Beiträge von Beastrider79

    Soweit ich weiß benötigt man keinen Dongle für eine 17er SD-R. Der Anstellwinkel der Klappe im Brotkasten wird im Steuergerät geändert. Sonst springt die nicht mehr an, der Brotkasten fliegt ja bei einer EVO-Komplett mit raus.
    SLS ist zu deaktivieren, demontieren. Aktivkohlefilter sowie Tankentlüftung kann man alles rauswerfen. Lasst Euch von der Rennleitung nicht erwischen. 90 EUR + 1 Punkt ist nur die halbe Wahrheit, die Bude wird vor Ort Stillgelegt- da
    keine Betriebserlaubnis. Dann muss man sich nen Taxi nehmen und den Bock später abtransportieren. Wenn man die dann wieder in Betrieb nehmen will, darf man alles zurückbauen und vorführen. Fährt man damit weiter und
    wird erneut erwischt, kriegt Ihr ne richtige Lampe.


    Mir taugt das nix, die SD-R wird ab 10K km mit Slip on immer lauter, aufgrund ausbrennen der Wolle. Fahrt die schön warm und ballert mal Autobahn im 6. Gang, das klingt schon ausreichend. (für mich jedenfalls)

    Glaube da spielen mehrere Umweltfaktoren auch eine Rolle, zumindest lässt sich das Ausgehen nicht ohne weiteres reproduzieren. Gestern mal probiert, sie wollte nicht ausgehen. Hab den Versuch direkt in der Warmlaufphase gemacht und als sie Betriebstemp. hatte...sah von außen bestimmt komisch aus, fährt mit Kupplung gezogen und gibt dauer-gas-stöße :nein: :grins: Hirni :gute besserung:

    Dauerluftfilter klingt erstmal komisch, ein K+N ist aber wie schon beschrieben zu reinigen, trocknen und neu einzuölen und kann Lifetime wiederverwendet werden.


    So mein Stand, der soll zusätzlich auch mehr Luftdurchlass haben, der Artikel wird zumindest mit solchen Eigenschaften beworben.

    Also ich habe das Video gesehen. Und er würgt sie wirklich nicht ab, er gibt kurz vor dem ausgehen des Motors einen kurzen harten Gas-Stoß. Würde auch die These


    stützen, dass die Kerze einfach augegangen ist in Folge von Sauerstoffmangel.


    Meine hatte das auch schon 1-2 mal und jedesmal gefolgt von einem krassen Pfeifton, aber auch nur wenn ich an der Ampel oder bei Neutral mit dem Gas prollen wollte.


    Meine KTM hat mir das inzwischen abgewöhnt :-) Ist halt peinlich wenn die ausgeht :grins:

    Beruhigend zu wissen, dass es noch weitere Maschinen machen. Meine SD-R hatte auch diesen Kühlwasserdurst und hat den ganzen Ausgleichsbehälter leergesaugt bzw. leergedrückt.


    Dann 1x nachgefüllt, seitdem Ruhe. Scheint Herstellerbedingt zu sein...


    Ist bei jmd schonmal die Batteriespannung beim Starten eingebrochen und hatte dann trotz Start 1-2 Fehlermeldungen auf dem Display, "Allg. Fehler" und "MTC+ABS" Fehler ?

    Hab ich schon öfters gehört und auch immer wieder. Und meine SD-R Bj 2017 hat damit auch ihre Probleme.


    Nach ca. 11500 km, flipper ich öfters mal von 1 direkt in 2 ohne N zu treffen. Und von 2 in N geht wirklich leichter, dabei ist


    der Befehl vom Fuß auf den Schalthebel fast nur ein Hauchen/Wischen, anstatt ein satter Befehl. Hat einige Zeit gedauert
    inzwischen hab ich mich damit eingefummelt. Empfinde jedes klarer schaltende Getriebe mittlerweile als schwergängig :lol:

    So mein KTM- freundlicher hatte gestern noch nen Augenblick Zeit und ich bin mit der SD-R hingefahren. Der Scheinwerfer flackerte


    unterschiedlich stark auf dem weg hin.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und da war ein Buch abgelegt anstelle von 1-2 Fehlermeldungen. Folglich kam ein reset und Probefahrt mit anschließendem Auslesen des Speichers. Fehler tauchte nicht erneut auf.


    Vermutete ja, dass sie mir auf dem Heimweg wieder in den Flackermodus geht. Hab auch vorsätzlich alle Huckel mitgenommen, aber sie


    reproduzierte das Flackern nicht nochmal.


    Thema vorläufig erledigt. Fehlerquelle unbekannt. :sensationell:

    Moinsen,


    Sonntag Abend (02.09.2018) bin ich mit meiner SD-R gefahren und wunderte mich über ein Flackern des Frontscheinwerfers.


    Also kein hin und herschalten aufgrund der Lichtverhältnisse. Zeitweise blitzte auch mal das Fernlicht, dann wieder Abblendlicht und
    dann wieder Tagfahrlicht. Hab aus Spass mal den Sensor zugehalten, wirkte aber dem Flackern nicht entgegen. Auch das Abschalten


    des Tagfahrlichts brachte nur ein flackerndes Abblendlicht mit zeitweiser Einstreuung vom Fernlicht hervor.


    Hat irgendwer so ein Problem mit seiner SD-R 2.0 erlebt? Im Stand und laufendem Motor alles normal. Nur im Fahrbetrieb ein flackern.


    Alle Stecker und Kabel auf Abrieb und festen Sitz geprüft, ohne sichtbare Mängel oder Beanstandungen.


    Hab grad irgendwie schiss das ich mich von meiner SD-R auf unbestimmte Zeit verabschieden kann. Sollte kein Fehler ausgelesen werden


    können. Vermute einen Kabelbruch, aber das Moped hat nie Wasser gesehen, steht in der Garage und da ist nix gebastelt worden.


    Laufleistung ca. 11.500 km / Zulassung 06/2017. Alle Services bei KTM gemacht.


    Aktueller Stand: der freundliche will mit Mattighofen oder Urenwollersen oder wie der Ort heisst Kontakt aufnehmen, ob dieses Problem bekannt ist.

    Guten Morgen,


    hatte meine Maschine auch schon, 1x bei ca. 8000km. Ez 06/2017. Am Tag zuvor hatte ich bei KTM den Jahresservice machen lassen inkl.
    TI und Softwareupdate. Bin dann auch noch 70km gefahren und hab sie wie gewohnt in der Garage abgestellt. An nächsten Tag wunderte
    ich mich das Trip 1 auf 0 steht. Auf Nachfrage beim freundlichen sagte man mir das es am Update liegen könnte.


    Bisher hab ich dieses "Eigenleben" nicht wieder erlebt. Dramatisch ist es nicht, nur irgendwie komisch...seitdem passe ich auf was ich zu Ihr sage :-)


    Grüße,
    Karsten

    Moin,


    ein Kollege von mir fährt die Super Adventure 1260 S und hat seit einem kürzlich installiertem Softwareupdate, das von KTM vorgegeben wurde, plötzlich keine
    Funktion mehr auf dem Quickshifter.


    Ist das jmd von Euch bereits auch so gegangen?


    Grüsse,
    Beastrider

    So meine SD-R 2017, war beim Jahres-Service und in diesem Zuge:


    -Bremskolben (Hebel)
    -Benzinpumpe
    -Update Dashboard
    -Update Einspritzung


    abgefrühstückt. Zumindest war das so besprochen. Wirklich nachvollziehen kann ich nur die Bremskolben, weil seitdem knarzt der Kupplungshebel. :traurig:


    Die hin und herschalterei ist wirklich weniger geworden. Was mir jedoch seitdem mega auf die Nerven geht ist die mehr als ruppige Gasannahme im Sport-Modus.
    War jetzt 1-2x beim Händler und hab nachgefragt und Ursachenforschung betrieben. Da scheinbar dieses Problem noch zu neu ist und hier zuwenig SD-R aus 2017
    rumfahren bin ich wohl der einzige mit diesem Problem. Daher auch keine Lösung. Ich soll alle Modus durchtesten und versuchen das Problem zu provozieren.


    Bin ruppige Gasannahme von meiner alten MT09 / 2016 gewohnt, aber die SD-R hat mich beinnahe abgeworfen :Daumen runter:
    Vielleicht liegts auch an der Benzinpumpe?


    Hat hier jmd. ähnliche Erfahrung nach diesem :kacke: -Update der Einspritzung gemacht, die ja leider KTM- like "GARANTIERELEVANT" ist.

    Moin,


    hab den Evotech Halter und Gleichrichterschutz. Nach anfänglichen Verspannungsproblemen und erleuchtenden Hinweis bzw. lesen des Beipackzettels, nun ein gutes fitting!
    Tschüss Soziusrasten/ Sitz :-)


    (Modell 2017er SD-R mit Akra Slip-on)


    Geshoppt bei Desmoworld.


    R&G hat auch noch einen im Programm...

    Hi,


    ist lieb gemeint mit den Erfahrungen und den Handschuhen. Hilft mir nur grad nicht weiter. Kann sich jmd. zu meiner Frage äußern, wäre mir sehr dran gelegen.
    Dankeschön!


    Grüße,
    Karsten


    p.s. Bin da auch vorbelastet, dicke handschuhe sind beim rodel gut :-)

    Hallo zusammen,


    da mir auch die Finger abfallen würde ich gern die GT Heizgriffe der 2016er an meiner SDR 2.0 verbauen. Von den Steckern her sieht das passig aus.
    Hat da jemand eine Info - ob die wirklich passen? Die sehen so kurz aus...


    Danke Euch.


    Grüße,
    Karsten

    Optisch find ich die MRA Scheibe daneben, die Maxicarbon ist für die Optik und hält vermutlich wirklich die Insekten aus den Köpfen der Schrauben vom Kombiinstrument :knie nieder:
    Finally ist die Barracuda-Variante eher stimmig meiner bescheidenen Meinung nach. :peace:


    Trotz das die SDR eine Naked ist und vermutlich sich eher auf den Landstraßen wohlfühlt, kann die auch nen Stück BAB ab und da will man auch mal den Hahn aufziehen.
    Bei 233 bin ich fast abgestiegen in Lederkombi bei 81kg. :kapituliere: lege ich mich halb auf den Tank wirds instabil. Im Fz Schein steht 280, da würd ich gern mal anklopfen.
    Glaube keine Scheibe der Welt wird das gewährleisten und wenn dann kriegt man Augenkrebs, 300 kann man hier eh nirgends mehr fahren und die ganzen Elefantenrennen
    oder Fahrschullehrer die in ihren Blechdosen sitzen sind so unberechenbar :amen: . Habs innerlich aufgegeben, aber vielleicht gibts nen schneidigen Aftermarkethersteller der diesem
    traurigen Lied ein Ende setzt...bis dahin :Tempo:


    Grüße,
    Karsten


    p.s. wer wirklich >250 dauerhaft mit der SDR fahren will, wird an der GT oder Super Adventure nicht vorbeikommen.