Beiträge von Beastrider79

    Hi Tom,


    die gibt es, kannst Du Dir sicher sein.


    Meine 2017er brabbelt aufs übelste wenn ich Sie auf der BAB ordentlich gepeitscht habe. Also 6er Gang und fliegen was geht,je nach Wind sind das
    220- 230km/h. Schalte ich sie dann runter ist der Sound ein Traum, aber nur auf dem Ausfädelstreifen. Komme ich dann ca. 1 min später in der Ortschaft
    an und steh an der Ampel und will nochmal genußhören werde ich regelmäßig enttäuscht. Da gibts dann nur illegale Wege, Klappensteuerung deaktivieren, Kat Ersatzrohr. Da ich nicht Dagobert Duck bin und an meinem Lappen hänge...kommt das nicht in Frage.


    Reproduzierbar vermutlich nur mit dem 2016er Beast. Die besitzt keine Klappensteuerung und auch keine hässlichen Katzenaugen :-)
    Dafür kein LED und kein Quickshifter und kein Tempomat. Und noch son paar Sachen.


    Die 2017er soll besser in die Kurven kippen und der Motor etwas sanfter am Gas sein. Ein Verkäufer meinte der Unterschied ist marginal.
    Ich gebe mir den Spass und fahre demnächst mal eine Probe für meine Freundin. Was dann mit meinem 2017er Enthusiasmus ist, kann ich
    jetzt noch nicht absehen. Auch diese Vernunftsdiskussion werde ich nicht führen, weil dann dürfte ich kein Motorrad mehr fahren.


    Letztenendes wirst Du Dir Dein eigenes Bild machen müssen. Oder jmd. postet sein Soundempfinden einer 2013-2016er SD-R.
    Hören kannst Du die kleinen Biester auf YT, wobei dem würde ich nicht blind vertrauen.


    Grüße
    Beastrider79

    Wie vertrauenswürdig sind denn diese Halterungen von SP oder Quad Lock?
    Kann man die bedenkenlos verwenden an der SD-R 2017? Bekommt man mit dem Ausleger das Handy
    mittig unter das Kombiinstrument ?


    Fragen über Fragen...gucke mir die Dinger schon länger an, aber bisher habe ich keine valide Aussage über Sicherheit
    und Vibrationen gefunden....

    Ja Highsider-HH, stimmt. Gut aufgepasst, nimm Dir ein Keks.


    Danke Christoph !! Dann hoffe ich mal...das die visuelle Beleidigung damit erledigt ist.
    Dann war ich nur zu doof das Ding richtig anzubauen, naja und Evotech zu doof den Beutelinhalt zur Einbauanleitung (die mir ja auch fehlt) abzustimmen.

    Danke Oliver :Daumen hoch:


    Okay, da fehlen mir scheinbar 2 Scheibchen (E+F), dafür hab ich eine extrem dicke silberne. Die kleinen U-scheiben für die Linsenkopfinnensechskant habe ich und auch
    eine schwarze geriffelte. Haben die beiden Scheiben zwischen Rahmen und Halterung eine spezifische dicke?

    Wie es gibt ne Reihenfolge für die Unterlegscheiben? Die Hersteller packen sowas wie ne Einbauanleitung bei nem Toaster bei, aber bei nem Auspuffhalter.... :achtung ironie:
    Könnte mir jmd. das Licht im Oberstübchen zur Montage der Scheiben anmachen, bitte :knie nieder: Sonst muss ich heute abend nochmal fummeln...an der KTM.

    Nur beim max. Einschlagswinkel, kommt er leicht gegen. So fahre ich ja nie, kann ich mit leben. Achso, ich habe den Serienmäßigen Lenkungsdämpfer.
    Was mich viel mehr stört ist der Winkel des Auspuffhalters, wollte schon am Akra rumbiegen...Der Halter von R&G der am 03.08. lieferbar sein soll, ist optisch jetzt
    nicht die Granate...aber vielleicht sieht das jetzt nur auf den Bildern so aus :-)


    Würd ja Bilder hochladen, geht das auch mit icloud ?

    Hab den Evotech Auspuffhalter auch dran, vielen Dank an Desmoworld.


    Finde nur die Passform etwas scheisse, der Pott hängt jetzt, wenn man von hinten guckt eher nach rechts. Mit dem originalen Halter eher nach links. Und beim Flansch an den Mittelpott
    habe ich einen 2mm Spalt. Gut konisch, muss nicht zentriert sein. Dafür blubbert meine jetzt weniger, vermute der Luftstrom ist anders und begünstigt es nicht. Gefühlt sitzt das auf
    Spannung, ob das ne Fertigungstoleranz ist ? Optisch ist der Evotech der beste, meiner Meinung nach.


    Der Kühlerschutz vorne ist super vom fitting her. Obwohl der Lenkungsdämpfer anschlägt.
    Den Gleichrichterschutz, hab ich vergeigt hab den ohne Fußrasten bestellt. :rolleyes:


    Wäre natürlich geil, wenn Desmoworld im Zuge einer Bestellung des Gleichrichterschutzes mir den Auspuffhalter tauscht ?! :winke: ( Chris_desmoworld)


    euro9999, unsere Maschinen sehen sich sehr ähnlich...

    Frag mich immer noch wie bei manchen ein Tachoupdate Einfluss auf den Motor haben soll :Daumen hoch:

    OT:
    So wie mir der freundlich das beschrieben hat, hat bald jedes Bauteil sein eigenes Steuergerät. Da Seniore nicht genau weiß was der freundliche
    da gefummelt hat, fischen wir hier alle im trüben. :zorn:


    BTT:
    Insofern, frage ich mich wieso da was geupdated wird. Und als scherzende Anmerkung, das Update 00.24 bringt die nicht vorhandene Tachonadel
    und Drehzahlnadel gefühlt schneller hoch als unter 00.16. Auch wenn sich das physisch nicht belegen lässt.


    VG,
    Karsten

    Moin,


    also gestern hab ich mein Baby im strömenden Regen abgeholt. Beim freundlichen angekommen, sagte er mir, dass der Fehler nicht
    wieder aufgetreten ist. Auch Ausleseversuche brachte keinen Aufschluss, da mein Baby nichts im Fehlerspeicher abgelegt hat.


    Diverse Versuche das Problem nochmal herbeizuzaubern, Wasser drüberkippen, simulieren von Hell/ Dunkel Wechseln brachte den Fehler
    nicht wieder. Sie macht was sie soll, nach Herstellervorgabe. Tatsächlich liegt der Delay bei 10 sek. so die OEM-Vorsehung.


    Fazit, 2x nass geworden (Bringen/Holen) und son ungutes Gefühl das sie wieder zickt bei Regen.


    Also keine neuer Schwächen 2.0 Thread. Wusste gar nicht das es einen Zickmodus gibt :staun:


    Viele Grüße,
    Karsten


    p.s. So'n Schalter mit on/off wäre mir manchmal lieber als soooo :knie nieder: ne geile Sensorfunktion.

    Hallo zusammen,


    gestern hatte ich das erste Problem mit meinem geliebten Feuerstuhl.


    Problembeschreibung:
    - Das Display dunkelt ab und hellt auf je nach Umgebungshelligkeit. Der Scheinwerfer kann sich jedoch nicht entscheiden ob Tagfahrlich
    oder Standlicht mit Abblendlicht gezeigt werden soll.
    - Merkwürdig, Display ist hell und Standlicht und Abblendlicht aktiv.
    - Tagfahrlicht ist auf ON.


    Habs gemerkt als ich in Braunschweig nen Golf GTI gescheucht hab und mal Abblendlicht und mal Tagfahrlicht gesehen hab. (In seiner Heckklappe)
    Mein freundlicher hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte nix finden. Nun geht sie kommende Woche in die Werkstatt. Werde berichten
    wo die Krux liegt.


    Vermute das da nen Kabel irgendwo Masse zieht, war erst im Harz und bin durch einen Wolkenbruch gefahren. War das erste mal das sie nass wurde, abgesehen von meinem Speichel. :grins:

    Hatte ich an meiner SDR 2017 auch, vorne und hinten quietschten die vergnügt vor sich hin.
    War im Baumarkt und hab mir Bremsenreiniger besorgt und die Bremsscheiben ohne irgendwas zu demontieren gereinigt.


    Ergebnis: Quietschfrei seit 300km. Bremsenreiniger :knie nieder:

    Habe bei meiner 2 Wochen alten SDR nun 9 Klicks gegen den Uhrzeigersinn auf "Sport" gestellt. War mir vorher zu sehr eingeknickt bei der plötzlichen Gaswegnahme oder beim Beschleunigen
    kam sie mir zu weit hoch.


    Bin mit der Einstellung gestern 267km gefahren, deutlich straffer als vorher. Werde es so erstmal 1-2 Wochen lassen. Ggf. ein Mittelding aus
    Komfort und Sport danach probieren.


    Viele Grüße
    Karsten

    Moin,


    hab den identischen Hitzeschutz seit gestern dran und peitschte das Biest 267km durch die Prärie :wheelie:
    Fazit, der Hitzeschutz ist A- noch am Moped und B- sieht genauso ausgefranst aus wie bei Dir. Trotz der 6 Distanzscheiben, die aus irgendnem
    Verbundmaterial sind.


    Werde mir ne scharfe Schere besorgen und 2 kurze Kippen und die Fransen abschneiden. Wg. so nem Fliegensch*** geb ich mir den Stress mit dem Händler nicht.
    Über den fehlenden Akra-Sticker kann man philosophieren, bringt aber alles nix. Im Powerpartskatalog ist ein Bild, bereits ohne den Sticker.


    Viele Grüße,
    Karsten