Kaufpreis, Instadhaltung oder Versicherung. Es ist nun mal kein Mitelklasse bike mit 90ps. Du kaufst da die aktuellste Technik, jeglichen Firlefanz was es auf dem Markt gibt, gepaart mit einen der stärksten Motoren.
Ich hab ein Kumpel der hat sich für die 1200GS entschieden weil er die (absolut merkbare - selbst auf der Landstrasse) höhere Power und den höheren Vollkaskopreis nicht in Kauf nehmen wollte.
Es ist halt wie alles im Leben, es ist ein Hobby, eine Luxusbeschäftigung, man muss sehen was man investieren kann und will.
Viel Spaß ![]()
Heute stand die Probefahrt mit dem neuen Windschild an...
Was soll ich sagen?! Ein wirklich riesiger Unterschied zum originalen Windschild - kein Lenkerflattern mehr oberhalb von 200 km/h
Hi Heiko,
darf ich fragen wie es bis 160 rum ist? Wie gross und welchen Helm du trägst. Optisch gefällt er mir sehr gut, will nur nicht zuviel kompromisse eingehen durch kleineren Schild.
Danke schon mal
![]()
23L Tank langt dicke - da ist der Sprung auf 30L net so gravierend wie wenn du von z.b. 16L auf 30 gehst etc. Für mich ist die SAS eine eierlegende Vollmilchsau. Sie kann/hat (ausser 7 Liter weniger Tankvolumen) alles was die T kann/hat und noch mehr was die T nicht kann/hat. Das einzige was ich schicker/besser finde beim Eisberg sind die integrierten Zusatzscheinwerfer. Aber da dir jeder hier zu dem Model raten wird das er selber fährt (oh wunder?!? ) wirst du nicht wirklich vorrankommen ![]()
Mein Tip - schau sie dir beide live an, am besten nebeneinander und lass dein Bauch entscheiden. Beides klasse Mopeds ![]()
Und das empfehle ich dir für Kanten:
Werkzeug das empfehlenswert ist:
https://www.amazon.de/dp/B001ALYPY0/ref=sspa_dk_detail_3?psc=1
Viel Spaß und zeig uns deine Werke wenn du soweit bist ![]()
Leider funktioniert das nur mit dem Reserveschlüssel. Umbauen eher nicht.
Ich wollte auch die alten Koffer haben und habe mich deshalb umentschieden.
Viele Grüße Bernd
Leider nicht richtig, funktioniert auch mit dem Klappschlüssel. Wie? Einfach den Schlüsselbart dearetieren und im ca. 90 grad winkel (Schlüsselbart zu Funkgehäuse) reinstecken und drehen. Leicht fummelig, funktioniert aber - zum aufmachen am Zielort reichts alle mal. Ich schleppe kein Ersatzschlüssel mit mir mit.
![]()
Hi Matthias,
wenn ich mit den Koffern verreise, muss ich auch den Notschlüssel mitnehmen. Nur mit dem bekommt man die alten Koffer auf. Das TC geht auch mit dem Keyless-Schlüssel.
Gruß
Norbert
Geht auch mit dem Keyless, einfach den Bart nicht ganz ausklappen sondern ca. 90 Grad und dann kannst du drehen - fummelig aber geht - so mach ich es. Zum aufmachen am Zeilort reicht es dicke. ![]()
Hey Norbert, klasse! Aber da ich es jetzt sehe, ist mir das KTM zu gressiv, schätze ich lasse es in Carbon dezent. ![]()
Danke für den Lob ![]()
Das mit KTM in orange ist garnet ma so schlecht. Hab ja einen Plotter, könnte ja passenden Aufkleber zuschneiden, hmm mm. Danke für die Idee ![]()
Das wird sich noch ändern. In schwarz geht er find ich voll unter
Ja, das ist der Sinn wenn er schwarz wäre, aber ich halte meine Bikes immer schwarz und, sofern das farblich zumindest geht, unauffällig. Wenn deine Absicht war das es raussticht und du eh noch einige andere Bauteile in diese Richtung machen willst - dann hast du genau den richtigen gekauft ![]()
Hallo zusammen,
da ich die Touringkoffer günstig erstanden habe und mir die Alu-Optik nicht gefallen hat, habe ich mich ans Folieren gemacht. Gute Carbonfolie von 3M gekauft, dazu den Haftvermittler für die Kanten/Mulden und zum ersten mal sowas probiert. Die Koffer lassen sich super zerlegen, somit waren die Aluteile alle schön freigelegt.
Mit etwas Geschick und Geduld, kriegt das jeder hin. Also, keine Angst vor Folieren. Die Folie zu zerstoren oder gleichen ist verdammt schwer, warm machen und wieder stück abziehen zum richten - absolut kein Problem. 3M hat da echt was ziehmlich perfektes produziert. ![]()
Anbei die Bilder. Ich finde die Carbon Optik, gerade wenn das Bike dunkel ist und selbst paar Carbonteile hat, ziehmlich gut ![]()
In Schwarz würde es besser passen, finde das orange sticht zu sehr raus weil das Bike nix anderes in orange hat. Ansonnsten find ich den Bügel super, schützt die ganze Seite ![]()
Ich denke du meinst den Rahmen, weil das ist das einzig Schwarze an dem Bike. Es ist Uni Schwarz.
Falls du die paar lackierten Plastikverkleidungen meinst, die sind nicht schwarz sondern dunkelgrau metallic.
Alles anzeigenHallo,
ich überlege mir gerade, eine 1290 Super Adventure S zuzulegen... Die Probefahrt hat mich sehr begeistert!
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was gut und aber auch nicht so gut an dem Bike ist?
Insbesondere die Langlebigkeit (auch wenn die Adventure S erst dieses Jahr rausgekommen ist), als auch die Zuverlässigkeit würde mich interessieren. Aber alles andere natürlich auch... :-)
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Skywalker
Die einzige Freiheit die wir noch besitzen ist die großen Entscheidungen selber zu treffen.
Nutze deine Freiheit.
Ist ein geiles Bike. ![]()
...(Tooltubes, Zusatzscheinwerfer, Puig Touringscheibe, Handyhalter)....
Der Hinweis hätte früher kommen sollen. Es ist klar das eine andere Scheibe das verhalten der Vorderachse, bei hoher Geschwindigkeit, beeinflusst. Das ist dein Pendelproblem, weil genau das gleiche hatte Freund von mir auf der S@S nachdem er auf die Puig Touringscheibe gewechselt hat - ab ca. 200 leichtes Pendeln, was vorher definitiv nicht da war. Das restliche Zubehörzeug tut nix zur Sache.
Bau Scheibe zurück und teste es, ansonnsten bleibt dir bei der Puig nur noch der SPORT Modus wenn du 220+ fahren willst.